Lieferung und Einführung HR-System Referenznummer der Bekanntmachung: HKL 01-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Ort: Quedlinburg
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 06484
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.harzklinikum.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18828e38a13-72d15e96a045898c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Einführung HR-System

Referenznummer der Bekanntmachung: HKL 01-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000 Bereitstellung von Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Einführung HR-System

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH-Vergabestelle###Ditfurter Weg 24#06484#Quedlinburg#

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber plant im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie personalwirtschaftliche Prozesse künftig komplett systemseitig in einer Personalsoftware abzubilden. Vorgesehen ist eine Software als "Privite Cloud" in einem Rechenzentrum des Auftraggebers. Im Vordergrund stehen die Bereiche Entgeltabrechnung, elektronische Personalakte, Oragnisationsmanagement, Betreibliches Gesundheitsmanagement, Recruiting und Bewerbermanagement, Mitarbeiterportal, Dokumenten- und Korrespondenzmanagement, Personalmanagement sowie Reisekostenabrechnung und Umfragegenerator.

Der Auftrag umfasst die erforderlichen Implementierungs-, Schulungs-, Migrations-, Betriebs-, Support-, Anpassungs-, Pflege- und Wartungsdienstleistungen sowie ein Kundendienst in deutscher Sprache. Dem Auftraggeber werden die Nutzungsrechte an den dazugehörigen Lizenzen während der Vertragslaufzeit eingeräumt. Das System ist beim Auftragnehmer (Direktanbieter) in einem Rechenzentrum zu hosten,

welches in Deutschland liegt (gilt auch für das Backup-Rechenzentrum und Datenspiegelung) und auf einem Server betrieben wird, der ausschließlich dem Auftraggeber zugeteilt ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils 5 Jahre möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

gemäß VOB/A § 6a EU

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen

- Handelsregister- Eintrag oder gleichwertige Bescheinigunbg einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des

Herkunftslandes

-IHK- Mitgliedschaft (nicht älter als 3 Monate)

-Nachweis einer steuerlichen Unbedenklichkeit (nicht älter als 6 Monate)

- Nachweis über pflichtgemäße Abgabe der Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter als 6 Monate)

- Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertig ( nicht älter als 3 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

gemäß VgV § 45 Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot vorzulegen

-Nachweis eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen je Einzelschaden für Personenschaden in Höhe von 5 Mio. EUR, Sachschäden in Höhe von 2,5 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR ( mittels Dritterklärung).

Sollte der Bewerber / bieter derzeit nicht über die o. g. Deckungssummen verfügen, ist ergänzend eine Erklärung der Versicherung einzureichen, in der bestätigt wird, dass im Auftragsfall die Deckungssummen auf die o. g. Beträge erhöht werden.

-Erklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Umsatz ist in EUR netto per anno anzugeben und beinhaltet die Lizenzen, die Dienstleistung, Hardware (keine Medizintechnikgeräte) und Softwarepflege und den Service (mittels Eigenerklärung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

gemäß VgV § 46 Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Darstellung geeigneter Referenzen über vergleichbare Liefer-und Dienst-

leistungsaufträge der letzten 3 Jahre mit Angabe des Werts, des Auftragsgegenstandes, des Zeitpunktes

- Konzepte zur Altdatenmigration, Schulungskonzept, Projektmanagement

- Zertifizierungen gemäß Vergabeunterlagen (nach IDW PS 880 ), (ISO 27001)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3455140
Fax: +49 345511444
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/service/kontakt/hauptsitz-in-halle/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3455140
Fax: +49 3455141444
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/service/kontakt/hauptsitz-in-halle/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023