Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Magdeburg mit Nicht-Medizinischem Mobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2023/EU/E14

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Postanschrift: Leipziger Str. 44
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Zentraler Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 391-6715152
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.med.uni-magdeburg.de/g3.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=528643
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=528643
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Magdeburg mit Nicht-Medizinischem Mobiliar

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2023/EU/E14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Universitätsmedizin Magdeburg strebt die Sicherstellung der adäquaten Ausstattung ihrer Räumlichkeiten an, um ihren Mitarbeitenden ein bedarfsgerechtes und ergonomisches Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Zielsetzung ist vornehmlich der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Beschaffung und Lieferung von Nicht-Medizinischem Mobiliar u.a. für Büro- und Besprechungsraume sowie Arztzimmer

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 420 168.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A. ö.R.

Anlieferstellen - siehe Leistungsbeschreibung

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Universitätsmedizin Magdeburg strebt die Sicherstellung der adäquaten Ausstattung ihrer Räumlichkeiten an, um ihren Mitarbeitenden ein bedarfsgerechtes und ergonomisches Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Zielsetzung ist vornehmlich der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Beschaffung und Lieferung von Nicht-Medizinischem Mobiliar u.a. für Büro- und Besprechungsraume sowie Arztzimmer.

Der Auftraggeber setzt für die Rahmenvereinbarung einen Höchstbetrag für den Abruf von Einzelleistungen 500.00,00 € brutto fest.

Eine Mindestabnahme wird nicht definiert.

Vertragszeitraum: 01.12.2023 bis 30.11.2027

Vorrangig sollen die Produktkategorien Schränke, Regal, Container und Schreibtische beschafft werden.

Da das Universitätsklinikum Magdeburg nur schwer eine konkrete Mengenschätzung abgeben kann, kalkuliert der AG mit einem jährlichen Auftragsvolumen brutto in Höhe von 12.500,00 Euro in den Produktgruppen Steht,- Sitz-Schreibtische, Besprechnungslösungen und Schranksysteme. Die im Preisblatt angegebenen Produkte sind beispielhaft und dienen der Angebotswertung. Die kalkulatorische Bewertungsmenge ist das Mittel des Höchstbetrages der Rahmenvereinbarung (500.000,00 EUR) und stellt keine verpflichtende Abnahmemenge dar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung (Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter stellen dem Auftraggeber kostenlose Muster für einen Zeitraum von 14 Tage zur Verfügung. Die Muster entsprechen den Kriterien des Leistungsverzeichnisses und der hiesigen Leistungsbeschreibung. Die Anlieferung und Abholung erfolgt kostenlos durch den Bieter nach vorheriger Vereinbarung. Der Bieter ist für den Aufbau verantwortlich und hat ein/e Mitarbeiter*in des Auftraggebers mit Beginn der Teststellung in die Benutzung einzuweisen. Zur Teststellung werden sämtliche Unterlagen (Gebrauchsanweisungen) zur Verfügung gestellt. Die Teststellung findet voraussichtlich im Zeitraum vom 25.09.2023 bis 06.10.2023 statt. Zur Teststellung werden ausschließlich die vier besten Bieter aufgefordert. Die Ermittlung der vier besten Bieter ergibt sich aus den Zuschlagskriterien Preis, Leistung und Konzept.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Eigenerklärung zur Eignung - Ausschkusskriterium

"der Bieter die vom Universitätsklinikum Magdeburg zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Anlage C-08) ausgefüllt und unterschrieben hat.

Diese Erklärung ist sowohl vom Hauptunternehmer als auch von Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft abzugeben! "

1.2 Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt/ Präqualifikation - Ausschkusskriterium

der Bieter die vom Universitätsklinikum Magdeburg zur Verfügung gestellte Bewerbererklärung (Anlage C-03) ausgefüllt und unterschrieben hat oder ersatzweise eine Präqualifizierung (Eintragung in AVPQ) nachweist. Diese Erklärung ist sowohl vom Hauptunternehmer als auch von Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft abzugeben!

1.3 Bewerber-/Bietergemeinschaft - Ausschkusskriterium

"der Bieter, sofern eine Bewerber-/Bietergemeinschaft gebildet wurde, die vom Universitätsklinikum Magdeburg zur Verfügung gestellte Anlage zur Bietergemeinschaft (Anlage B-15) ausgefüllt und unterschrieben hat. Diese Anlage ist von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.

Zusätzlich müssen von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft die ausgefüllten Anlagen von Nr. C-01 bis C-08 unterschrieben und ausgefüllt vorliegen."

1.4 Berufs-/ Handelsregisterauszug - Eignungskriterium

der Bieter einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Berufs- oder Handelsregisterauszug als Kopie zur Verfügung stellt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Umsatz - Eignungs- und Mindestkriterium

"der Bieter einen Gesamtumsatz des Unternehmens bzw. der Unternehmensgruppe in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) für Aufträge in der EU, mit folgender Mindestanforderung:

- mind. 786k Euro (Summe des Umsatzes der Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022)

vorgelegt hat.

Der Bieter kann entsprechend § 47 VgV die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Der Bieter weist über die Verpflichtungserklärung nach, dass ihm die für den en Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen."

3.2 Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Eignungs- und Mindestkriterium

der Bieter die Anlage C-02 des Universitätsklinikums Magdeburg vollständig ausgefüllt und einen entsprechenden Nachweis zum Vorhandensein einer Berufs- oder Betriesbhaftpflichtversicherung vorgelegt hat oder erklärt, dass im Auftragsfall innerhalb von 7 Kalendertagen eine entsprechende Betriebshaftpftlichtversicherung abgschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 ausgefüllte Referenzliste - Eignungs- und Mindestkriterium

"der Bieter in der Anlage B-10 drei Referenzen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland mit folgenden Mindestanforderungen bennent:

a) Name der Referenz,

b) Kontaktdaten Ansprechpartner (Name, Telefonnummer u. E-Mail Adresse)

c) Anzahl der Mitarbeiter (Referenz) von mind. 500

d) Auftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurück

und vollständig ausgefüllt hat.

Der Bieter kann entsprechend § 47 VgV die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Der Bieter weist über die Verpflichtungserklärung nach, dass ihm die für den en Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen."

2.2 Qualitätsmanagementsystem - Eignungs- und Mindestkriterium

"der Bieter eine Zertifizierung nach ISO 9001 ""Qualitätsmanagementsystem oder vergleichbare Zertifizierungen vorweist. Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot als Anage beizufügen.

Der Bieter kann entsprechend § 47 VgV die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Der Bieter weist über die Verpflichtungserklärung nach, dass ihm die für den en Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen."

2.3 Umweltmanagementsystem - Eignungs- und Mindestkriterium

"der Bieter eine Zertifizierung nach ISO 14001 ""Umweltmanagementsystem oder vergleichbare Zertifizierungen/Bemühungen vorweist. Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot als Anage beizufügen.

Der Bieter kann entsprechend § 47 VgV die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Der Bieter weist über die Verpflichtungserklärung nach, dass ihm die für den en Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen."

2.4 Fachberater - Eignungs- und Mindestkriterium

der Bieter einen qualifizierten Fachberater namentlich benennt, der für die Planung und Beratung vor Ort beim Universitätsklinikum Magdeburg verantwortlich ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1., 2. und 3. Vergabekammer
Postanschrift: Ernst - Kamieth - Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Etwaige Rügen sind schriftlich über die eVergabe-Plattform anzubringen.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den AG geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den AG; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2023