Hochhalde Schkopau, Abschluss der Deponieabschnitte 3.1 und 3.2 der Altdeponie 3, Fremdprüfung Referenznummer der Bekanntmachung: MDSE S 23 595
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Greppiner Straße 25
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3494-6656167
Fax: +49 3494-6656104
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdse.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hochhalde Schkopau, Abschluss der Deponieabschnitte 3.1 und 3.2 der Altdeponie 3, Fremdprüfung
Fremdprüfung im Rahmen der Errichtung des Oberflächenabdichtungssystems der Deponieabschnitte 3.1 und 3.2 der Altdeponie 3
Hochhalde Schkopau, 06258 Schkopau
Durch den Fremdprüfer sind die für den Einbau der Oberflächenabdichtung erforderlichen Materialien und deren Einbau gem. gültigem
Qualitätsmanagementplan zu überwachen und die Ergebnisse der Eigenprüfung zu kontrollieren, mit dem Ziel für die
- vorgesehenen Materialien
- Einbau- und Verlegepläne
- die hergestellten Probefelder und
- die im Baufeld hergestellte Oberflächenabdichtung
an die Genehmigungsbehörde die entsprechenden Freigabeempfehlungen zu erteilen.
Der Qualitätsmanagementplan ist während der Baumaßnahme fortzuschreiben; die 1. Fortschreibung hat spätestens nach Auswertung der Probefelder zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweis (Eigenerklärung) darüber, dass das Unternehmen im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft einegragen ist, in dem es ansässig ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht.
2. Eigenerklärung des Unternehmens zu den Insolvenz- und Zuverlässigkeitstatbeständen gemäß FB 124_LD
3. Nachweis (Kopie der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Versicherungspolice) oder Vorlage einer Eigenerklärung über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung sowie Umwelthaftpflicht
4. Erklärung (Eigenerklärung) über den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
5. Erklärung (Eigenerklärung) über den jährlichen Umsatz des Unternehmens bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
zu 3.: im Auftragsfall Mindestdeckungssumme von jeweils 1.500.000 € für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen oder auf einen Betrag unterhalb der Mindestsumme von 1.500.000 EUR beschränkt sein.
zu 4.: Vorlage Erklärung
zu 5.: Mindestumsatz Fremdprüfung Oberflächenabdichtungen: 75.000 EUR pro Jahr
Im Falle von Bietergemeinschaften gilt für Nachweis/Erklärung gem. vorstehenden Ziffern 3 und 4: Nachweis/Erklärung ist von jedem Mitglied abzugeben und für die Erklärung gem. vorstehender Ziffer 5 gilt: Der Mindeststandard ist in Summe von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft gemeinsam zu erbringen.
Referenzangaben:
a) Angaben zu vergleichbaren Leistungen für Erfahrungen bei der Durchführung der Sanierung von Altablagerungen/Altstandorten mit Oberflächenabdichtung
b) Allgemeine Angaben
c) Projekttermine
d) Auftrags-/ Finanzvolumen
e) Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber durch eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung, bei Leistungen an private Auftraggeber durch eine von Diesen ausgestellte Bescheinigung. Ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so ist eine Eigenerklärung des Unternehmens zulässig. Den Referenzen ist jedoch eine Kontaktadresse zum jeweiligen Auftraggeber beizufügen, bei welcher die Vergabestelle gemachte Angaben kontrollieren kann.
f) Kurzbeschreibung der wesentlichen Projekteckpunkte
Qualifikationen:
g) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich vollzeitbeschäftigten (mind. 30 Wochenstunden) Arbeitskräfte (mind. 5), gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal (mind. 2)
h) Akkreditierung als Inspektionsstelle nach den Anforderungen der DIN EN ISO/IEC 17020:2012
i) Akkreditierung als Prüflabor nach den Anforderungen der DIN EN ISO/IEC 17025:2018-03 „Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien für einen Mindestumfang von Prüfungen“ im Allgemeinen sowie für jedes Analyseverfahren lt. DepV und LAGA
j) Sachkundenachweis der Probenahme nach LAGA PN 98
zu a bis d) vollständige Bieterangaben unter Nutzung des Formblattes Bietererklärung Projektreferenzen gem. Teil 1 C.7 Vergabeunterlagen bei Einhaltung der im Formblatt benannten Mindestanforderungen
zu e) Vorlage Bestätigung vom AG oder Eigenerklärung
zu f) Nachvollziehbarkeit, Plausibilität
Im Falle von Bietergemeinschaften gilt für die Referenzangaben: Die Anzahl der Referenzen (mind. 2 Referenzen für mineralisches Dichtelement mit Wasserhaushaltsschicht und mind. 1 Referenz für GTD) ist in Summe von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft gemeinsam zu erbringen.
zu g) Vorlage Erklärung
zu h und i) Vorlage aktuelle Akkreditierungsurkunden inkl. Anlagen
zu j) Vorlage separates Dokument, wenn nicht in der Akkreditierung nach DIN EN ISO/ICE 17025:2018-03 gemäß i) enthalten
Im Falle von Bietergemeinschaften gilt für die Qualifikationen: gem. g): Nachweis ist von jedem Mitglied abzugeben.
Und gem. h) bis j): Die Mindeststandards sind in Summe von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft gemeinsam zu erbringen.
Es werden Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 13, 17 und 18 des Gesetzes des Landes Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt - TVergG LSA) vom 07.12.2022 (GVBl. LSA Nr. 28/2022, S. 367 - 374) vereinbart. Zur Absicherung der
Auftragnehmerpflichten wird vom Bieter eine Vertragsstrafenerklärung nach §18 des TVergG LSA verlangt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115