Erbringung von Postdienstleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2027 Referenznummer der Bekanntmachung: C-91 / 06 / 2023 (L)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.burgenlandkreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517376
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517376
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Postdienstleistung vom 01.01.2024 bis 31.12.2027

Referenznummer der Bekanntmachung: C-91 / 06 / 2023 (L)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Jobcenter Burgenlandkreis (nachfolgend Auftraggeber) beabsichtigt folgende Dienstleistungen zu vergeben:

- den zentralen Druck (außerhalb der Räumlichkeiten des Jobcenters)

- die zentrale Kuvertierung (außerhalb der Räumlichkeiten des Jobcenters)

- die zentrale Frankierung (außerhalb der Räumlichkeiten des Jobcenters)

- die anschließende Zustellung der Briefsendungen (gesamtes Bundesgebiet).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist von einem Druckvolumen von ca. 13.340 Briefsendungen im Monat und 160.080 Briefsendungen im Jahr auszugehen.

Durchschnittlich werden monatlich 35.900 Blatt Papier einseitig (Simplex) und 26.400 Blatt Papier doppelseitig (Duplex) bedruckt. Somit sind rechnerisch ca. 62.300 Blatt Papier monatlich und 747.600 Blatt Papier jährlich zu verarbeiten.

Das monatliche Druckvolumen von ca. 13.340 Briefsendungen ergibt sich aus den Formaten:

- 7.400 Standardbriefe mit durchschnittlich 2 Blatt Papier (14.800 Blatt Papier monatlich)

- 4.200 Kompaktbriefe mit durchschnittlich 7 Blatt Papier (29.400 Blatt Papier monatlich)

- 1.400 Großbriefe mit durchschnittlich 12 Blatt Papier (16.800 Blatt Papier monatlich)

- 100 Standard Einwurfeinschreiben mit durchschnittlich 2 Blatt Papier (200 Blatt Papier monatlich)

- 70 Kompakt Einwurfeinschreiben mit durchschnittlich 5 Blatt Papier (250 Blatt Papier monatlich)

- 170 Postzustellaufträge gemäß § 33 Postgesetz mit durchschnittlich 5 Blatt Papier (850 Blatt Papier monatlich)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeiten 06*** / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Zusctellzeiten Bundesweit / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeiten 06*** Einschreiben / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeiten Bundesweit Einschreiben / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeiten06***Postzustellungsauftrag / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Zustellzeiten Bundesweit Postzustellungsauftrag / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Versandspitzen / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Rücksendung der Briefe / Gewichtung: 0-10
Qualitätskriterium - Name: Nachverfolgung (Reklamation) / Gewichtung: 0-10
Kostenkriterium - Name: Beförderungsentgelt / Gewichtung: 0-60
Kostenkriterium - Name: Produktion / Gewichtung: 0-60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot abzugeben

- Angebotsschreiben (Formblatt 633) - wird nicht nachgefordert

Das Fehlen dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes.

- Anlage 1 Preisblatt - wird nicht nachgefordert

Das Fehlen dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes.

- Anlage 2 Qualitätsnachweis - wird nicht nachgefordert

Das Fehlen dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes.

- Beiliegendes Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung

(Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)

alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung

- Beiliegendes Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung

(Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)

alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung

Für Nachunternehmer---sofern erforderlich---

- Formblatt 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen) ---sofern erforderlich---

- Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft) ---sofern erforderlich---

- Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient) ---sofern erforderlich---

- Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

---sofern erforderlich---

- Lizenz nach § 5 Postgesetz (PostG)

(siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.1)

- Entgeltgenehmigungen (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.2)

- Referenznachweise (mind. 2 Stück) über vergleichbare Aufträge des öffentlichen Sektors aus den letzten zwei Geschäftsjahren (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.3)

- Übersicht über die Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.4)

- Darstellung des Prozessablaufs (Angaben zu: Abholung, Produktion, Sortierung, Erfassung, Weiterleitung, Verwertung, Zustellung, Adressrecherche, Rücksendung unzustellbarer Sendungen)

(siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.5)

- Erklärung Datenschutz/Postgeheimnis (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.7)

- Konzept zur Einhaltung der vorgegebenen Zustellfristen (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.8)

- Übersicht über die Zustellbereiche (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.10)

- Beiliegende Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach § 11 Tariftreue- und Vergabegesetz LSA

- Beiliegende Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

(§14 des Tariftreue- und Vergabegesetzes LSA)

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

- gültiger Nachweis über Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Ablaufdatum: mit Angaben über Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse

(maximal 6 Monate alt)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt)

- Produktdatenblätter benannter Fabrikate

- Kalkulation (Einzelpreisaufgliederung), sofern Aufklärungsbedarf besteht,

Hinweise:

1. Anstelle der Einzelnachweise kann auch eine Bescheinigung einer Auftragsberatungsstelle über die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis-VOL oder das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ-VOL) vorgelegt werden, soweit diese die o.g. Nachweise enthält. Geforderte Nachweise, welche hier nicht enthalten sind oder nicht den gestellten Anforderungen entsprechen, sind einzureichen.

2. Für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den gestellten Anforderungen vorzulegen.

3. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste PQ/ULV geführt werden. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch vom Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen abzufordern.

4. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

5. Bei der elektronischen Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (Kopie) ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original-Unterlagen nachzufordern.

6. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in den Vergabeunterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2023