A 4 Trassennahe Grünpflege Autobahnmeisterei Hellerau (Lärmschutzwände) Lose 1-4 Referenznummer der Bekanntmachung: BSN00272241 - 244

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35121298781
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189b029a0bc-7cd396731dd95ff1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 4 Trassennahe Grünpflege Autobahnmeisterei Hellerau (Lärmschutzwände) Lose 1-4

Referenznummer der Bekanntmachung: BSN00272241 - 244
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

A 4 Trassennahe Grünpflege Autobahnmeisterei Hellerau (Lärmschutzwände) Lose 1-4

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trassennahe Grünpflege AM Hellerau (LSW) Los 1 km 11,20 - 8,70 FR Görlitz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

01108 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Zustandsfeststellung vor Beginn: 1 St (2023)

- Verkehrssicherung von kürzerer Dauer: 1 St (2023), 5 St (2024)

- Verkehrssicherung an Anschlussstelle: 1 St (2024)

- Vorderseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 55 m (2023), 635 m (2024)

- Rückseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 32 m (2023), 166 m (2024)

- Kletterpflanze entfernen auf Vorderseite von Bauwerk: 102 m(2023), 502 m (2024)

- Kletterpflanze entfernen auf Rückseite von Bauwerk: 46 m (2023), 150 m (2024)

- Fällen Einzelbaum bis 0,79 m StU: 2 St (2023), 7 St (2024)

- Fällen Einzelbaum über 0,79 m StU: 1 St (2023)

- Lichtraumprofilschnitt durchführen: 3 St (2023), 12 St (2024)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trassennahe Grünpflege AM Hellerau (LSW) Los 2 km 6,40 - 1,60 FR Görlitz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

01109 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Zustandsfeststellung vor Beginn: 1 St (2024)

- Verkehrssicherung von kürzerer Dauer: 10 St (2024), 2 St (2025)

- Verkehrssicherung an Anschlussstelle: 5 St (2025)

- Vorderseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 18 m (2024)

- Rückseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 138 m (2024), 164 m (2025)

- Kletterpflanze entfernen auf Vorderseite von Bauwerk: 1.354 m (2024), 147 m (2025)

- Kletterpflanze entfernen auf Rückseite von Bauwerk: 1.235 m (2024), 147 m (2025)

- Lichtraumprofilschnitt durchführen: 45 St (2024), 5 St (2025)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trassennahe Grünpflege AM Hellerau (LSW) Los 3 km 0,65 - 7,00 FR Eisenach

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

01156 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Zustandsfeststellung vor Beginn: 1 St (2024)

- Verkehrssicherung von kürzerer Dauer: 14 St (2024), 3 St (2025)

- Verkehrssicherung an Anschlussstelle: 5 St (2025)

- Vorderseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 360 m (2024)

- Kletterpflanze entfernen auf Vorderseite von Bauwerk: 1222 m (2024), 783 m (2025)

- Kletterpflanze entfernen auf Rückseite von Bauwerk: 1.452 m (2024), 1.06 m (2025)

- Lichtraumprofilschnitt durchführen: 40 St (2024), 10 St (2025)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trassennahe Grünpflege AM Hellerau (LSW) Los 4 km 8,7 - 11,20 FR Eisenach

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

01156 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Zustandsfeststellung vor Beginn: 1 St (2023)

- Verkehrssicherung von kürzerer Dauer: 1 St (2023), 3 St (2024)

- Vorderseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 60 m (2023), 425 m (2024)

- Rückseite Strauch/Wildaufwuchs entfernen: 83 m (2023), 432 m (2024)

- Kletterpflanze entfernen auf Vorderseite von Bauwerk: 78 m(2023), 445 m (2024)

- Kletterpflanze entfernen auf Rückseite von Bauwerk: 85 m (2023), 383 m (2024)

- Lichtraumprofilschnitt durchführen: 3 St (2023), 12 St (2024)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind

auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von

Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft

einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die

innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter

Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich

(AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von

Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten

nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der

Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im

Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und

Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im

AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den

Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht

nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind

zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die

Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten

Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen

Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem

Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und

Bescheinigungen vorzulegen.

Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise

zu erbringen.

Mit dem Angebot:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung

begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage

stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem

geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug

aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den

Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1

GWB)

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres

Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten

Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt)

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung

über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,

Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und

Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Eigenerklärung über das Bestehen bzw. den Abschluss im Auftragsfall einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000 € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.500.000 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Angaben über mind. 3 geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen der Grün- und Gehölzpflege im trassennahen Bereich (vom Fahrbahnrand bis zur Grundstücksgrenze einschließlich des Mittelstreifens) an Bundesfernstraßen, oder vergleichbar ( mit Angabe des Werts, des Liefer-bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers) (vgl. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).

- Übersicht der beim Bieter vorhandenen Technik

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung

- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,

welche Geräte und welche technische Ausrüstung das

Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als

Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10

VgV)

- Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner

Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich werden

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der

Leistungserbringung eingesetzt werden sollen insbes. Nachweis der Qualifikation des zu benennenden

Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)"insbesondere an

Autobahnen

- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt

- Eigenerklärung Russland-Sanktionen

Auf Verlangen der Vergabestelle:

- Besschreibung zu vergleichbaren Leistungen über die

ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis.

- entsprechende Nachweise über Ausstattung, Geräte und

technische Ausrüstung

- Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen

- entsprechende Nachweise bezüglich der Maßnahmen zur Qualitätssicherung

- Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen

gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von

Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)" insbesondere an Autobahnen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2023