Unterhalts- und Grundreinigung am LBZ für Hörgeschädigte Halle (Saale) Referenznummer der Bekanntmachung: 6320-HoerHal-Rei-012024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesschulamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3455141846
Fax: +49 3455142098
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landesschulamt.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18ad17c3729-479f31ce8eda1248
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung am LBZ für Hörgeschädigte Halle (Saale)

Referenznummer der Bekanntmachung: 6320-HoerHal-Rei-012024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Grundreinigung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Förderschule für Gehörlose und Hörgeschädigte "Albert Klotz"

Murmansker Straße 12

06130 Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung im LBZ für Hörgeschädigte Halle

Reinigung der Schule, der Turnhalle und des Schülerwohnheimes ab 01/2024

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird das Vertragsverhältnis nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt, so läuft es maximal 3 Jahre, bis zum 31.12.2028 weiter, und kann mit einer Frist von sechs Monaten jeweils bis zum 31.12. gekündigt werden. Zum 31.12.2028 endet das Vertragsverhältnis automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist die Beschaffung von Hygieneartikel mit ausgeschrieben. Eine Entscheidung zur Inanspruchnahme der Beschaffung im Rahmen der Ausschreibung getroffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

oBescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt (www.sachsen-anhalt.abst.de) oder Bescheinigung einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle bzw. DIHK PQ-VOL (www.pq-vol.de) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder folgende Einzelnachweise:

•Gewerbeanmeldung und ggf. -ummeldung

•Nachweis über die Zahlung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft

•Nachweis über die Eintragung ins Handels- oder Berufsregister mit Angaben zu Rechtsform, Registergericht, Registernummer (freie Form)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

•Eigenerklärung zur Nichtvorlage von Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB, ggf. Angaben zu Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB (Erläuterungen auf separatem Blatt zulässig); § 22 Abs. 1 und Abs. 2 i. V. m. § 24 Abs. 1 LkSG (für Unternehmen ab 3.000 Mitarbeiter); Einhaltung von geltenden umwelt-, sozial- und arbeitsrechtlichen Vorschriften

•Haftpflichtversicherungsnachweis (Personenschäden für einzelne Personen 2.000.000 Euro; Sach- und Umweltschäden 3.000.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 3.000.000 Euro; Bearbeitungsschäden 3.000.000 Euro; Vermögensschäden 500.000 Euro; Schlüsselschäden 125.000 Euro); ab Leistungsbeginn; Bestätigung der Versicherung oder des Maklers, alternativ: Versicherungsschein o. ä.; Kopie ausreichend (freie Form)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

oFirmenprofil (mit Unterschrift, Datum und Ort zum Erklärungsabschluss) mit den folgenden Mindestangaben (freie Form): mit Bietername, Rechtsform, Sitz, Anschrift, Namen der gesetzlich Vertretungsberechtigten, Ansprechpartner im Rahmen der Vertragsausführung, Umsatz im Geschäftsjahr 2020, 2021 und 2022 (sowohl Gesamtumsatz als auch Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene besondere Leistungsart, Zahl der Mitarbeiter im Zeitpunkt der Angebotsabgabe),

oReferenzliste - die die wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten, mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare Leistungen unter Angabe des Leistungsinhalts (Angabe der gereinigten Quadratmeter), des Rechnungswertes und der Leistungszeit des Auftraggebers enthält (mindestens drei Referenzen/ freie Form). Die Referenzen werden anhand der angegebenen Kontaktdaten überprüft.

oSofern eine Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und für alle Mitglieder die geforderten Unterlagen beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

oGültiges Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder gleichwertig (ggf. Eigenerklärung zur Gleichwertigkeit der Umsetzung zu der genannten Norm).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/11/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2023
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

alle 5 Jahre

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2023