Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an Tür- und Toranlagen im Universitätsklinikum Halle (Saale) Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_2023_06

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Halle (Saale (AöR) - Kaufmännische Direktion
Postanschrift: Ernst-Grube-Straße 30
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich I - Vergabestelle, Frau Kathleen Messerschmidt, Frau Steffi Haase
E-Mail:
Telefon: +49 345-5571841
Fax: +49 345-5571016
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.medizin.uni-halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519856
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519856
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an Tür- und Toranlagen im Universitätsklinikum Halle (Saale)

Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_2023_06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist beabsichtigt, regelmäßige Wartungsleistungen sowie nach Aufforderung Störungsbeseitigungen an Feststellanlagen, kraftbetätigten Türen, Toren und Rettungswegtechnik unterschiedlicher Hersteller für 4 Jahre zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 560 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hauptstandort - Ernst-Grube-Str. 40

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind jährlich ca. 2.433 Türen und Tore zu warten. Dabei werden von dem Auftragnehmer entsprechende Nachweise zum Nachweis der Fachkunde insbesondere zu den Herrstellern Geze, Dorma und Reisinger gefordert, da diese Systeme vermehrt am Universitätsklinikum verbaut sind.

Die Leistung umfasst die im Vertrag zur Inspektion und Wartung und der weiteren Anlagen (Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis) beschriebenen Leistungen.

Zusätzlich zu den Wartungsleistungen erbringt der Auftragnehmer innerhalb der Laufzeit des Vertrages auch erforderliche Instandsetzungsleistungen auf Auftrag. Diese können auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit anfallen. Die Leistung ist entsprechend der geforderten Reaktionszeiten zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 560 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur persönlichen Lage sowie zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen)

- ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform)

- aktueller Auszug Beruf- und/oder Handelsregister in einfacher Kopie (nicht älter als 6 Monate) (in einfacher Kopie)

- ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform)

- Firmenpräsentation inkl. Darstellung der Unternehmens-/ Unternehmens-gruppenstruktur

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auszufüllen),

- Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio € je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit auszufüllen)

- Referenzliste mit vergleichbaren Aufträgen innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von Leistungszeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und dessen Telefonnummer sowie Benennung des Leistungsgegenstandes gemäß tabellarischer Vorgabe des UKH

- Schulungsnachweise des Herstellers Geze GmbH zur Prüfung, Inspektion und Wartung mindestens folgender Tür- und Torsysteme:

1) SecuLogic RWS

2) Automatische Schiebetürsysteme für Flucht- und Rettungswege

3) Automatische Türsysteme

4) Feststellanlagen

- Schulungsnachweise des Herstellers DORMA GmbH + Co. KG zur Prüfung, Inspektion und Wartung mindestens folgender Tür- und Torsysteme:

1) Fluchtweg-Sicherungs-Systeme

2) Schiebetürantriebe

3) Drehflügelantriebe

4) Feststellanlagen und Feststellvorrichtungen für Brandschutzabschlüsse

- Schulungsnachweise des Herstellers Reisinger GmbHzur Prüfung, Inspektion und Wartung mindestens folgender Tür- und Torsysteme:

1) Schiebetürantriebe/-systeme

- herstellerunabhängiger Sachkundenachweis kraftbetätigte Türen und Tore z.B. gem. ASR A1.7 (bisher BGR 232) oder vergleichbar

- herstellerunabhängiger Sachkundenachweis Fluchtwege und Notausgänge z.B. gem. ASR A2.3 oder vergleichbar

- herstellerunabhängigen Sachkundenachweis Feststellanlagen z.B. gem. Richtlinie DIBt, DIN 14677, oder vergleichbar

ggf.:

- Schulungsnachweise des Herstellers Besam GmbH zur Prüfung, Inspektion und Wartung folgender Tür- und Torsysteme:

1) Drehtürantriebe

2) Schiebetürantriebe

- Schulungsnachweise des Herstellers Hekatron GmbH zur Prüfung, Inspektion und Wartung folgender Tür- und Torsysteme:

1) Feststellanlagen

- Schulungsnachweise des Herstellers eff & eff zur Prüfung, Inspektion und Wartung folgender Tür- und Torsysteme:

1) Flucht- und Rettungswege-Sicherungs-Systeme

- Schulungsnachweise des Herstellers des Herstellers Teckentrup GmbH & Co. KGzur Prüfung, Inspektion und Wartung folgender Tür- und Torsysteme:

1) Feuerschutztüren

2) Rauchschutztüren

3) Industrietore

- Schulungsnachweise des Herstellers Opitz + Flierl Hospitaltechnik AG zur Prüfung, Inspektion und Wartung folgender Tür- und Torsysteme:

1) Schiebetürantriebe/-systeme

- Eigenerklärung des Bieters über den Rabattsatz (in Prozent) auf Ersatzteile der Geze GmbH.

- Eigenerklärung des Bieters über den Rabattsatz (in Prozent) auf Ersatzteile der Firma DORMA GmbH + Co. KG.

- Eigenerklärung des Bieters über den Rabattsatz (in Prozent) auf Ersatzteile der Reisinger GmbH.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Angebotsschreiben vollständig ausgefüllt und unterschrieben (Textform)

- Angebotszusammenstellung des Bieters

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis in den Teilen Titel, Eignungs- und Ausschlusskriterien, B-Kriterien, Referenzen, Preisblatt. Das Preisblatt muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden. (Textform)

- unterschriebener und in den gelb markierten Feldern vollständig ausgefüllter Wartungs- und Inspektionsvertrag inkl. vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anlage 4 Geheimhaltungsverpflichtungserklärung

- unterschriebene Ergänzende Vertragsbedingungen (Textform)

- unterschriebene Erklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmer-einsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform)

- unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform)

- unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform)

- unterschriebene Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionspaket); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform)

- unterschriebene Geschäftspartnerbedingungen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:04

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabkammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale)
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-514529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023