Software zur Terminverwaltung inkl. Aufrufsystem für Gesundheitsamt des Landkreises Wittenberg Referenznummer der Bekanntmachung: O 67/23 L

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Wittenberg
Postanschrift: Breitscheidstraße 3
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3491806-2830
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1879957bb52-436012135f49c98c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Software zur Terminverwaltung inkl. Aufrufsystem für Gesundheitsamt des Landkreises Wittenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: O 67/23 L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Überlassung, Einrichtung, Schulung und Pflege einer Software zur Terminverwaltung inklusive eines Aufrufsystems für das Gesundheitsamt des Landkreises Wittenberg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Wittenberg

Breitscheidstr. 4

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem "Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst" haben Bund und Länder die Grundlage geschaffen, die Arbeit im öffentlichen Gesundheitsdienst effizienter zu gestalten und einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung zu leisten.

Der Landkreis Wittenberg hat sich an diesem Projekt mit dem Ziel beteiligt, die internen und externen Verwaltungsprozesse im Gesundheitsamt mithilfe digitaler Technologien zu modernisieren. Dazu sollen mehr Bürgernähe durch Kommunikation auf Augenhöhe, eine Prozessoptimierung sowie Ressourcenschonung durch Minimierung von Papierverbrauch und Vermeidung von Fahrtwegen erzielt werden.

Bürger und Bürgerinnen sollen die Möglichkeit bekommen, über verschiedene Kanäle Kontakt zum Gesundheitsamt aufzunehmen und Leistungen online zu beantragen sowie an Online-Belehrungen und Sprechstunden teilzunehmen unter Berücksichtigung von IT-Sicherheit, Datenschutz und Barrierefreiheit.

Ziel ist ein einfach und intuitiv zu bedienendes Online-Terminbuchungssystem.

Zudem sollte das System eine klare und übersichtliche Ansicht der verfügbaren Termine bieten, sodass schnell ein geeigneter Termin gefunden werden kann. Eine weitere wichtige Funktion ist die Möglichkeit des automatischen Versands von E-Mail-Benachrichtigungen und Erinnerungen für anstehende Termine. Die Bürger und Bürgerinnen sollen ebenso in der Lage sein, Terminanfragen zu stellen.

Mit dem Terminbuchungssystem soll ein Aufrufsystem verbunden sein. Damit können vor Ort Tickets ohne Erfordernis des Einreihens in einer physischen Warteschlange erstellt werden. Das Aufrufsystem und die Terminverwaltung bilden eine Einheit, wenn beide Systeme für eine Warteschlange genutzt werden.

Neben Terminbuchungen soll auch die Möglichkeit bestehen, Onlineberatungen in Form von Videokonferenzen zu buchen.

Im Gesundheitsamt werden zunächst nur reine Terminbuchungen und Onlineberatungen eingesetzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 66 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Programm "Digitalisierung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes" - Refinanzierung aus der Aufbau- und Resilienzfazililtät der EU

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe.de/unterlagen abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Durch die Bieter ist die Eignerklärung zur Eignung mit dem Angebot einzureichen (in Vergabeunterlagen enthalten).

Diese enthält folgende Angaben:

- zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren)

- zu Arbeitskräften

- zur Eintragung in ein Berufsregister

- zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Im Falle der Präqualifikation (Bieter und Nachunternehmer) entfällt die v. g. Eigenerklärung. Diese Unternehmen haben jedoch einen entsprechenden Nachweis der Präqualifikation vorzulegen. Akzeptiert wird die Eintragung in das ULV der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Thüringen oder

im AVPQ für die entsprechende Leistung.

Im Angebotsschreiben sind außerdem Angaben über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung sowie die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft vorzunehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.1) dieser Bekanntmachung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.1) dieser Bekanntmachung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Geforderte Sicherheiten: - keine

2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind: - VOL/B; EVB-IT Überlassungsvertrag Typ A (Langfassung mit Pflege); EVB-IT Dienstvertrag (Kurzfassung); Optional EVB-IT Cloud

3) Rechtsform der Anforderung an Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtemVertreter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Bieter hat seinem Angebot noch folgende Erklärungen

beizufügen:

- Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach TVergG LSA

- Eigenerklärung zu Nachunternehmereinsatz nach TVergG LSA

- Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (Russland-Sanktionen)

(in den Vergabeunterlagen enthalten)

2. Bietergemeinschaften haben eine Erklärung zur Bietergemeinschaft sowie die unter III.1.1 und VI.3 Nr. 1 aufgeführten Nachweise und Erklärungen durch jedes Mitglied

der Bietergemeinschaft vorzulegen.

3. Werden zulässigerweise Nachunternehmen eingesetzt, müssen von diesen folgende Erklärungen und Nachweise auf Verlangen vorgelegt werden:

- die unter III.1.1 und VI.3 Nr. 1 genannten Nachweise und Erklärungen

4. Anfragen sind grundsätzlich über die Vergabeplattform eVergabe.de zu stellen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieteranfragen) bis spätestens 12.05.2023 angefordert werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist nur zulässig, soweit:

1. der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen die Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat;

3. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat; und

4. der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer beantragt hat (siehe insoweit auch § 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2023