Aktualisierung Grundwasserkataster Sachsen-Anhalt 2024-25 Referenznummer der Bekanntmachung: 23/S/0340/HAL

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Willi-Brundert-Straße 14
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06132
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 345-5484321
Fax: +49 345-5484351
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lhw.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539906
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539906
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aktualisierung Grundwasserkataster Sachsen-Anhalt 2024-25

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/S/0340/HAL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aktualisierung Grundwasserkataster mit Schwerpunkt Grundwassermenge und Grundwasserneubildung für das Land Sachsen-Anhalt in den Jahren 2024-25 unter Verwendung der Modell-Software ArcEGMO

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71319000 Gutachterische Tätigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Ausführung vorrangig am Standort des Auftragnehmers sowie nach Erfordernis einzelne Vor-Ort-Termine innerhalb des Landes Sachsen-Anhalt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

->Aktualisierung Grundwasserkataster

............................................................

- Leistungen 2024:

+ Grundwasserneubildung

+ Grundwasserdynamik, Strombahnen, Ganglinien

+ Grundwassergeschütztheit

+ Grundwasserbeschaffenheit

............................................................

- Leistungen 2025:

+ Statistische Kennwerte der Messstellen

+ Bilanzgebiete und Grundwasserdargebote

+ GeODin-Datenbank

+ Umsetzung GIS-Projekt

+ Darstellung der Inhalte für andere Behörden

............................................................

- Dokumentation:

+ Projektberatungen und Präsentationen 2024/2025

+ Erstellung Teilberichte und Endbericht

+ Einrichtung des GIS-Projektes

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Referenzen und regionale Kenntnisse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur fachlich-methodischen Umsetzung der Leistungsbeschreibung (Leistungsfähigkeit) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: GIS-Kompetenz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Schlüssigkeit Projektzeitplan / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Punkt II.2.5):

Die in den Zuschlagskriterien genannten Fachkompetenz-Nachweise (Fachreferenzen, Nachweis regionaler Kenntnisse, Umsetzungskonzept, Nachweis GIS-Kompetenz sowie Projektzeitplan) sind bereits mit dem Angebot zu erbringen, da diese in die Angebotswertung einfließen.

Zu Punkt II.2.7):

Ausführungsbeginn 01.01.2024, jedoch spätestens 3 Tage nach Zugang des Auftragsschreibens

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweise gemäß Formblatt 124, die von den Bietern in der engeren Wahl auf gesondertes Verlangen einzureichen sind:

+ Nachweis der Gewerbeanmeldung

+ Nachweis der Eintragung ins Handelsregister

+ Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister (z.B. IHK, Ingenieurkammer usw.)

bzw. Nachweis/ Erklärung, dass keine Eintragungsverpflichtung besteht.

Die vorgenannten Nachweise müssen die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß Formblatt 124, welche mit dem Angebot einzureichen sind:

+ Umsatzangaben (Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen)

..........................................................................................

Nachweise gemäß Formblatt 124, die von den Bietern in der engeren Wahl auf gesondertes Verlangen einzureichen sind:

+ Bescheinigung in Steuersachen

+ Nachweis der Zahlungen an die gesetzliche Sozialversicherung

+ Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (gesetzliche Unfallversicherung)

+ Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: 1.500.000€ für Personenschäden und 300.000€ für sonstige Schäden

bzw. Nachweis/ Erklärung, dass keine Zahlungsverpflichtung besteht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

+ Die Nachweise/Unterlagen müssen aktuell und gültig sein.

+ Es dürfen keine schwerwiegenden Verfehlungen gegen die Zahlungspflichten bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß Formblatt 124, die von den Bietern in der engeren Wahl auf gesondertes Verlangen einzureichen sind:

+ 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben: 1. Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten, 2. Art der ausgeführten Leistung, 3. Auftragssumme, 4. Ausführungszeitraum

+ Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskrä fte sowie Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/11/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können.

Fristende: 03.11.2023

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim LVwA Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend

Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der

Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des

Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2023