Fachplanung Aufzugsanlagen (Schloss Goseck) Referenznummer der Bekanntmachung: 64-08001-23-030

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Paracelsusstr. 23
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kulturstiftung-st.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=527794
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=527794
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Aufzugsanlagen (Schloss Goseck)

Referenznummer der Bekanntmachung: 64-08001-23-030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schloss Goseck Süd- und Westflügel - Planungsleistungen

- Technische Gebäudeausrüstung TGA -

Einbau eines Aufzuges, Planungsleistungen + Beratung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Schloss Goseck, Burgstr. 53b, 06667 Goseck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kulturstiftung des Landes Sachsen-Anhalt plant auf Schloss Goseck im West- und Südflügel eine öffentliche Raumnutzung für Publikumsverkehr, sowie Räume zur Büronutzung vorzuhalten. Die Fachplanung eines bedarfsgerechten und leistungsfähigen Aufzugs im Rahmen des Bauprojekts ist eine komplexe Aufgabe. Der Aufzug muss die an ihn gestellten Anforderungen perfekt erfüllen und dabei natürlich die gesetzlichen Vorschriften und Normen einhalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Qualität (Fragenkatalog) / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 13/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Teilnehmer, die bei jeder Frage des Fragenkatalogs eine Mindestpunktzahl von 3 erreichen, gelangen in die Auswahl für die Angebotsphase. Die 10 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl, die in der Auswahl für die Angebotsphase sind, werden aufgefordert, ein Angebot abzugeben.

Wir behalten uns die Möglichkeit vor den Zuschlag auf ein Erstangebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:

- Eintragung in das entsprechende Berufsregister

- Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:

- Insolvenzverfahren und Liquidation

- Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Zuverlässigkeit als Bewerber (§123 und 124 GWB)

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe (Personenschäden min.: 1,5 Mio. € / sonstige Schäden min.: 1,0 Mio. €)

Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Darüber hinaus fordert der Auftraggeber den Bestbieter entsprechend TVergG LSA auf, die nachfolgenden Erklärungen abzugeben:

- Erklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:

- Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren

- Mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzen aus den letzten zehn Geschäftsjahren

Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Referenzen von geförderten Baumaßnahmen des Bundes oder des Landes, insbesondere bei der Erstellung der Verwendungsnachweisführung

b) Referenzen für Leistungen an denkmalgeschützten Gebäuden

c) Baustellensprache Deutsch, Nachweis deutsche Sprachkenntnisse, Mindestanforderung C1

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft (auch als Subunternehmer eines andren Bieters) sind nicht zulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerber im weiteren Verfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2023