Grunderwerb für Autobahnprojekte: Bearbeitung von Altakten und Regelung von A/E Maßnahmen
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 240000
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle NL Ost
E-Mail:
Telefon: +49 34594099546
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grunderwerb für Autobahnprojekte: Bearbeitung von Altakten und Regelung von A/E Maßnahmen
Regelung des freihändigen Grunderwerbs für Autobahnprojekte (neu und bereits realisiert)
Übernahme, Inventur/Prüfung, Weiterbearbeitung und zeitweise Archivierung von Altakten sowie Regelung des Grunderwerbs für realisierte Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
Thüringen
Aktenübernahme: ca. 270 Altakten mit unterschiedlichen Sachständen
Erstellen einer Checkliste, Legitimation (Einsichtnahme in aktuelle Grundbücher und Abgleich mit den übergebenen Akten; Eigentümerrecherche, Ermittlung der Erben, Recherche Pächter-/Nutzverhältnisse)
Eigentümer-/Pächterermittlung, Unterbreitung von Entschädigungsangeboten, Lastenfreistellung,
Notartermine: Vorbereitung, Teilnahme, Umschreibung Grundbuch
Beratungen, Abstimmungen, Datenpflege, Rechnungslegung, Aktenübergabe
Einseitige Verlängerungsoption des AG maximal (einschließlich Verlängerungsoption) bis zum 31.12.2028.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)
In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten
Erklärungen und Nachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und Bescheinigungen vorzulegen.
Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.
Mit dem Angebot:
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)
- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt)
- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
Mit dem Angebot:
- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren. (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)
- Erklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt bzw. abgeschlossen wird.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
- Nachweis zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
Mit dem Angebot:
- Angaben über früher ausgeführte Leistungen des Unternehmens, die in den letzten fünf Jahren (ab 2018) für öffentliche AG erbracht wurden mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen AG (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) inkl. Angaben zu den Mindestanforderungen für die Vergleichbarkeit (s. u.)
- Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV) inkl. Angaben zu den Mindestanforderungen für die berufliche Befähigung (s. u.)
- Der Bieter muss folgende Befähigung aufweisen ((§ 46 (3) Nr. 3 VgV): Befähigung zur Einholung von Grundbuchauszügen
- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV)
Auf Verlangen der Vergabestelle:
- Benennung der Unterauftragnehmer
- Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den benannten Personen, die hauptverantwortlich und stellvertretend eingesetzt werden sollen
- Nachweis einer Befähigung zur Einholung von Grundbuchauszügen
- Mindestanforderungen Unternehmensreferenzen:
Der Bieter (das Unternehmen) muss mind. 2 Referenzen für die Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren, mind. 2 Referenzen für die Klärung von Grundstücksangelegenheiten bezogen auf die Straßenbauverwaltung sowie mind. 2 Referenzen für die Erstellung von unterschriftsreifen Notarverträgen vorweisen. Dabei können verschiedene Referenzanforderungen auch innerhalb derselben Referenz nachgewiesen werden. Es müssen insgesamt mind. 2 verschiedene Referenzen benannt werden.
- Mindestanforderungen Fachkräfte:
Es sind mind. 2 Fachkräfte namentlich zu benennen, die als hauptverantwortliche und stellvertretende die Leistung tatsächlich erbringen und über folgende Qualifikationen verfügen: Dipl. Ing. oder Dipl. Verww. oder vergleichbar mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im direkten Grunderwerb und in der Flurbereinigung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sollten Sie Interesse an dem Vergabeverfahren haben, bitten wir Sie um Information per E-Mail an unter Angabe des Betreffs:
"Interessensbekundung zur Vorinformation: A1004710100: Grunderwerb für Autobahnprojekte, Bearbeitung von Altakten und Regelung von A/E Maßnahmen"
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de