Fachplanung zur Teilmodernisierung Phytokammernhaus 1 Referenznummer der Bekanntmachung: 22/06322-nd-EurA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gatersleben
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Postleitzahl: 06466
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ipk-gatersleben.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188b8f99d78-114321fd7ce8caae
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung zur Teilmodernisierung Phytokammernhaus 1

Referenznummer der Bekanntmachung: 22/06322-nd-EurA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung gemäß HOAI für Teilmodernisierung von 11 Phytokammer im Phytokammernhaus 1, inkl. Teilmodernisierung von 10 Phytoschränken. Modernisierungsschwerpunkte sind Elektro- und Netzwerktechnik, Pflanzenbeleuchtung inkl. Verspiegelung, Gebäudeleittechnik, CO2-Dosierung inkl. Warnanlagen, Fortluftanlagen, Phytoschränke sowie bauliche Ertüchtigung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK)

OT Gatersleben, Corrensstraße 3

06466

Seeland

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen die Planungsleistung gemeinsam für alle sieben Modernisierungsschwerpunkte stufenweise zu beauftragen. Stufe 1 umfasst die Leitungsphasen 1-3, Stufe 2 erfolgt erst nach schriftlicher Freigabe duch das IPK für die Leistungsphasen 5-8. Derzeit gehen wir davon aus, dass die Leistungsphase 4 nicht erforderlich ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2023
Ende: 29/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

gemäß Dokument A-102_Wertung_Teilnahmeanträge

(u.a. spezifischer Jahresumsatz und Personalstärke der letzten 3 Jahre, sowie Projektreferenzen, Dauer der Unternehmenstätigkeit)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Berufs- oder Handelsregisterauszug, mit Bestätigung das alle Angaben aktuell sind

Ausschlussgründe sind im Weiteren:

-Sofern zwingende und/oder fakultative Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die nicht durch eine hinreichende Selbstreinigung nach § 125 GWB ausgeräumt werden können

-Wenn Sie als Bewerber bzw. als ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

oGem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

oGem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

oGem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden sind und ggf. keine befriedigende Erklärung zum Sachverhalt und etwaigen Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Verstöße beibringen.

- Wenn der Besitz einer bestimmten Berechtigung oder Mitgliedschaft Voraussetzung ist, damit der Bieter die betreffende Dienstleistung im Mitgliedsstaat des Bieters erbringen kann, der Bieter aber nicht über diese Berechtigung oder Mitgliedschaft verfügt.

-Wenn der Bieter seiner Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht nachkommt.

-Wenn Einschränkungen gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gegeben sind (Anlage C-103_Erklärung Russland Bezug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Jahresumsatz (allgemein) - der letzten drei Jahre

-Jahresumsatz (spezifisch) im auftragsrelevanten Tätigkeitsbereich - der letzten drei Jahre, mind. das Doppelte des Auftragswertes

-es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung oder es wird erklärt, dass eine solche bei Auftragserteilung abgeschlossen wird, über folgende Deckungssummen:

o250.000 EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für Sach- und sonstige Schäden

-es besteht eine Unfallversicherung oder wird im Auftragsfall abgeschlossen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-das Unternehmen des Bieters ist im auftragsrelevanten Tätigkeitsbereich mindestens seit 5 Jahren aktiv

-der Bewerber bestätigt, dass die für die Auftragserfüllung erforderlichen Mitarbeiter vorhanden sind (Mindestanforderung sind 3 Beschäftigte je 2020, 2021 und 2022) und über die für die Berufsausübung notwendigen Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen verfügen und dies ggf. in der Angebotsphase vorlegen werden.

-mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen der letzten fünf Jahre mit Angaben zu

oLeistung (Aufgabe, Leistungsbilder, Kostengruppen, Leistungsphasen ggf. besondere Leistungen, Vertragsverhältnis

oAuftragswert der erbrachten Leistung

oErbringungszeitraum (Planungs- u/o Bauzeit)

oReferenzgeber (Kontaktdaten, öffentlich oder privat)

-Mindestanforderungen an die Projektreferenzen sind:

oJeweils 2-malige Abdeckung der Kostengruppen 300, 410, 430, 440, 450, 480 über die Leistungsphasen (LPh 2-8)

o2-malige Gesamtplanung über die LPh 2-8

o2-mal Referenz für Honorarzone III

o3-mal Referenz für Honorarzone II

-Der Bewerber erklärt, dass dem Unternehmen alle für die Ausführung der Leistung erforderliche Ausstattung, Geräte, techn. Ausrüstung (inkl. Hard- und Software) zur Verfügung stehen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2023