A 38, FBE km 178-193 RF L - Los 1: BOL /BÜ /Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo Referenznummer der Bekanntmachung: A1009600401-2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 34594099546
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18755c099a4-438097966881d15c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 38, FBE km 178-193 RF L - Los 1: BOL /BÜ /Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo

Referenznummer der Bekanntmachung: A1009600401-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9, Objektbetreuung Ingenieurbauwerke Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9 und Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken als Besondere Leistung,

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination der Gesamtmaßnahme

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 804 547.39 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauoberleitung /Bauüberwachung /Objektbetreuung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71521000 Baustellenüberwachung
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

06237 Leuna

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geplant ist das Bauvorhaben zur Fahrbahnerneuerung des gesamten Oberbaus im Tiefeinbau der BAB 38 auf einer Gesamtlänge von 15,5 km. Die Maßnahme umfasst die Richtungsfahrbahnen Leipzig von Betr.-km 178+000 bis 193+000 und befindet sich zwischen den Anschlussstellen Leuna und Leipzig Südwest.

Bauzeit:

Vorarbeiten TA 1: 01.09.2023 bis 31.03.2024

TA 1 01.04.2024 bis 15.12.2024

TA 2 01.04.2025 bis 15.12.2025

Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:

• Vorarbeiten (Baulos 1)

• Verkehrssicherung (Baulos 2)

• Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken (Baulos 3)

• Markierung und Beschilderung (Baulos 4)

• Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)

Es sind daher voraussichtlich fünf unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die zuvor beschriebene Baumaßnahme ist in Los 1 die Bauoberleitung (Lph 8), Objektbetreuung (Lph 9) sowie die örtliche Bauüberwachung und weitere Besondere Leistungen (gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 und

Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4) für die entspr. Leistungsbilder: Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Fahrzeugrückhaltesysteme, Markierungen, Beschilderung, Verkehrsführung während der Bauzeit) und Objektplanung Ingenieurbauwerke (inkl. Ausstattung, Fahrzeugrückhaltesysteme).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführung zur projektspezifischen Bearbeitung und zur projektspezifischen Organisation des Projektteams / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Bauoberleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für Verkehrsanlagen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für Ingenieurbauwerke / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 762 735.72 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

06237 Leuna

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geplant ist das Bauvorhaben zur Fahrbahnerneuerung des gesamten Oberbaus im Tiefeinbau der BAB 38 auf einer Gesamtlänge von 15,5 km. Die Maßnahme umfasst die Richtungsfahrbahnen Leipzig von Betr.-km 178+000 bis 193+000 und befindet sich zwischen den Anschlussstellen Leuna und Leipzig Südwest.

Bauzeit:

Vorarbeiten TA 1: 01.09.2023 bis 31.03.2024

TA 1 01.04.2024 bis 15.12.2024

TA 2 01.04.2025 bis 15.12.2025

Die Vergabe der Bauleistungen erfolgt getrennt in folgenden Baulosen:

• Vorarbeiten (Baulos 1)

• Verkehrssicherung (Baulos 2)

• Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken (Baulos 3)

• Markierung und Beschilderung (Baulos 4)

• Fahrzeugrückhaltesysteme (Baulos 5)

Es sind daher voraussichtlich fünf unterschiedliche Auftragnehmer zzgl. der Kontrollprüfungen zu koordinieren und zu überwachen

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die zuvor beschriebene Baumaßnahme ist in Los 2 die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach RAB 30 für die Gesamtmaßnahme. Die zu koordinierenden Leistungen im Rahmen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes belaufen sich auf die benannte Verkehrsanlage und den darin befindlichen Ingenieurbauwerken in Verbindung mit sämtlichen vorgesehenen Fachlosen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des SiGe-Koordinators / Gewichtung: 35,00
Preis - Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 41 811.67 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 15/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und Bescheinigungen vorzulegen.

Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot (s. Eigenerklärung zur Eignung: Los 1 (C05) und Los 2 (C14)):

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem

geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt)

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot (s. Eigenerklärung zur Eignung: Los 1 (C05) und Los 2 (C14)):

Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 (4) Nr. 2 VgV)::

- Der Bieter hat im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestanforderungen vorzuhalten. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Mindestanforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung durch jedes einzelne Mitglied der Bietergemeinschaft zu erfüllen.

- Der Nachweis über die Mindestanforderungen ist dem Angebot beizufügen. Er ist entweder in Form einer Versicherungspolice oder in Form einer Höherversicherungsabsichtserklärung zu erbringen. Als Nachweis der Mindestanforderungen kann auch eine Bestätigung der Versicherung dienen, dass im Auftragsfall die geforderten Deckungssummen und die Maximierung der

Ersatzleistungen versichert werden.

Jahresumsatz (§ 45 (4) Nr. 4 VgV):

- Der Bieter muss für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags seinen Umsatz angeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung:

- Deckungssumme für Personenschäden: mind. 3 Mio. €

- Deckungssumme für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden): mind. 5 Mio. €

- Maximierung der Ersatzleistungen bei mehreren Versicherungsfällen in einem Jahr: mindestens das Zweifache der Versicherungssumme

Mindestjahresumsatz:

Los 1:

Der Bieter muss im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens einen Umsatz von 0,4 Mio. EUR nachweisen. Bei Bietergemeinschaften werden die gemittelten Umsätze addiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot (s. Eigenerklärung zur Eignung: Los 1 (C05) und Los 2 (C14)):

- Angaben zur Ausführung von Leistungen des Unternehmens in den letzten fünf Jahren (d. h. seit 2018, d. h. die Bauarbeiten des jeweiligen Referenzprojektes müssen zwischen 2018 und Einreichung des Angebots abgeschlossen sein), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (§ 46 (3) Nr. 1 VgV)

- Angaben zur Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung (§ 46 (3) Nr. 2 VgV)

Entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung (z. B. Lebenslauf) und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen und Referenzbeschreibungen sind als gesonderte Anlage mit dem Angebot einzureichen. Wenn die Referenzprojekte der benannten technischen Fachkräfte gleichzeitig bereits als Unternehmensreferenzen benannt wurden, kann auf die entsprechende Referenzbeschreibung verwiesen werden.

- Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten abgeschlossenen drei Jahren (§ 46 (3) Nr. 8 VgV)

- Bei Teilen des Auftrages, die unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bieter vergeben werden sollen gilt (§ 46 (3) Nr. 10 VgV): Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer ebenfalls den Mindeststandards gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" für die übernommenen Leistungen genügen und keine Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB vorliegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- zu den Unternehmensreferenzen:

Los 1:

Der Bieter (das Unternehmen) muss mindestens einmal die Bauoberleitung für Verkehrsanlagen bei einem Bundes-fernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km Länge) und mindestens einmal die Bauüberwachung für Ver-kehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km Länge) erbracht haben sowie Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km Länge). Bei einer Bietergemeinschaft müssen die geforderten Referenzleistungen insgesamt erbracht werden.

Los 2:

Der Bieter (das Unternehmen) muss mindestens einmal eine SiGe- Koordination für eine Bundesfernstraßenbaumaß-nahme (Sanierung, Ausbau, Neubau oder grundhafte Erneuerung) gemäß der nach §2 Abs. 2 BaustellV genannten Randbedingungen geleistet haben.

- zu der Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte:

Los 1:

Es müssen mind. 2 Bauoberleiter, mind. 2 Bauüberwacher Verkehrsanlagen und mind. 2 Bauüberwacher Ingenieurbauwerke jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar (= technische Ausbildung und mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung) angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden sein. Der Bauoberleiter muss mindestens eine Referenz über persönlich erbrachte Leistungen als Bauoberleiter für Verkehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 2 km Länge) nachweisen. Der Bauüberwacher für Verkehrsanlagen muss mindestens eine Referenz über persönlich erbrachte Leistungen als hauptverantwortlicher Bauüberwacher für Verkehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 2 km Länge) nachweisen. Der Bauüberwacher für Ingenieurbauwerke muss mindestens eine Referenz über persönlich erbrachte Leistungen als hauptverantwortlicher Bauüberwacher für Ingenieurbauwerke (Neubau bzw. Ersatzneubau oder Sanierung) nachweisen.

Für die hauptverantwortlich auf der Baustelle eingesetzten Personen der Bauüberwachung VA und der Bauoberleitung sind der Nachweis der Qualifikation für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gem. dem "Merkblatt über die Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung an Arbeitsstellen an öffentlichen Straßen und Autobahnen" (MVAS) nachzuweisen.

Für die Leistungen der Bauoberleitung und der Bauüberwachung einschließl. deren Vertretungen sind zwingend verschiedene Personen vorzusehen. Für die Bauüberwachung VA und IBW sind jedoch Mehrfachnennungen der Personen zulässig. Die vertretende Person muss immer eine andere sein als die hauptverantwortliche. Die hier angegebenen Personen müssen zwingend denen entsprechen, welche im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden und für die Bewertung der Zuschlagskriterien personenbezogene Referenzen herangezogen werden.

Los 2:

Es müssen mind. 2 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar benannt werden, welche für die Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Der SiGeKo muss mindestens eine Referenz über persönlich erbrachte Leistungen als SiGeKo für ein Bundesfernstraßenbauprojekt (Sanierung, Ausbau, Neubau oder grundhafte Erneuerung), gemäß der nach §2 Abs. 2 BaustellV genannten Randbedingungen nachweisen. Weiterhin hat der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator die Befähigung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach RAB 30 nachzuweisen.

- zu der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl des Unternehmens:

Los 1:

Der Bieter muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens 2 Bauoberleiter, mind. 2 Bauüberwacher für Verkehrsanlagen und mind. 2 Bauüberwacher für Ingenieurbauwerke beschäftigen.

Los 2:

Der Bieter muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens 2 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren beschäftigen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

- Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

- Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie des gesamten Angebotes. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie

zusätzlich die Vergabestelle.

- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel

zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Stempel.

- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte den bereitgestellten "A02_EU-Teilnahmebedingungen". Bitte beachten Sie die im

Aufforderungsschreiben Teil C benannten Unterlagen für die Angebotsabgabe. Eine Nachforderung von Unterlagen, die sich auf die Zuschlagskriterien beziehen ist nicht möglich. Bitte reichen Sie diese also vollständig mit dem Angebot ein und benennen Sie zusätzliche eigene Anlagen nachvollziehbar.

Verwenden Sie zur Angebotsabgabe bitte die von der Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare /Excel-Tabellen) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben Dateiformat dem Angebot bei - Ausnahme: Formular "Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung". Laden Sie diese als Angebotsunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die Bereitstellung der Angebotsunterlagen in Form einzelner Dokumente ist zur besseren Auswertung der Angebote für den Auftraggeber erforderlich. Bitte vermeiden Sie außerdem bei der Angebotsabgabe die Rücksendung von leeren Formularen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2023