Fachtechnische und gutachterliche Begleitung des Grund- und Oberflä-chenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen Referenznummer der Bekanntmachung: 67226-2100-M318

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://laf.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515401
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515401
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Altlastenfreistellung, Bodenschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachtechnische und gutachterliche Begleitung des Grund- und Oberflä-chenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen

Referenznummer der Bekanntmachung: 67226-2100-M318
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand sind Leistungen zur fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung des großräumigen Grund- und Oberflächenwassermonitorings am Standort des Ökologischen Großprojektes (ÖGP) Bitterfeld-Wolfen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienstsitz der Auftraggeberin (Magdeburg), Gebiet des Ökologischen Großprojekts Bitterfeld-Wolfen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand sind Leistungen zur fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung (im nachfolgenden Fachbegleitung genannt) des Grund- und Oberflächenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen.

Die Leistungen der Fachbegleitung beinhalten (jährlich wiederkehrend) die:

- Mitwirkung bei der Planung (Grobplanung und Feinkonzept) und Fachbegleitung (vor Ort und bzgl. der Auswertung der Daten) des Grund- und Oberflächenwassermonitorings,

- Fachliche Prüfung der im Rahmen des Monitorings erhobenen Daten (Plausibilitätsprüfung) und die Ableitung unmittelbaren Handlungsbedarfs mit der Erarbeitung von Statusberichten,

- Erstellung von Jahresberichten zur Auswertung des Monitorings unter Berücksichtigung der Festlegungen im Sanierungsrahmenkonzept inkl. Präsentation der Ergebnisse,

- Planung, Ausführung und Dokumentation von Qualitätssicherungsmaßnahmen,

- Teilnahme an Fachberatungen und Regelterminen zur Abstimmung von Bearbeitungsständen,

- Fachspezifische Bearbeitungen auf Anforderung der LAF (u. a. beratende Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen für technische Leistungen im Zusammenhang mit dem Grundwassermonitoring, gesonderte (lokal bezogene) Auswertungen von Daten),

- Anwendung und bei Bedarf Fortschreibung des Konzepts des prozessorientierten Monitorings.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorarobergrenze für den Leistungszeitraum 01.09.2023 - 31.08.2026 / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Höhe der Stundensätze gemittelt und gewichtet über den Leistungszeitraum 01.09.2023 - 31.08.2029 / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2026 - 31.08.2027

2. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2027 - 31.08.2028

3. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2028 - 31.08.2029

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die von den Bewerbern eingegangenen Teilnahmeanträge werden gemäß den nachfolgenden Kriterien mit den in Klammern angegebenen maximal erreichbaren Punktzahlen bewertet:

- Fachkunde und fachliches Erfahrungsspektrum (85)

- Qualitätssicherung (4)

- technische Ausstattung (5)

- Anzahl Vollzeitbeschäftigte (6)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bis zu dreimalige Verlängerung dieses Auftrags um je ein weiteres Jahr nach Ablauf der Vertragslaufzeit 01.08.2023 - 31.07.2026

1. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2026 - 31.08.2027

2. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2027 - 31.08.2028

3. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2028 - 31.08.2029

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es muss eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckungssumme von mindestens 1.000.000,00 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung zur Qualitätssicherung (Der Bewerber hat zu erklären, ob und welches Qualitätsmanagementsystem er verwendet.)

2) Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Zahl der Vollzeitbeschäftigten (Der Bewerber hat nachfolgend die durchschnittliche jährliche Zahl der Vollzeitbeschäftigten der letzten drei Geschäfts-/Betriebsjahre zu benennen. Als Vollzeitbeschäftigte gelten Beschäftigte mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 38,0 Stunden pro Woche. Stellen mit einer hiervon abweichenden wöchentlichen Arbeitszeit sind entsprechend umzurechnen.)

3) Erklärung zur Ausstattung bezüglich des zu vergebenden Auftrags (Der Bewerber hat zu erklären, ob ihm nachfolgend genannte technische Ausrüstung für die Durchführung des zu vergebenden Auftrags zur Verfügung steht: Microsoft Office (mind. Excel, Word, PowerPoint) oder ein vergleichbares Office-Paket; GIS, QGIS oder CAD; GeODin ab Version 9; PG Admin, DBeaver oder vergleichbar (zur Anbindung postgresql-Datenbanken an GeODin)).

4) Referenzen zu Leistungen der fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung von Grund- und Oberflächenwassermonitorings (Als Referenzen können erbrachte Leistungen im Rahmen der fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung (Konzeption, Begleitung/Durchführung Probenahmen, Qualitätssicherung, Auswertung/Bewertung) von Grund- und Oberflächenwassermonitorings angeführt werden. Die Auftraggeberin bewertet Teilnahmeanträge der Bewerber jedoch nur, sofern diese mit ihren Referenzen gutachterliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der Konzeption und Bewertung von Grund- und/oder Oberflächenwassermonitorings bei großflächigen Grundwasserschäden mit komplexem Chemismus (Altlastenstandorte, jährlich umfangreiche Datenmengen) nachweisen kann. Die Auftraggeberin wertet Referenzen noch nicht abgeschlossener Projekte nur, sofern die Laufzeit dieser Projekte, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, bisher mindestens zwölf Monate betragen hat. Bereits abgeschlossene Projekte wertet die Auftraggeberin nur, sofern diese mindestens drei Jahre betrugen und innerhalb der letzten fünf Jahre, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, abgeschlossen wurden. Für jedes Projekt, das der Bewerber als Referenz angibt, hat er anzugeben,

a) ob das Projekt bereits abgechlossen wurde oder noch in Bearbeitung ist,

b) das Datum der Auftragserteilung und ggf. das Datum des Projektabschlusses,

c) das Auftragsvolumen,

d) Projektdetails / verbale Kurzbeschreibung der im Projekt selbst erbrachten Leistungen.)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://sachsen-anhalt.abst.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2023