Projektsteuerungsleistungen „Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit bei Stat. 65+15 des Gladauer Bachs (LP 1-4)" Referenznummer der Bekanntmachung: 306A_22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Genthin
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abante.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2761581/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerungsleistungen „Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit bei Stat. 65+15 des Gladauer Bachs (LP 1-4)"

Referenznummer der Bekanntmachung: 306A_22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vorhaben umfasst den Umbau der Stauanlage im Ortsteil Krüssau und die Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs bei Stat. 65+15 unter Beachtung und zur Umsetzung der Vorgaben der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Hauptort der Ausführung:

Genthin, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe von Projektsteuerungsleistungen „Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit bei Stat. 65+15 des Gladauer Bachs (LP 1-4)“ gemäß § 17 Abs. 1 VgV

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Az: 6312-22-000003

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber muss nachweisen, dass mindestens eine Führungskraft seines Unternehmens einen der nachfolgend genannten Studienabschlüsse der ebenfalls nachfolgend genannten Fachrichtungen vorweist:

• Architektur (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])

• Bauingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])

• Wirtschaftsingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])

Als Nachweis wird akzeptiert: Abschlusszeugnis eines Studiums an einer deutschen Hochschule oder gleichwertiges Studium an einer ausländischen Hochschule.

Der Bewerber muss nachweisen, dass die benannte Führungskraft eine Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung oder Zusatzausbildung im Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau absolviert hat.

Als Nachweis wird akzeptiert: Bescheinigung, Zertifikat o.ä. des Veranstalters.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber verlangt einen Mindestjahresumsatz (Brutto) für die letzten 3 Geschäftsjahre, also für 2020, 2021 und 2022 von im Mittel EUR 400.000,00 (in Worten: Vierhunderttausend). Erfüllt der Bewerber diese Vorgabe nicht, so wird sein Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Das Erreichen bzw. Nichterreichen des Mindestjahresumsatzes wird wie folgt ermittelt: Die angegebenen Umsatzerlöse werden addiert und sodann durch 3 dividiert. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzerlöse der jeweiligen Mitglieder addiert. Bei einer Eignungsleihe in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht werden die Umsatzerlöse des Eignungsverleihers mit den Jahresumsätzen des jeweiligen Bewerbers addiert.

Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von:

mindestens 2,5 Mio. Euro für Personenschäden und

mindestens 1,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).

Je Schadensfall 2-fach maximiert

Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für ein Projekt nach Teil 3 Objektplanung Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke HOAI 2021

Die Angaben müssen enthalten:

a) Projektbeschreibung mit Erläuterung zum Ingenieurbauwerk

b) Auftraggeber

c) Erbrachte Leistungen

d) Projektvolumen brutto

e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre

Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages. Eine Projektstufe gilt dann als erbracht, wenn in mindestens 2 von 5 Handlungsbereichen (A - E) wesentliche Leistungen erbracht wurden.

Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für eine wasserbauliche Maßnahme

Die Angaben müssen enthalten:

a) Projektbeschreibung

b) Auftraggeber

c) Erbrachte Leistungen

d) Projektvolumen brutto

e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre

Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe oben Ziffer III. 1.1 dieser Bekanntmachung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es sind folgende Eigenerklärungen bzw. Unterlagen für den Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer mit gleichzeitiger Eignungsleihe zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen

IM TEILNAHMEWETTBEWERB EINZUREICHENDE UNTERLAGEN

Anlage 306A_2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen

Anlage 306A_2.1 Übersicht über die Projektbeteiligten

Anlage 306A_2.2 Erläuterungen zur Selbstreinigung

Anlage 306A_2.3 Versicherungsnachweis

Anlage 306A_2.4 Referenzblatt

Anlage 306A_2.5 Nachweis Studienabschluss

Anlage 306A_2.6 Nachweis Qualifikation Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau

Anlage 306A_3 Ergänzende Vertragsbedingungen TVergG LSA

Anlage 306A_4 Beachtung der Kernarbeitsnormen

Anlage 306A_5 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

Anlage 306A_6 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltlichkeit

Anlage 306A_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft

Anlage 306A_11 Datenschutzerklärung

Anlage 306A_12 Eigenerkl.SM&techn.-organ.Maßn.

Anlage 306A_13 Eigenerklärung VO-2022-833

ggf. weitere Unterlagen gemäß Teil V von "Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen"

IN DER VERHANDLUNGSPHASE BZW. ANGEBOTSPHASE EINZUREICHNDE UNTERLAGEN

Angebotsvordruck

Anlage 306A_14 Preisblatt

Zahlungsplan

Unternehmensvorstellung (Inhalt beachte Ziffer 2.1 Anlage 306A_Zuschlagskriterien und Erläuterungen)

Vorgehenskonzept (Inhalt beachte Ziffer 2.2 Anlage 306A_9 Zuschlagskriterien mit Erläuterungen)

optional: Verhandlungsvorschläge

Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist Anlage 306A_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft auszufüllen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Die Absicht Unterauftragnehmer zu beauftragen ist in Anlage 2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen entsprechend anzuzeigen.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Unterlagen 1. bis 6. auch von Unteruaftragnehmern ohne gleichzeitige Eigungsleihe gesondert anzufordern.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestim-mungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalenderta-gen ab Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung ge-nannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Ta-gen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekam-mer Sachsen-Anhalt zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Sind mehr als 15 Tage vergangen, so ist der Antrag insoweit unzulässig. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprü-fungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Ver-trags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Diese Geltendmachungsfrist verkürzt sich nach Maßgabe von § 135 Abs. 2 S. 2 GWB auf 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auf-tragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Das Zuschlagsverbot nach § 169 Abs. 1 GWB entfällt unter den Voraussetzungen des § 169 Abs. 4 S. 1 GWB; Unter-nehmen haben die Reaktionsmöglichkeit nach § 169 Abs. 4 S. 2 GWB (§ 169 Abs. 4 S. 1-3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023