A 14, 6-streifiger Ausbau AD Parthenaue bis AS Grimma, Los 1: Machbarkeitsstudie (MBS), Lph 1 und 2 gemäß HOAI einschließlich Besondere Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: A1022400001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 34594099549
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18809bcbd10-1c4f9a5e16cecd53
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 14, 6-streifiger Ausbau AD Parthenaue bis AS Grimma, Los 1: Machbarkeitsstudie (MBS), Lph 1 und 2 gemäß HOAI einschließlich Besondere Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: A1022400001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Verkehrsanlagen LPH 1-2 sowie besondere Leistungen zur Aufnahme des Vorhabens in den Bundesverkehrswegeplan

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 437 194.66 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

04668 Grimma

04683 Naunhof

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Ost beabsichtigt die Durchführung einer Machbarkeitsstudie für den 6-streifigen Ausbau eines ca. 16,5 km langen Streckenabschnittes der Bundesautobahn 14 (BAB14) zwischen dem Autobahndreieck (AD) Parthenaue und der Anschlussstelle (AS) Grimma durchzuführen.

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Um den Ansprüchen des Autobahnnetzes auch mit steigender Verkehrsnachfrage in der Zukunft gerecht zu werden und die Bereitstellung eines leistungsfähigen und sicheren Bundesautobahnnetzes mit einheitlichen Qualitätsstandards zu sichern, soll für den o. g. Abschnitt innerhalb einer Machbarkeitsstudie eine Fahrstreifenerweiterung pro Richtung für die 6-streifige Nutzbarkeit untersucht werden.

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Die Durchführung des Arbeitsprogrammes der Machbarkeitsstudie soll in den nachfolgenden vier Stufen erfolgen, die aufeinander aufbauen:

Stufe 1 - Raumuntersuchung:

Stufe 2 - Entwicklung und Untersuchung von Trassenvarianten

Stufe 3 - Bewertung und Vergleich der Trassenvarianten

Stufe 4 - Planungsempfehlung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des eingesetzten Personals / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Fachfragen im Bietergespräch / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 437 194.66 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/11/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

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Ausgewählt werden die drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, deren Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Punkteschema die höchsten Punktwerte erzielen. Kommt es zu Punktgleichheit mit der Folge, dass sich mehr als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für die Angebotsphase qualifizieren, werden alle Bewerber mit Punktgleichstand zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Hierdurch ist es möglich, dass mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Weitere Ränge werden in diesem Fall nicht berücksichtigt. Der

Auftraggeber kann - hinsichtlich der Anzahl - nach freiem Ermessen auch eine größere Anzahl von Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern.

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Sollten weniger als drei ordnungsgemäße Teilnahmeanträge eingehen bzw. weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet angesehen werden, ist der Auftraggeber berechtigt, das weitere Vergabeverfahren auch mit weniger als drei Bewerbern durchzuführen oder das Verfahren mangels hinreichendem Wettbewerb

aufzuheben oder zurückzuversetzen.

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Punkteschema Auswahlverfahren:

In einem ersten Schritt wird je Bewerber/Bewerbergemeinschaft die erreichte Gesamtpunktzahl für jedes - mit Punktzahlen versehenes - Eignungskriterium gesondert errechnet durch Addition der erzielten Einzelpunkte je Eignungskriterium. Anschließend werden die erreichten Gesamtpunkte geichtet.

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[2.1] Kriterium 1 (§ 46 Abs.3 Nr. 2 VgV): Berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. (max. erreichbare Gesamtpunkte: 6; Gewichtung: 30%)

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[2.2] Kriterium 2 (§46 Abs. 3 Nr.1 VgV): Referenzen (2) des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft über vergleichbare Leistung aus den letzten 10 Jahren

Gewertet werden die projektspezifischen Angaben, die über die Mindeststandards hinausgehen. (max. erreichbare Gesamtpunkte: 14; Gewichtung: 28 %)

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[2.3] Kriterium 3 (§46 Abs. 3 Nr.6 VgV): Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung (Projektleitung und stellvertretender Projektleiter) übernehmen. (max. erreichbare Gesamtpunkte: 6; Gewichtung: 42 %)

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Einzelheiten sind dem Formular "Detaillierung zur Eigenerklärung zur Eignung" zu entnehmen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.):

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In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

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Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können.

Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

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Befähigung zur Berufsausführung:

Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung bei der Ingenieurkammer oder einer vergleichbaren Organisation

-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung! / "Eigenerklärung zur Eignung"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren.

-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung"

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Falls das Geschäftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr identisch ist, ist die Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres anzugeben. Bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2020 ist der Beginn der Geschäftstätigkeit anzugeben.Bei Bewerbergemeinschaften sind die Umsätze und Angaben für jedes Bewerbergemeinschaftsmitglieds anzugeben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Versicherungsschutz:

Nachweis, dass im Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5,0 Mio. € gegeben ist.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen

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- Mindestjahresumsatz

Der Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss, jeweils

bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, mind. 500.000 Euro brutto pro Geschäftsjahr betragen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Dokument "Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung" ist zu verwenden:

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2.1 Angaben zu den technischen Fachkräften, die im Zusammenhang mit der

Leistungsbringung in den Fachbereichen der nachfolgenden Ziffern 2.1.1 bis 2.1.3. eingesetzt werden sollen

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Die in den nachfolgenden Fachbereichen geforderten verantwortlichen Personen dürfen nicht identisch sein, d. h. eine Mehrfachbenennung einer Person für mehrere

Fachbereiche ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.

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Für alle nachfolgend genannten Mitarbeiter sind folgende Angaben zu tätigen:

2.1.1 Mitarbeiter 1 Objektplanung Verkehrsanlagen

2.1.2 Mitarbeiter 2 Objektplanung Verkehrsanlagen

- Name

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen (ja/nein)

- Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung Verkehrsanlagenplanung (Straßenplanung) (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 15 Jahre (ja/nein)

-Angabe des Unternehmens, in dem der Mitarbeiter tätig ist (falls abweichend vom

Bewerber/Mitglied der Bewerbergemeinschaft).

- mind. zwei vergleichbare Referenzprojekte jeweils mit Angaben zu: Vorhabenbezeichnung, Name/Anschrift Auftraggeber/Ansprechpartner/Tel.-Nr., Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname), Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten), Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen) sowie Angaben zu den Wertungsvoraussetzungen

- Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn ab 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und Lph 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen).

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

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Für den nachfolgend genannten Mitarbeiter sind folgende Angaben zu tätigen:

2.1.3 Mitarbeiter 3 Objektplanung Verkehrsanlagen

- Name

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen (ja/nein)

- Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung Verkehrsanlagenplanung (Straßenplanung) (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 5 Jahre (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre (ja/nein)

-Angabe des Unternehmens, in dem der Mitarbeiter tätig ist (falls abweichend vom

Bewerber/Mitglied der Bewerbergemeinschaft).

- mind. zwei vergleichbare Referenzprojekte jeweils mit Angaben zu: Vorhabenbezeichnung, Name/Anschrift Auftraggeber/Ansprechpartner/Tel.-Nr., Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname), Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten), Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen) sowie Angaben zu den Wertungsvoraussetzungen

- Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn ab 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und Lph 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen).

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungs¬anlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

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2.2 Angabe von mind. zwei Referenzen des Unternehmens über vergleichbare Leistungen aus den letzten 7 Jahren mit Abschluss von mind. Lph 1 und 2 gemäß § 43 HOAI bzw. § 47 HOAI), für eine mindestens 4-streifige Straße (zweibahnig) jeweils mit Angaben zu:

- Vorhabenbezeichnung:

- Name / Anschrift Referenzauftraggeber

- Name Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber

- Telefon-Nr., Fax und / oder E-Mail Ansprechpartner

- Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten)

- Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname)

- Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges des Bewerbers (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen)

- Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges

- Erfüllung der Wertungsvoraussetzung (Referenz für eine mindestens 4-streifige Straße (zweibahnig) aus den letzten 7 Jahren, d. h. Lph 1 und 2 gemäß § 43 HOAI bzw. § 47 HOAI muss 2016 oder später abgeschlossen worden sein

-Erfüllung der geforderten Mindeststandards (siehe unten)

- Projektspezifische Angaben, über die Mindeststandards hinausgehender Umfang (siehe oben,Ziffer II.2.9 [2.2] Kriterium 2.2)

.

2.3 Angaben zu den Führungskräften des Unternehmens, die die technische Leitung

innehaben (Projektleitung und stellvertretende Projektleitung

.

2.3.1 Projektleitung (die Projektleitung darf nicht personenidentisch mit den vorgesehenen verantwortlichen Personen aus den Fachbereichen (Ziffer 3.1.1 - 3.1.3) sein)

- Name

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen (ja/nein)

- Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung Verkehrsanlagenplanung (Straßenplanung) (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 15 Jahre (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 20 Jahre (ja/nein)

-Angabe des Unternehmens, in dem der Mitarbeiter tätig ist (falls abweichend vom

Bewerber/Mitglied der Bewerbergemeinschaft).

- mind. zwei vergleichbare Referenzprojekte jeweils mit Angaben zu: Vorhabenbezeichnung, Name/Anschrift Auftraggeber/Ansprechpartner/Tel.-Nr., Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname), Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten), Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen) sowie Angaben zu den Wertungsvoraussetzungen

- Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn ab 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und Lph 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen).

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

.

(2.3.2) Stellvertretende Projektleitung (die stellvertretende Projektleitung darf nicht

personenidentisch mit den vorgesehenen verantwortlichen Personen (Ziffer 2.1.1 - 2.1.3 und 2.3.1) sein)

- Name

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen (ja/nein)

- Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung Verkehrsanlagenplanung (Straßenplanung) (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 15 Jahre (ja/nein)

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 20 Jahre (ja/nein)

-Angabe des Unternehmens, in dem der Mitarbeiter tätig ist (falls abweichend vom

Bewerber/Mitglied der Bewerbergemeinschaft).

- mind. zwei vergleichbare Referenzprojekte jeweils mit Angaben zu: Vorhabenbezeichnung, Name/Anschrift Auftraggeber/Ansprechpartner/Tel.-Nr., Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname), Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten), Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen) sowie Angaben zu den Wertungsvoraussetzungen

- Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn ab 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und Lph 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen).

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

.

2.4 Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben

werden sollen, des Unterauftragnehmers (soweit im Teilnahmewettbewerb bereits

bekannt), ob eine Eignungsleihe bei dem Unterauftragnehmer erfolgt und falls ja,

Benennung des Eignungskriteriums, in dem eine Eignungsleihe erfolgt ist, sowie Angabe zur Verpflichtungserklärung.

.

Das Dokument "Eigenerklärung zur Eignung" ist zu verwenden:

.

Angaben zur Anzahl der Beschäftigten/zum Personalbestand in den letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022) jeweils bezogen auf die folgenden Qualifikationen: Ing.

Projektleiter/Ing. stellv. Projektleiter gemäß Mindeststandards zu Ziffer 2.3.1 bzw. 2.3.2; Ing. Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Mindeststandards zu Ziffer 2.1.1 bis 2.1.3 und Ing. Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke

-> Erfassung in Formular "Eigenerklärung zur Eignung"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

2.1.1 Mitarbeiter 1 (Objektplanung Verkehrsanlagen)

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre

- mind. 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn nach 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) für Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen und Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

.

2.1.2 Mitarbeiter 2 (Objektplanung Verkehrsanlagen)

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre

- mind. 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn nach 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) für Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen und Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

.

2.1.3 Mitarbeiter 3 (Objektplanung Verkehrsanlagen)

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen

- Anzahl der Berufsjahre in der Planung von Verkehrsanlagen ≥ 5 Jahre

mind. 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn nach 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen)

- Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn ab 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und Lph 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen).

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

.

2.2 Unternehmensreferenzen

- mind. 2 Referenzen für eine mindestens 4-streifige Straße (zweibahnig) aus den letzten 7 Jahren, d. h. Lph 1 und 2 gemäß § 43 HOAI bzw. § 47 HOAI muss 2016 oder später abgeschlossen worden sein.

- Objektplanung Verkehrsanlagen:

-Leistungsphasen 1-2, § 47 HOAI (Objektplanung Verkehrsanlagen) für Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) für eine mindestens 4-streifige Straße (zweibahnig)

-Objektplanung Ingenieurbauwerke :

- Leistungsphasen 1-2, § 43 HOAI (Objektplanung Ingenieurbauwerke) für Anlagen der Straßenentwässerung für eine mindestens 4-streifige Straße (zweibahnig)

- Leistungsphasen 1-2, § 43 HOAI (Objektplanung Ingenieurbauwerke) für Brückenbauwerke im Zuge einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig)

- Bauvolumen: ≥ EUR 30 Mio. brutto

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2.3.1 Projektleitung

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen

- Anzahl der Berufsjahre als Projektleiter von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre

- mind. 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn nach 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) als Projektleitung:

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungsanlagen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

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2.3.2 Stellv. Projektleitung

- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen

- Anzahl der Berufsjahre als mind. stellvertretender Projektleiter von Verkehrsanlagen ≥ 10 Jahre

- mind. 2 Referenzen aus den letzten 10 Jahren mit Beginn nach 2013 und Abschluss von mind. Lph 1 und 2 § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) als stellvertretende Projektleitung:

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Erweiterung (Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens) einer mindestens 4-streifigen Straße (zweibahnig) einschließlich der dazugehörigen Entwässerungs¬anla¬gen

- Planungsleistungen bzgl. Neubau oder Sanierung eines teilplanfreien sowie planfreien Knotenpunktes (Autobahnkreuz, Autobahndreieck oder Anschlussstelle)

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Mindestpersonalbestand

- Ing. Projektleiter/Ing. stellv. Projektleiter nach Ziffer 2.3.1 bzw. 2.3.2: mind. 2 MA

- Ing. Objektplanung Verkehrsanlagen nach Ziffern 2.1.1 bis 2.1.3: mind: 3 MA

- Ing. Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke: mind. 2 MA

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation gem. § 75 (1) bis (3) VgV.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

.

Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen.

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- Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag (Interessensbestätigung) inkl. aller Teilnahmeunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren

Teilnahmeantrag keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.

Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie des gesamten Teilnahmeantrages. Sollten Probleme beim Hochladen derTeilnahmeunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie

zusätzlich die Vergabestelle.

.

- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten

Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Stempel.

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- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte den bereitgestellten Dateien "EU-Teilnahmebedingungen" und die im Aufforderungsschreiben zum Teilnahmewettbewerb, Teil B benannten Unterlagen für dieTeilnahmeantragsabgabe.

.

Verwenden Sie zur Abgabe des Teilnahmeantrages bitte zwingend die von der Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben Dateiformat dem Angebot bei. Laden Sie diese als Teilnahmeunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen in Form einzelner Dokumente ist zur besseren Auswertung der Anträge für den Auftraggeber erforderlich.

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Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag zwingend einzureichen:

- Teilnahmeantrag (Interessensbestätigung)

- Eigenerklärung zur Eignung inkl. der geforderten Nachweise und Eigenerklärungen;

Erläuterung zur Berufsqualifikation, Nachweis Berufshaftpflichtversicherung

- Anlage zur Eigenerklärung zur Eignung (Detaillierung) inkl. der geforderten Nachweise: Erläuterung zur Berufsqualifikation, Lebensläufe mit den Nachweisen der Ausbildung/Qualifikation, Berufserfahrung der Mitarbeiter 2.1.1 bis 2.1.3, Projektleiter 2.3.1 und Stellv. Projektleiter 2.3.2 und den Referenzbeschreibungen/-bescheinigungen der Mitarbeiter aus den letzten 10 Jahren

und die Referenzbeschreibungen/-bescheinigungen das Unternehmen (für 2.2) aus den letzten 7 Jahren

.

Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag, soweit zutreffend, einzureichen:

- Erklärung Bewerbergemeinschaft

- Verzeichnis Nachunternehmerleistungen

- EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer

- Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)

Folgende Unterlagen sind nur auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

- Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer

- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2023