MK 10.2.4.7 Fachtechnische Begleitung und Überwachung von: Grundwassermonitoring, Betrieb von Infrastruktur zur Grundwassersanierung, FÜ-Analytik, Phasenhebung Referenznummer der Bekanntmachung: A 23 1650

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH
Postanschrift: OT Wolfen, Greppiner Str. 25
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): M. Kansy; C. Schnase
E-Mail:
Telefon: +49 3494-6656152
Fax: +49 3494-6656104
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdse.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=525096
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=525096
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts unter 100%iger Kontrolle der öffentlichen Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MK 10.2.4.7 Fachtechnische Begleitung und Überwachung von: Grundwassermonitoring, Betrieb von Infrastruktur zur Grundwassersanierung, FÜ-Analytik, Phasenhebung

Referenznummer der Bekanntmachung: A 23 1650
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90733700 Steuerung oder Eindämmung von Grundwasserverschmutzung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachtechnische Begleitung, Überwachung, Auswertung und Dokumentation von Leistungen zu Grundwassermonitoring, dem Betrieb von Infrastruktur zur Grundwassersanierung, FÜ-Analytik, Phasenhebung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Braunsbedra, ILP Industrie- und Landschaftspark Geiseltalsee Krumpa (ehem. ADDINOL Mineralöl GmbH i. GV), Flächen im öffentlichen und privaten Bereich, Flächen von

Ansiedlern/ Firmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergeben werden Leistungen mit folgenden Schwerpunkten:

- Einarbeitung in das Sanierungsprojekt ADDINOL

- Unterstützung bei der Verbesserung der Datenbank im WebGIS (Aktualisierung der Messstellenpässe)

- Rechnungsprüfungen, Erstellung von Kurz- und Jahresberichten, Überwachung von Vertrags-, Liefer-, Aus-führungs- und sonstigen Fristen

- Fachtechnische Überwachung des Grundwassermonitorings: Überarbeitung des bestehenden Monitoring-konzeptes, Erstellung von Arbeitsplänen, Audit, Prüfung der Probenahmeaufzeichnungen, Qualitätsprüfung der Ergebnisdaten, Auswertung des Monitorings

- Fachtechnische Überwachung des Betriebes der GWRA sowie der zugehörigen Wasserfassungen und aller peripheren technischen Einrichtungen: Überwachung des Anlagenbetriebes, Erstellung eines Betriebshand-buches, Begleitung und Abnahme von Sonderleistungen, Zuarbeit von Vergabeunterlagen

- Fachtechnische Überwachung der Phasenhebung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Optionsjahr: 01.01.2026 - 31.12.2026

2. Optionsjahr: 01.01.2027 - 31.12.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Optionsjahr: 01.01.2026 - 31.12.2026

2. Optionsjahr: 01.01.2027 - 31.12.2027

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formblatt 124 LD

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis oder Erklärung (gem. Formblatt 124 LD und FBL Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung und Umwelthaftpflicht)

2. Erklärung (gem. Formblatt 124 LD) über den jährlichen Umsatz des Unternehmens bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: im Auftragsfall Mindestdeckungssumme von jeweils 1 Mio. EUR für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen oder auf einen Betrag unterhalb der Mindestsumme von 1 Mio. EUR beschränkt sein.

zu 2.: Umsatz Ingenieurleistungen zur Fachtechnischen Begleitung an Grund- und/oder Oberflächenwasserkörpern in Bezug auf Kontaminationen (ohne Fremdleistungen):50.000 EUR pro Jahr (ohne MwSt.), bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:

Referenzangaben zu vergleichbaren Leistungen

a) Allgemeine Angaben (Name des Projektes; Standort; Projektleiter und/oder Projektingenieur; Name, Ansprechpartner und Kontaktdaten des Auftraggebers)

b) Inhaltliche Angaben zu vergleichbaren Leistungen

c) Projekttermine

Benennung Projektteam und Nachweise Mindestqualifikation Projektleitung

d) Benennung Projektteam

e) Mindestqualifikation Projektleitung

f) Mindestqualifikation Stellv. Projektleitung

g) Nachweis der Fachkunde nach TRGS 524 bzw. DGUV Regel 101-004 (ehem. BGR 128)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Formblatt: Anforderungen_gem_Wertungsmatrix_u_Eignung.pdf

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

mind. 2 Vertreter der Vergabestelle

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2023