Stadtumbau-Aufwertung/Wachstum und nachhaltige Erneuerung -Aufwertung LHS Magdeburg "Sanierung Eskarpenmauer Maybachstraße 1.BA, 39104 Magdeburg - Los 3.01 - Erw. Mauer- und Natursteinarbeiten TBA 1.1 (30-ZV-0296/22) Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0296/22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.magdeburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtumbau-Aufwertung/Wachstum und nachhaltige Erneuerung -Aufwertung LHS Magdeburg "Sanierung Eskarpenmauer Maybachstraße 1.BA, 39104 Magdeburg - Los 3.01 - Erw. Mauer- und Natursteinarbeiten TBA 1.1 (30-ZV-0296/22)

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0296/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bestand: Es handelt sich um eine mit Wildstauden und Röhrichten bewachsene feuchte bis nasse Fläche zwischen der Eskarpenmauer und der Künette in der Maybachstraße in Magdeburg. Für die Sanierung der Eskarpenmauer ist für die Errichtung des Arbeitsraumes die Freimachung des Geländes erforderlich.

Planung: Im Baubereich befindet sich ein geschütztes Biotop bestehend aus einem größeren zusammenhängenden Röhrichtbestand. Dieser sowie die jap. Pestwurzbestände sind umzupflanzen. Es wird in 3 Hauptbauabschnitten gearbeitet. Baubeginn ist im Herbst 2022 mit den Umpflanzarbeiten der BA 1.1.1 und 1.1.2. Die Umpflanzarbeiten für die Baufeldfreimachung der BA 1.2.1 und 1.2.2 beginnen im Frühjahr 2024, die letzten Umpflanzarbeiten für die BA 1.3.1 und 1.3.2 beginnen im Frühjahr 2025. Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten im 1 Quartal 2026 werden die Pflanzarbeiten ausgeführt. Die Baufeldfreimachung folgt dem Bauablauf der Mauersanierung und zieht sich ebenfalls über den gesamten Ausführungszeitraum. Weiterhin sind Bestände des jan. Knöterichs im Baubereich vorhanden. Diese sind vollständig zu beseitigen inkl. Bodenaustausch.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 3 022 539.26 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

wesentliche Leistungen:

- Sanitärcontainer aufstellen 1 Stk

- Baugelände abräumen Steine Mauerreste Zäune Schutt Unrat 580 m2

- Straßenbauvlies liefern und auslegen-BE-Flächen Schutzmaßnahme 1.080 m2

- Behelfsm. Straße Schotter D 10-15 cm herstellen räumen 505 m2

- Behelfsm. Straße bitum. D 15cm herstellen räumen 760 m2

- Transp. Lichtsignalanlage aufbauen abbauen 1 St

- Erdfangedamm, herstellen, vorhalten, 15 m

- Rohrleitung DN 600, liefern und einbauen 100 m

- Pumpenanlage einbauen, umbauen und räumen 2 St

- Entsorgung Boden 465 t

- Abfall gefährlich AVV170503* schadstoffbelastet DKI LKW AN transp 1.025 t

- Deponie/Verwertung Schlamm, Sand, Wasser kontaminiert 640 m3

- Oberboden abtragen fördern sammeln laden transp. LKW 215 m3

- Bodenaushub, Handaushub 66 m3

- Boden Baugrube lösen laden transp. LKW AN entsorgen Vergüt.Entsorg. AN 400 m3

- Bodeneinbau, Böschung, Künette 400 m3

- Erstellen Abbau Arbeitsgerüst 4Wo Standgerüst längenorientiert 1.200 m2

- Umsetzen Arbeitsgerüst Standgerüst längenorientiert 3kN/m2 600 m2

- statische Abstützungskonstruktion herstellen, montieren, vorhalten 6 St

- Festigung 1.200 m2

- Untergrund reinigen Mauerwerk Hochdruckwasserstrahlen 1.200 m2

- Niederdruck-Reingung Naturstein 1.200 m2

- Krusten entfernen 1.200 m2

- Sandtrockenstrahlen, Reinigung 1.200 m2

- Mauerwerksfläche, Fugen ausräumen bis 5 cm 1.200 m2

- Steine austauschen Ziegelmauerwerk 175 St

- Zyklopenmauerwerk, Einzelsteine ergänzen, versch. Größen 235 St

- Verfugung der Wandfläche Bruchstein 1.200 m2

- Zyklopenmauerwerk ergänzen 15 m3

- Verpressung von Natursteinmauerwerk - bis 15 kg / Bohrloch 925 St

- Untergrund reinigen Mauerwerk Hochdruckwasserstrahlen 270 m2

- Vertikale Dränschicht Mineralstoff Kiessand D 50cm 75 m3

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 235-677359
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 30-ZV-0296/22
Bezeichnung des Auftrags:

Stadtumbau-Aufwertung/Wachstum und nachhaltige Erneuerung -Aufwertung LHS Magdeburg "Sanierung Eskarpenmauer Maybachstraße 1.BA, 39104 Magdeburg - Los 3.01 - Erw. Mauer- und Natursteinarbeiten TBA 1.1 (30-ZV-0296/22)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
02/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99425
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 063 816.88 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer, jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen - (Formblatt 124 VHB2017 - Stand 2019, das Formblatt 124 ist als Anlage den Angebotsunterlagen beigefügt). Diese ausgefüllte Eigenerklärung ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen. Von jedem nicht präqualifizierten Unterauftragnehmer ist die Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Diese Eigenerklärung ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, wenn die Eigenerklärung nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist, kann sie behelfsweise im Original (Papier) eingereicht werden.

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Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:

siehe Bekanntmachung III.1.1, III.1.2, III.1.3 und III.2.2

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Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen Leistungen zu erbringen.

Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für sämtliche Kommunikation (u.a. für Bieteranfragen) und für die Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de registrieren. Das Angebotsschreiben (Angebot oL_eVHB2017) ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen.

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Die Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA und Erklärung zur Handwerksrolle sind mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können diese Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen, im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden (das mindestens in Textform elektronisch einzureichende Angebot (Angebot oL_eVHB2017) ist davon ausgenommen). Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage "Hinweise für elektronische Angebote" sowie auf Seite 1 des Angebotsteils.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/ Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschritten innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalender-tagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/05/2023