Projektsteuerungsleistungen „Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs (LP 1-4)“ Referenznummer der Bekanntmachung: 307A_22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Genthin
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abante.eu
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerungsleistungen „Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs (LP 1-4)“
Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).
Genthin, DE
Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).
Az: 631222000002
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber muss nachweisen, dass mindestens eine Führungskraft seines Unternehmens einen der nachfolgend genannten Studienabschlüsse der ebenfalls nachfolgend genannten Fachrichtungen vorweist:
• Architektur (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])
• Bauingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])
• Wirtschaftsingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])
Als Nachweis wird akzeptiert: Abschlusszeugnis eines Studiums an einer deutschen Hochschule oder gleichwertiges Studium an einer ausländischen Hochschule.
Der Bewerber muss nachweisen, dass die benannte Führungskraft eine Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung oder Zusatzausbildung im Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau absolviert hat.
Der Auftraggeber verlangt einen Mindestjahresumsatz (Brutto) für die letzten 3 Geschäftsjahre, also für 2020, 2021 und 2022 von im Mittel EUR 400.000,00 (in Worten: Vierhunderttausend). Erfüllt der Bewerber diese Vorgabe nicht, so wird sein Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Das Erreichen bzw. Nichterreichen des Mindestjahresumsatzes wird wie folgt ermittelt: Die angegebenen Umsatzerlöse werden addiert und sodann durch 3 dividiert. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzerlöse der jeweiligen Mitglieder addiert. Bei einer Eignungsleihe in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht werden die Umsatzerlöse des Eignungsverleihers mit den Jahresumsätzen des jeweiligen Bewerbers addiert.
Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von:
mindestens 2,5 Mio. Euro für Personenschäden und
mindestens 1,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
Je Schadensfall 2-fach maximiert
Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für ein Projekt nach Teil 3 Objektplanung Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke HOAI 2021
Die Angaben müssen enthalten:
a) Projektbeschreibung mit Erläuterung zum Ingenieurbauwerk
b) Auftraggeber
c) Erbrachte Leistungen
d) Projektvolumen brutto
e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre
Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages. Eine Projektstufe gilt dann als erbracht, wenn in mindestens 2 von 5 Handlungsbereichen (A - E) wesentliche Leistungen erbracht wurden.
Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für eine wasserbauliche Maßnahme
Die Angaben müssen enthalten:
a) Projektbeschreibung
b) Auftraggeber
c) Erbrachte Leistungen
d) Projektvolumen brutto
e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre
Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.
siehe oben Ziffer III 1.1 dieser Bekanntmachung
Es sind folgende Eigenerklärungen bzw. Unterlagen für den Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer mit gleichzeitiger Eignungsleihe zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen
IM TEILNAHMEWETTBEWERB EINZUREICHENDE UNTERLAGEN
Anlage 307A_2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen
Anlage 307A_2.1 Übersicht über die Projektbeteiligten
Anlage 307A_2.2 Erläuterungen zur Selbstreinigung
Anlage 307A_2.3 Versicherungsnachweis
Anlage 307A_2.4 Referenzblatt
Anlage 307A_2.5 Nachweis Studienabschluss
Anlage 307A_2.6 Nachweis Qualifikation Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau
Anlage 307A_3 Ergänzende Vertragsbedingungen TVergG LSA
Anlage 307A_4 Beachtung der Kernarbeitsnormen
Anlage 307A_5 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz
Anlage 307A_6 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltlichkeit
Anlage 307A_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft
Anlage 307A_11 Datenschutzerklärung
Anlage 307A_12 Eigenerkl.SM&techn.-organ.Maßn.
Anlage 307A_13 Eigenerklärung VO-2022-833
ggf. weitere Unterlagen gemäß Teil V von "Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen"
IN DER VERHANDLUNGSPHASEN BZW. ANGEBOTSPHASEN EINZUREICHNDE UNTERLAGEN
Angebotsvordruck
Anlage 307A_14 Preisblatt
Zahlungsplan
Unternehmensvorstellung (Inhalt beachte Ziffer 2.1 Anlage 307A_Zuschlagskriterien und Erläuterungen)
Vorgehenskonzept (Inhalt beachte Ziffer 2.2 Anlage 307A_9 Zuschlagskriterien mit Erläuterungen)
optional: Verhandlungsvorschläge
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist Anlage 307A_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft auszufüllen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Die Absicht Unterauftragnehmer zu beauftragen ist in Anlage 2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen entsprechend anzuzeigen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Unterlagen 1. bis 6. auch von Unteruaftragnehmern ohne gleichzeitige Eigungsleihe gesondert anzufordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestim-mungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalenderta-gen ab Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung ge-nannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Ta-gen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekam-mer Sachsen-Anhalt zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Sind mehr als 15 Tage vergangen, so ist der Antrag insoweit unzulässig. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprü-fungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Ver-trags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Diese Geltendmachungsfrist verkürzt sich nach Maßgabe von § 135 Abs. 2 S. 2 GWB auf 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auf-tragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Das Zuschlagsverbot nach § 169 Abs. 1 GWB entfällt unter den Voraussetzungen des § 169 Abs. 4 S. 1 GWB; Unter-nehmen haben die Reaktionsmöglichkeit nach § 169 Abs. 4 S. 2 GWB (§ 169 Abs. 4 S. 1-3 GWB).