Errichtung eines technischen Leitstellenverbundes der Landkreise Saalekreis, Mansfeld-Südharz und des Burgenlandkreises Referenznummer der Bekanntmachung: VST-47/2023/Bu

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Merseburg
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.saalekreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=512460
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=512460
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung eines technischen Leitstellenverbundes der Landkreise Saalekreis, Mansfeld-Südharz und des Burgenlandkreises

Referenznummer der Bekanntmachung: VST-47/2023/Bu
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32570000 Kommunikationsanlage
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erneuerung der Funk-Notruf-Abfragesysteme (FNAS) der Leitstellen der drei Landkreise incl. Digitalfunkanbindung an das BOS-Digitalfunknetz, Vernetzung der drei Leitstellen mit Überlauf- und Redundanzfunktionen (gegenseitiger Ausfallersatz, Aufgabenübernahme und Vertretung) sowie im zweiten Schritt die Vernetzung der vorhandenen Einsatzleitsysteme (Fa. L.I.S.).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

06217 Merseburg

06618 Naumburg

06526 Sangerhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die drei Landkreise Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz und Saalekreis planen die Erneuerung der Funk-Notruf-Abfragesysteme (FNAS) ihrer drei Leitstellen incl. Digitalfunkanbindung an das BOS-Digitalfunknetz, Vernetzung der drei Leitstellen mit Überlauf- und Redundanzfunktionen (gegenseitiger Ausfallersatz, Aufgabenübernahme und Vertretung) sowie im zweiten Schritt die Vernetzung der vorhandenen Einsatzleitsysteme (Fa. L.I.S.).

Da die drei Leitstellen eng zusammenarbeiten und die technischen Voraussetzungen für eine gegenseitige Aufgabenübernahme und Vertretung im Verbund geschaffen werden sollen, ist eine einheitliche Kommunikationstechnik in allen drei Leitstellen erforderlich.

Ungeachtet der vergaberechtlichen Abwicklung durch die Vergabestelle des Saalekreises werden mit den drei beteiligten Landkreisen drei Aufträge erteilt bzw. Verträge geschlossen. Die drei Landkreise behalten sich als Auftraggeber vor, die FNAS-Technik zu erwerben (Kauf) oder im Rahmen eines Mietmodells gegen monatliches Entgelt zu beziehen.

Orte der Leistungserfüllung:

Burgendlandkreis, Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg

Landkreis Mansfeld-Südharz, Schartweg 7, 06526 Sangerhausen

Landkreis Saalekreis, Domplatz 2, 06217 Merseburg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Migrationskonzept (vorgesehene Migration des FNAS bei laufendem Betrieb) / Gewichtung: 42
Qualitätskriterium - Name: IT-Sicherheitskonzept (vorgesehene IT-Sicherheitsmaßnahmen des neuen FNAS) / Gewichtung: 28
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

ggf. Verlängerung der Wartungs-/ Serviceleistungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.

Der Nachweis erfolgt zunächst als Eigenerklärung siehe Formblatt 124 LD.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber verfügt über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Mittel, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.

Als Beleg dazu sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen einzureichen:

-Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen

-Eigenerklärung zur Eignung (Die Eigenerklärung ist Bestandteil der Teilnahmeunterlagen.)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter verfügt über die erforderlichen technischen und personellen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen, um den Auftrag in angemessener Qualität

ausführen zu können. Als Beleg dazu sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen einzureichen:

-Angabe von mindestens zwei Referenzen vergleichbarer Projekte über die Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Vernetzung von Leitstellentechnik

(hier: Kommunikationstechnik) einschließlich Festnetz-Digitalfunkanschaltung bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), deren Inbetriebnahme 2017 oder später erfolgt ist und die sich aktuell im Betrieb befinden.

Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten:

-Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen

-Projektvolumen in € (netto)

-Anzahl der Leitstellenarbeitsplätze

-Anzahl der Sonderfunktionsplätze

-kurze Systembeschreibung mit Aufbau des Redundanzkonzeptes

-Zeitpunkt der Inbetriebnahme

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bestätigung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Der Nachweis erfolgt in Form von Eigenerklärungen siehe Formblatt 124 LD.

*

Die Verpflichtungen gemäß Tariftreue- und Vergabegesetz Land Sachsen-Anhalt (TVergG) sind einzuhalten. Mit dem Teilnahmeantrag sind diesbezüglich folgende Eigenerklärungen einzureichen:

-Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit ( 11 TVergG LSA)

-Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und 4 TVergG LSA)

(Die Erklärungen sind in den Teilnahmeunterlagen enthalten.)

*

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe erforderliche Unterlagen anzufordern. Diese sind innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.landesverwaltungsamt.sachsenanhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte beachten Sie für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages die Voraussetzungen des § 160 GWB. Insofern weisen wir insbesondere darauf hin, dass ein Antrag bei der Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, sofern

-der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

-mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2023