Ausschreibung der technischen Gebäudeausstattung der Gemeinde Teutschenthal für den Neubau einer dreizügigen Grundschule in vier Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 1EU2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Teutschenthal, Amt für Bau und Ordnung
Postanschrift: Am Busch 19
Ort: Teutschenthal
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Mandy Seidel
E-Mail:
Telefon: +49 34601-36614
Fax: +49 34601-24666
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gemeinde-teutschenthal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=522832
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=522832
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung der technischen Gebäudeausstattung der Gemeinde Teutschenthal für den Neubau einer dreizügigen Grundschule in vier Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1EU2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung der technischen Gebäudeausstattung der Gemeinde Teutschenthal für den Neubau einer dreizügigen Grundschule in vier Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Planungsleistungen für Heizung, Lüftung und Sanitär

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Teutschenthal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausstattung für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschaft Teutschenthal.

Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe 1-3 der Leistungsphasen 1-8 für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschafts Teutschenthal.

Die Gesamtbruttogrundfläche wird ca. 4800m² betragen.

Die öffentlich-rechtlichen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik sind einzuhalten. Planungsziel der Gemeinde Teutschenthal ist eine nachhaltige Bauweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - Planungsleistungen Elektro

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Teutschenthal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausstattung für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschaft Teutschenthal.

Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe 4-6 (ELT) der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 53 HAOI für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschafts Teutschenthal.

Die Gesamtbruttogrundfläche wird ca. 4800m² betragen.

Die öffentlich-rechtlichen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik sind einzuhalten. Planungsziel der Gemeinde Teutschenthal ist eine nachhaltige Bauweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 - Planungsleistungen techn. Gebäudeausstattung und Freianlagen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Teutschenthal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausstattung für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschaft Teutschenthal.

Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe 7-8 (ELT) der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 53 HAOI für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschafts Teutschenthal.

Die Gesamtbruttogrundfläche wird ca. 4800m² betragen.

Die öffentlich-rechtlichen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik sind einzuhalten. Planungsziel der Gemeinde Teutschenthal ist eine nachhaltige Bauweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 - Planungsleistungen Freianlagenplanung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Teutschenthal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die technische Gebäudeausstattung für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschaft Teutschenthal.

Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für die Planung der Freianlagen gemäß § 38ff. HOAI für die Leistungsphasen 1-8 für die Errichtung einer neuen dreizügigen Grundschule in der Ortschafts Teutschenthal.

Die Größe der Außenfläche/Schulhof wird ca. 2000m² betragen. Die genaue Stellung des Gebäudes auf dem Vorhabengrundstück ist vom beauftragen Architekten noch zu planen. Für das neue Gebäude sind die Aspekte der Wirtschaftlichkeit, der Funktionalität und der Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, gemäß § 19 MiLoG i.V.m. § 6 WRegG die Abfrage beim Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt vornehmen, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

Gemäß § 8 Abs. 1 TVergG LSA wird derjenige Bieter, der den Zuschlag im jeweiligen Los erhalten soll, durch den Auftraggeber über die Vergabeplattform aufgefordert, gemäß § 8 Abs. 2 TVergG LSA die geforderten Erklärungen und Nachweise innerhalb einer Frist von fünf Werktagen dem Auftraggeber in elektronischer Form vorzulegen.

a) Angabe zum Unternehmen/Rechtsform

b) Verantwortlicher der Bietergemeinschaft (falls zutreffend)

c) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen.

-Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung in Kopie oder Steuernummer oder vergleichbare Nachweise nach den

Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung (aus dem Nachweis müssen sich die versicherten Risiken mit der jeweiligen Deckungssumme ergeben)

b) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,

c) Erklärung, dass der Bieter in der Lage ist, unmittelbar nach Auftragserteilung die vertraglich geschuldeten Leistungen zu übernehmen

d) Beabsichtigt der Bewerber, die Dienstleistung in Zusammenarbeit mit Dritten (in Bietergemeinschaft oder mit Nachunternehmern) zu erbringen, müssen die Angaben/Nachweise auch für die Dritten erbracht werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzangaben (je beworbenes Los - Mehrfachverwendungen von Referenzangaben, die auf mehrere Lose zutreffen, sind möglich) der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Projekte vergleichbarer Art des Bieters nachgewiesen werden. Die Referenznachweise müssen folgende Mindestangaben enthalten:

- Auftraggeber, Ansprechpartner, Telefonnummer

- Beschreibung der erbrachten Leistungen für das Projekt (kurze Darstellung der vom Bieter ausgeführten Leistungen bzw. Leistungsphasen),

- Schwierigkeiten, Hindernisse und Besonderheiten des entsprechenden Projektes

- Ausführungszeit der erbrachten Leistungen (Beginn/Ende)

b) Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)

c) Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV)

d) Erklärung über die kurzfristige Erreichbarkeit

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bieter, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die Berufsbezeichnung „Architekt“ oder „Ingenieur“ zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o.g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 11 und 14 Abs. 2 TVergG LSA)

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA)

- Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 13, 17 und 18 des Tariftreue- und Vergabegesetzes Sachsen-Anhalt (TVergG LSA)

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

Es gilt die HOAI in ihrer aktuellen Fassung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen (insbesondere Bieterinformationen) werden ausschließlich auf dem eVergabe-Portal Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt. Der Bieter ist daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen Verfahrensstand zu informieren.

Datenschutzklausel:

Die vom Bieter erbetenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Soweit das Angebot eines Bieters den Zuschlag erhält, werden die übrigen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Bieters, der den Zuschlag erhält, vor Zuschlagserteilung informiert. Der Bieter erklärt mit Abgabe des Angebots sein Einverständnis hiermit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vegabekammer des Landes Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2023