Instandsetzung und Umbau Schloss Droyßig als Verwaltungsgebäude - Leistungen zum verformungsgerechten Bestandsaufmaß Referenznummer der Bekanntmachung: 23-50-64-01-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Droyßig
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06722
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vgem-dzf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Instandsetzung und Umbau Schloss Droyßig als Verwaltungsgebäude - Leistungen zum verformungsgerechten Bestandsaufmaß
Gegenstand der Ausschreibung sind die Leistungen zur Dreidimensionalen Vermessung vom Kernschloss Droyßig und Planerstellung
Schloss Droyßig
Schloss 1
06722 Droyßig
Für das Bauvorhaben soll eine Ingenieurvermessung (Bauvermessung) und verformungsgetreues Aufmaß für Planungsleistungen für den Substanzerhalt und die Sanierung des Schlosses Droyßig für die Umnutzung als Bürogebäude beauftragt werden. Diese denkmalgerechte Vermessung des historischen Kernschlosses soll eine detaillierte Darstellung des aktuellen Zustands für die weiteren Planungsabläufe aufnehmen.
Leistungen der Ingenieurvermessung gem. Anlage 1.4 HOAI (1.4.1 (2) & 1.4.1 (3)) für den Bestand. Das Aufmaß ist im Maßstab 1:50 bei einer Messgenauigkeit von +/- 2,5 cm gem. der Genauigkeitsstufe III nach Günter Eckstein, Landesdenkmalamt Baden-Württemberg (Hrsg.): Empfehlungen für Baudokumentationen. Arbeitsheft 7. Stuttgart 1999, zu erstellen. Das detaillierte Aufmaß bildet die Grundlage für die Umbaumaßnahmen und genügt zudem den Erfordernissen der Bauforschung. Hierzu ist die Voraussetzung ein dreidimensionales Vermessungssystem, welches außerhalb und innerhalb des Gebäudes in allen Räumen die Detailaufnahme erfassen und verarbeiten kann. Die Höhen sind auf Meereshöhe (m ü. NN) zu beziehen. Grundrisspläne, Schnitte und Ansichten müssen über Netzkreuze oder Passpunkte auf- oder aneinandergepasst werden können. Es sollen die Bereiche Schlossaufgang, südlicher Gebäudeflügel, nord-westlicher Gebäudeflügel, Turm, die Terrassenflächen und der Innenhof in Höhe und Lage aufgenommen werden (Anhang 1 - Lage Gebäudeteile). Der nord-westliche Gebäudeflügel besteht aus 2 Voll- und 2 Teilgeschossen, die vermutlich ehemalige Bedienstetenbereiche waren.
Die Teilgeschosse werden in der Leistungsbeschreibung als Teilgeschoss 1 (TG1) und Teilgeschoss 2 (TG2) bezeichnet. Die beiden Gebäudeflügel sind geschossversetzt und nur über eine kleine Treppe im Gebäude miteinander verbunden - ansonsten sind die Gebäudebereiche mit verschiedenen Treppenaufgängen versehen. In den ehemaligen Wohnungen wurden Zwischendecken eingezogen, um die Raumhöhe zu halbieren und die Wohnfläche zu verdoppeln. In diesen Bereichen müssen alle Etagenbereiche aufgenommen werden. Die gesamte Anlage zeichnet sich durch die unförmige Geometrie der einzelnen Räume und des Gesamtobjektes aus. Teilweise wurde das Mauerwerk über 1 m tief ausgebildet und der Innenhof ist nur über den Aufgang zu erreichen. Dies erschwert den einfachen Transport von schweren oder unhandlichen Geräten in den Innenhof.
Als Grundlage für die Bestandsaufnahme ist ein Höhen- und Lageplan, vor allem im Bereich des Hofareals für die Archäologie, notwendig. Aufgenommen werden sollen auch die Entwässerungsanlagen. Eine Fotodokumentation soll den ehemaligen Bestand aufnehmen und nach Raumnummern durchgehend nummeriert werden.
Das Gebäude ist zum Zwecke der Aufnahme des Umfangs des Aufmaßes begehbar und beräumt und kann nach einer terminlichen Absprache, mit dem Bauamt der Verbandsgemeinde Droyßiger - Zeitzer Forst unter 034425 / 414 33, besichtigt werden.
Anforderungen an die Genauigkeit sehr hoch
Anforderungen durch die Geometrie des Objektes sehr hoch
Beeinträchtigung durch die Geländebeschaffenheit durchschnittlich
Behinderung durch Bebauung und Bewuchs normal
Neben den zu erstellenden zeichnerischen Unterlagen sind alle Räume tabellarisch mit Raumnummer und Quadratmeter Nutzfläche nach DIN 276 zu erfassen und dem Auftraggeber als Tabelle zu übergeben, analog und digital und weiterbearbeitbar. Es sind zudem die Grundflächenzahl (GRZ) und die Geschossflächenzahl (GFZ) anzugeben. Alle Unterlagen sind im Datenformat .dwg oder .dxf und PDF-Format, sowie Tabellen in xlsx-Format und PDF-Format zu übergeben. Alle Pläne sind 3x in Papier M 1:50 zu fertigen.
Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf den Zeitraum der Leistungserbringung nach Bezuschlagung und kann im Falle von Leistungsänderungen entsprechend verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Ingenieur / Vermessungsingenieur oder vergleichbar
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Aus Lesbarkeitsgründen, nicht jedoch einer Wertung wurde im Bekanntmachungstext auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen beziehen sich im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich über das eVergabeportal einzureichen. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 12.06.2023, 12:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 13.06.2023 zur Verfügung gestellt.
Schlusstermin für den Eingang der Angebotsunterlagen im eVergabeportal ist der 19.06.2023, 10:00 Uhr.
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Hinweise:
• Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen, soweit mind. 3 Teilnahmeanträge vorliegen, die sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen erfüllen.
• Die den Bewerbern/ Bietern im Verlauf des Verfahres erteilten Informationen in Form von Antworten des Auftraggebers auf Fragen des Bewerbern/ Bieters sowie sonstige Hinweise, sind bei der Erstellung des Angebotes ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen zugrunde zu legen. Soweit diese Antworten, Hinweise oder Sonstiges diese Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen die später übersandten Antworten, Hinweise oder Verfahrensbbriefe diesen Ausschreibungsunterlagen vor.
• Der Vertragsentwurf wird den auszuwählenden Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt (Vergabeunterlagen der Angebotsphase). Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen.
• Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.
Datenschutzhinweis:
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, ...).
Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Teilnahme, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben.
Jeder Teilnehmer willigt durch seine Teilnahme ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten.
Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 3455140
Fax: [gelöscht]
Rechtsbehelfshinweis:
Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.