LEADER-Management für die Gebiete „Naturpark Saale-Unstrut-Triasland“ und „Montanregion Sachsen-Anhalt Süd“ (2 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: E-80/02/2023 (L)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis, Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Schönburger Straße 41
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.burgenlandkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534824
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534824
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LEADER-Management für die Gebiete „Naturpark Saale-Unstrut-Triasland“ und „Montanregion Sachsen-Anhalt Süd“ (2 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: E-80/02/2023 (L)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75112100 Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Beauftragung eines LEADER-Managements für die Lokalen- Aktionsgruppe (LAG) „Naturpark Saale-Unstrut-Triasland“ zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES).

Los 2: Beauftragung eines LEADER-Managements für die Lokalen- Aktionsgruppe (LAG) „Montanregion Sachsen- Anhalt Süd“ zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75112100 Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Burgenlandkreis, Saalekreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Beauftragung eines LEADER-Managements für die Lokalen- Aktionsgruppe (LAG) „Naturpark Saale-Unstrut-Triasland“ zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES).

Das LEADER- Gebiet „Naturpark Saale-Unstrut-Triasland“ umfasst folgende Flächen:

Burgenlandkreis

* Verbandsgemeinde „An der Finne“

* Verbandsgemeinde „Droyßiger-Zeitzer Forst“

* Verbandsgemeinde „Unstruttal“

* Verbandsgemeinde „Wethautal“

* Stadt Naumburg mit Ortsteilen

Saalekreis

* Stadt Querfurt mit Ortsteilen

* Verbandsgemeinde „Weida-Land“

Das Gebiet umfasst eine Fläche von 1.171,55 km² und es leben rund 95.688 Einwohnerinnen und Einwohner in der Region.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen/ Qualifikation der für die Umsetzung des Projektes eingesetzten Personen / Gewichtung: 350
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methoden, die zur Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie genutzt werden / Gewichtung: 200
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zur Arbeitsplanung/ Organisation des Managements und erwartete Zusammenarbeit mit den Beteiligten / Gewichtung: 200
Qualitätskriterium - Name: Regionale Kenntnisse / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 150
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Management, Sensibilisierung und Betreiben einer LAG im Zusammenhang mit der Umsetzung lokaler Entwicklungsstrategien im Rahmen von LEADER und CLLD (Richtlinie EFRE LAG) in Sachsen-Anhalt

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Leistungsbeginn: Mit der Leistung des LEADER- Managements ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu beginnen.

Der Zuschlag kann aufgrund interner Vorgaben erst nach Entscheidung durch interne Gremien erfolgen. Eine Entscheidungsfindung dieser Organe ist vor Mitte Dezember nicht möglich. Leistungsbeginn wäre damit frühestens der 01.01.2024. Der späteste Beginn ist unmittelbar nach Ablauf der Bindefrist.

Wir bitten jedoch zu beachten, dass in jedem Fall aufgrund der Förderkriterien die Beauftragung der Leistungen erst mit Vorliegen des endgültigen Zuwendungsbescheides erfolgen kann. Sollte der Zuwendungsbescheid nicht innerhalb der genannten Bindefrist erteilt werden, muss die Bindefrist entsprechend verlängert werden und der Leistungsbeginn später erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75112100 Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Burgenlandkreis, Saalekreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Beauftragung eines LEADER-Managements für die Lokalen- Aktionsgruppe (LAG) „Montanregion Sachsen- Anhalt Süd“ zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES).

Das LEADER- Gebiet LEADER- Gebiet „Montanregionen Sachsen- Anhalt Süd“ umfasst folgende Flächen:

Burgenlandkreis

* Stadt Hohenmölsen mit Ortsteilen

* Stadt Zeitz mit Ortsteilen

* Stadt Lützen mit Ortsteilen

* Stadt Teuchern mit Ortsteilen

* Stadt Weißenfels mit Ortsteilen

* Gemeinde Elsteraue mit Ortsteilen

Saalekreis

* Stadt Bad Dürrenberg mit Ortsteilen.

Das Gebiet umfasst eine Fläche von 569,85 km² und es leben rund 113.940 Einwohnerinnen und Einwohner in der Region.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen/ Qualifikation der für die Umsetzung des Projektes eingesetzten Personen / Gewichtung: 350
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methoden, die zur Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie genutzt werden / Gewichtung: 200
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zur Arbeitsplanung/ Organisation des Managements und erwartete Zusammenarbeit mit den Beteiligten / Gewichtung: 200
Qualitätskriterium - Name: Regionale Kenntnisse / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 150
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Management, Sensibilisierung und Betreiben einer LAG im Zusammenhang mit der Umsetzung lokaler Entwicklungsstrategien im Rahmen von LEADER und CLLD (Richtlinie EFRE LAG) in Sachsen-Anhalt

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Leistungsbeginn: Mit der Leistung des LEADER- Managements ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu beginnen.

Der Zuschlag kann aufgrund interner Vorgaben erst nach Entscheidung durch interne Gremien erfolgen. Eine Entscheidungsfindung dieser Organe ist vor Mitte Dezember nicht möglich. Leistungsbeginn wäre damit frühestens der 01.01.2024. Der späteste Beginn ist unmittelbar nach Ablauf der Bindefrist.

Wir bitten jedoch zu beachten, dass in jedem Fall aufgrund der Förderkriterien die Beauftragung der Leistungen erst mit Vorliegen des endgültigen Zuwendungsbescheides erfolgen kann. Sollte der Zuwendungsbescheid nicht innerhalb der genannten Bindefrist erteilt werden, muss die Bindefrist entsprechend verlängert werden und der Leistungsbeginn später erfolgen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

* Beiliegendes Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei), alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung

* Beiliegende Eigenerklärung, Mindeststundenentgelte und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA)

* Beiliegende Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA)

* Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung oder Eintragung bei der Industrie... und Handelskammer oder vergleichbarer Nachweis

* Beiliegende Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket

* Erklärung, ob und in welchen Umfang, im Falle eines Auftrages-der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschließlich der Darstellung des Umfanges der/des beabsichtigten Unterauftrages/-aufträge und Benennung der/des Nachunternehmen/s

* * Anlage 1a ZK Benennung Personal

* Nachweis von Mitgliedschaften in entsprechenden Berufs... oder Fachverbänden

Weiterhin sind das Angebotsschreiben sowie das/die Preisblätter für jedes Los einzureichen. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.

Zudem sind die Darstellung und Nachweise entsprechend der Anlage Zuschlagskriterien einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Es werden nur die mit dem Angbeot eingereichten Unterlagen für die Bewertung herangezogen.

Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern:

* Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt)

* Kalkulation (Einzelpreisaufgliederung), sofern Aufklärungsbedarf besteht

allgemeine Hinweise:

1. Eine Einreichung von Nachweisen für jedes Los separat ist grundsätzlich nicht notwendig, soweit die eingereichten Nachweise für beide Losen identisch sind. Die Preisblätter sind jedoch in jedem Fall für jedes Los separat auszufüllen, auch wenn die Preise identisch sind!!!

2. Anstelle der Einzelnachweise kann auch eine Bescheinigung einer Auftragsberatungsstelle über die Eintragung in das Unternehmer... und Lieferantenverzeichnis-VOL oder das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ VOL) vorgelegt werden.

3. Für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den gestellten Anforderungen vorzulegen.

4. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste PQ/ULV geführt werden. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch vom Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen abzufordern.

5. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

6. Bei der elektronischen Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (=Kopie) ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original-Unterlagen nachzufordern.

7. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in den Vergabe¬unterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich.

(siehe insgesamt auch Anlage "abschließende Liste" in den Vergabunterlagen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Beiliegendes Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei), alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung

* Formblatt 234 Erklärung Bieter.../Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird), sofern erforderlich

* Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird), sofern erforderlich

* Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, sofern zutreffend

* gültiger Nachweis über Berufs... und Betriebshaftpflichtversicherung mit Ablaufdatum: mit Angaben über Personen..., Sach... und/oder Vermögensschäden

* rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

* Erklärung, auf welche Weise der Bieter/Bewerber ggf. wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, z.B. gesellschaftliche Beteiligungen, sonstige finanzielle Beteiligungen, z.B. Darlehensgeber oder-nehmer und zu gesellschaftlichen Beziehungen

Weiterhin sind das Angebotsschreiben sowie das/die Preisblätter für jedes Los einzureichen. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.

Zudem sind die Darstellung und Nachweise entsprechend der Anlage Zuschlagskriterien einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Es werden nur die mit dem Angbeot eingereichten Unterlagen für die Bewertung herangezogen.

Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern:

* Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt)

* Kalkulation (Einzelpreisaufgliederung), sofern Aufklärungsbedarf besteht

allgemeine Hinweise:

1. Eine Einreichung von Nachweisen für jedes Los separat ist grundsätzlich nicht notwendig, soweit die eingereichten Nachweise für beide Losen identisch sind. Die Preisblätter sind jedoch in jedem Fall für jedes Los separat auszufüllen, auch wenn die Preise identisch sind!!!

2. Anstelle der Einzelnachweise kann auch eine Bescheinigung einer Auftragsberatungsstelle über die Eintragung in das Unternehmer... und Lieferantenverzeichnis-VOL oder das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ VOL) vorgelegt werden.

3. Für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den gestellten Anforderungen vorzulegen.

4. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste PQ/ULV geführt werden. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch vom Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen abzufordern.

5. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

6. Bei der elektronischen Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (=Kopie) ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original-Unterlagen nachzufordern.

7. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in den Vergabe¬unterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich.

(siehe insgesamt auch Anlage "abschließende Liste" in den Vergabunterlagen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Beiliegendes Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei), alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung

* Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung oder Eintragung bei der Industrie... und Handelskammer oder vergleichbarer Nachweis

* Erklärung, ob und in welchen Umfang, im Falle eines Auftrages-der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschließlich der Darstellung des Umfanges der/des beabsichtigten Unterauftrages/-aufträge und Benennung der/des Nachunternehmen/s

* Nachweis über das Vorhandensein eines Regionalbüros im LEADER-Gebiet (Burgenlandkreis oder Saalekreis) oder entsprechende Verpflichtungserklärung, dass im Auftragsfall ein entsprechendes Büro eingerichtet wird

* Anlage 1 Informationen der EU-Verwendungsbehörde EFRE/ESF/JTF im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt zur Verarbeitung personenbezogener Daten nach Datengrundschutzverordnung (DS-GVO) für Auftragnehmer

* Anlage 2 Informationen der EU-Verwendungsbehörde EFRE/ESF/JTF im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt zur Verarbeitung personenbezogener Daten nach Datengrundschutzverordnung (DS-GVO) für Unterauftragnehmer

* Anlage 1a ZK Benennung Personal

Weiterhin sind das Angebotsschreiben sowie das/die Preisblätter für jedes Los einzureichen. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.

Zudem sind die Darstellung und Nachweise entsprechend der Anlage Zuschlagskriterien einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Es werden nur die mit dem Angbeot eingereichten Unterlagen für die Bewertung herangezogen.

Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern:

* Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt)

* Kalkulation (Einzelpreisaufgliederung), sofern Aufklärungsbedarf besteht

allgemeine Hinweise:

1. Eine Einreichung von Nachweisen für jedes Los separat ist grundsätzlich nicht notwendig, soweit die eingereichten Nachweise für beide Losen identisch sind. Die Preisblätter sind jedoch in jedem Fall für jedes Los separat auszufüllen, auch wenn die Preise identisch sind!!!

2. Anstelle der Einzelnachweise kann auch eine Bescheinigung einer Auftragsberatungsstelle über die Eintragung in das Unternehmer... und Lieferantenverzeichnis-VOL oder das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ VOL) vorgelegt werden.

3. Für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den gestellten Anforderungen vorzulegen.

4. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste PQ/ULV geführt werden. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch vom Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen abzufordern.

5. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

6. Bei der elektronischen Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (=Kopie) ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original-Unterlagen nachzufordern.

7. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in den Vergabe¬unterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich.

(siehe insgesamt auch Anlage "abschließende Liste" in den Vergabunterlagen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu beachten sind dabei insbesondere folgende Mindestanforderungen im Kriterium 1:

Der Manager muss mindestens über die folgenden Kompetenzen und Fähigkeiten verfügen, welche nachzuweisen sind (z.B. durch Vorlage von Abschlusszeugnis/-sen und Lebenslauf, insbesondere mit Angabe von einschlägiger Berufserfahrung sowie Angabe von ausgeübter Leitungstätigkeit):

1. Fachhochschul../ Bachelor... oder gleichwertiger Abschluss (z.B. Angestelltenlehrgang II) und dementsprechende Tätigkeit

oder

2. Es müssen mindestens zwei der drei weiteren Kriterien erfüllt sein

a. Berufserfahrung, in der tätigkeitsbezogene Fachkompetenz in Verbindung mit einschlägigen Qualifikationen erworben wurde, die mit entsprechend fachlich anspruchsvollen oder eigenverantwortlich wahrgenommenen Aufgaben verbunden ist

b. Tätigkeit ist maßgeblich von wissenschaftlichen, Lehr..., Schulungs... oder Ausbildungsaufgaben geprägt

c. Leitungsverantwortlichkeit für kleinere, untergeordnete Einheiten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Beachte auch geforderte Nachweise und Darstellungen entsprechend Anlage

Zuschlagskriterien der Vergabeunterlagen. Unterlagen, welche die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskritierien betreffen, werden nicht nachgefordert. Es werden die mit dem Angebot eingereichten Unterlagen für die Bewertung herangezogen.

Angebote müssen in elektronischer Form in Textform (eine fortgeschrittene oder

qualifizierte elektronische Signatur ist möglich, aber nicht erforderlich) über die

evergabe-Plattform abgegeben werden. Für die elektronische Angebotsabgabe ist

eine Registrierung auf https://www.evergabe-online.de notwendig. Die Abgabe von

Angeboten auf anderen elektronischen Wege (beispielsweise per Fax oder Email) ist

nicht möglich und führt zum Ausschluss des Angebotes.

Die Abgabe von schriftlichen Angeboten in Papierform ist nicht möglich und führt

zum Ausschluss des Angebotes.

Bieteranfragen müssen bis zum 20.09.2023, 24.00 Uhr elektronisch über die

Vergabeplattform eingegangen sein, damit die Vergabestelle diese innerhalb der

Frist des § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV beantworten kann. Anfragen, die nach dem o. g.

Zeitpunkt bei der Vergabestelle eingehen, sind nicht mehr „rechtzeitig“ im Sinne der

vorgenannten Vorschrift und werden nicht mehr beantwortet.

Wir weisen darauf hin, dass die Einsicht in die veröffentlichten Informationen dem

Bieter obliegt. Das bedeutet, dass durch die Bieter, welche beabsichtigen ein Angebot

abzugeben, zu prüfen ist, ob durch die Vergabestelle neue Informationen, Antworten

oder Bekanntmachungen veröffentlicht wurden sind. (siehe auch "Hinweise zu

dieser Ausschreibung von der e-Vergabe-Plattform").

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3

Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen.

Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/08/2023