A14, VKE 1.4, AS Dolle-AS Lüderitz, Landschaftsplanerische. Ausführungsplanung, Lph 5,6,8,9, Los 1: Anlage Waldmantel / Unterpflanzung Waldbestände, Los 2: Bepflanzung Böschungen / Gehölzpflanzung Referenznummer der Bekanntmachung: A1464600236-7

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 34594099549
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18a6a85d8d3-762a174028c29937
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A14, VKE 1.4, AS Dolle-AS Lüderitz, Landschaftsplanerische. Ausführungsplanung, Lph 5,6,8,9, Los 1: Anlage Waldmantel / Unterpflanzung Waldbestände, Los 2: Bepflanzung Böschungen / Gehölzpflanzung

Referenznummer der Bekanntmachung: A1464600236-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000 Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zur Erarbeitung landschaftspflegerischer Ausführungsplanungen, Lph: 5-6/8-9

Los 1: V9/A Anlage Waldmantel, V10/A Unterpflanzung v. Waldbeständen

Los 2: G2 Bepflanzung v. Böschungen, G3/A Gehölzpflanzung der Anschlussstelle Lüderitz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 122 234.23 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

V9/A Anlage Waldmantel, V10/A Unterpflanzung von Waldbeständen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71420000 Landschaftsgestaltung
71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

39517 Tangerhütte

39576 Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

V9/ A Anlage Waldmantel

- Bepflanzung der neu entstandenen Waldkante mit standortgerechten, einheimischen Gehölzen

- Lage: Bau-km 0+000 -9+300 / parallel der A14 / VKE 1.4

- Größe der Pflanzfläche: 11,26 ha

- Zeitraum von der Pflanzung bis Ende der Fertigstellungs-, Entwicklungspflege > 5 Jahre

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V10/A Unterpflanzung von Waldbeständen

- Bepflanzung eines 20 m breiten Streifens im verbliebenen Waldbestand mit standortgerechten, einheimischen Gehölzen

- Lage: Bau-km 0+000 -9+300 / parallel der A14/ VKE 1.4

- Größe der Pflanzfläche: 14,15 ha

- Zeitraum von der Pflanzung bis Ende der Fertigstellungs-, Entwicklungspflege > 5 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projekt - Landschaftsplaners / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 109 390.91 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

G2 Bepflanzung von Böschungen, G3/A Gehölzpflanzung der Anschlussstelle Lü-deritz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

35917 Tangerhütte

39576 Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

G2 Bepflanzung von Böschungen

- Bepflanzung von Böschungen und Lärmschutzwällen mit Gehölzinseln und Solitärgehölzen aus einheimischem Pflanzgut

- Lage: Bau-km 10+950 /11+740/ 11+370 - 11+890 Größe: 0,81 ha

- Zeitraum von der Pflanzung bis Ende der Fertigstellungs-, Entwicklungspflege > 3 Jahre

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G3/A Gehölzpflanzung der Anschlussstelle Lüderitz

- Bepflanzung des Umfeldes der Anschlussstelle Lüderitz mit einheimischen Bäumen und Sträuchern

- Lage: Bau-km 12+270 bis 12+380, 12+440 bis 12+497

- Größe: 2,27 ha

- Zeitraum von der Pflanzung bis Ende der Fertigstellungs-, Entwicklungspflege > 3 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projekt - Landschaftsplaners / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 20 387.16 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

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Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können.

Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

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Befähigung zur Berufsausführung:

Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung bei der Ingenieurkammer oder einer vergleichbaren Organisation

-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung (Eignungskriterien)"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren.

-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung (Eignungskriterien)"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Versicherungsschutz:

Nachweis, dass im Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio. € gegeben ist.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.

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- Gesamtjahresumsatz und Umsatz des Bieters im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen des Bieters: Ausführung von Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

-> Nachweis mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung Eignung (Eignungskriterien)"

- berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die Qualität der Leistung verantwortlich sind

- Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Jahren

-> Nachweis mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung Eignung (Eignungskriterien)"

- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen, falls zutreffend: Nachweis mittels Angabe im Vordruck: "EU Verzeichnis der Unterauftragnehmer" und ggf. "Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)" sowie ggf. entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandard zu den Referenzen des Bieters:

• Landschaftsplanungen (mind. Lph 5, 6, 8,9) wurden erfolgreich erbracht.t • Die Leistung muss in den letzten 10 Jahren (ab 2013) vollständig erbracht worden sein.

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Mindeststandard zu den technischen Fachkräften:

Es müssen je Los mind.1 Projektleiter sowie 1 Stellvertreter und mind. 1 Landschaftsplaner sowie 1 Stellvertreter jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar benannt werden, welche für die Leistungserbringung zur Verfügung stehen.

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Mindeststandards zu den Leistungen anderer Unternehmen:

Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm benannten Unternehmen keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs.1, Nr. 1 bis 10 GWB sowie § 123 Abs. 4, Nr. 1 GWB vorliegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation gem. § 75 (1) bis (3) VgV.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Wertung des Angebotes ist in den Zuschlagskriterien 2 und 3 zu beachten, dass für die eingereichten Referenzen jeweils ein Mindestpunktwert von 1 erreicht werden muss, andernfalls gelangt das Angebot nicht in die abschließende Wertung:

- Der Projektleiter muss mind. eine Referenz als Projektleiter im Rahmen einer landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen auf der Basis von landschaftspflegerischen Begleitplänen im Rahmen von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen im Zuge von Straßen- und Autobahnbau oder vergleichbaren Eingriffen in Natur und Landschaft (mind. LPH 5-6) nachweisen.

-Der Landschaftsplaner muss mind. eine Referenz im Rahmen der Erstellung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen auf der Basis von landschaftspflegerischen Begleitplänen im Rahmen von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen im Zuge von Straßen- und Autobahnbau oder vergleichbaren Eingriffen in Natur und Landschaft (mind. LPH 5-6)nachweisen.

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Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

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- Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

- Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende

Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.

Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie des gesamten Angebotes. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie

zusätzlich die Vergabestelle.

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- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten

Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/ Stempel.

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- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte den bereitgestellten Dateien "EU-Teilnahmebedingungen" und "Hinweise für die Angebotsbearbeitung" . Bitte beachten Sie die im Aufforderungsschreiben Teil C benannten Unterlagen für die Angebotsabgabe. Eine Nachforderung von Unterlagen, die sich auf die Zuschlagskriterien beziehen ist nicht möglich.

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Verwenden Sie zur Angebotsabgabe bitte zwingend die von der Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare / Excel-Tabellen) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben Dateiformat dem Angebot bei - Ausnahme: Formular "Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung". Laden Sie diese als Angebotsunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die Bereitstellung der Angebotsunterlagen in Form einzelner Dokumente ist zur besseren Auswertung der Angebote für den Auftraggeber erforderlich. Bitte vermeiden Sie außerdem bei der Angebotsabgabe die Rücksendung von nicht ausgefüllten Vergabeunterlagen (Formulare der Heftungen A, B und D) und der von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Pläne.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2023