Baumaßnahme der Bundeswehr, Truppenübungsplatz AltengrabowGNUE „Neubau von 3 Unterkunftsgebäude 100“ - Technische Gebäudeausrüstung (Elektro & FMT) (gemäß § 55 HOAI) (3UK100 TA ELT)

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: Die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Verteidigung, vertreten durch das Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, vertreten durch den Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt,
Postanschrift: Tessenowstraße 1
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
Zu Händen von: Herrn Bartels
E-Mail:
Telefon: +49 39188696-248
Fax: +49 39188696-299

Weitere Auskünfte erteilen:
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA), Technisches Büro Magdeburg
Postanschrift: Tessenowstraße 1
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
Zu Händen von: Herrn Rohn
E-Mail:
Telefon: +49 39188696-243
Fax: +49 39188696-299

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Baumaßnahme der Bundeswehr, Truppenübungsplatz AltengrabowGNUE „Neubau von 3 Unterkunftsgebäude 100“ - Technische Gebäudeausrüstung (Elektro & FMT) (gemäß § 55 HOAI) (3UK100 TA ELT)
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Truppenübungsplatz AltengrabowAn der Bergstraße39291 Möckern

NUTS-Code DEE06 Jerichower Land

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Es werden Planungsleistungen der technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI für den Neubau von 3 militärisch genutzten Unterkunftsgebäuden vom Typ 100 auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow vergeben.Fachplanung Technische Ausrüstung (gemäß § 55 HOAI) Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen Honorarzone IIAnlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Honorarzone IIDie Ausführung der 3 Unterkunftsgebäude soll in einfacher, jedoch robuster und nachhaltiger Bauweise erfolgen, um den Ansprüchen an die militärische Nutzung gerecht zu werden. Die BGF beträgt ca. 1814 m² je Gebäude.Das Gebäude soll als Niedrigstenergiegebäude (Effizienzgebäude Bund 40) errichtet werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Fachplanung der Technischen Ausrüstung nach § 55 HOAI gemäß RBBau (Stand 2021) für 3 baugleiche Gebäude der Gebäudeklasse 3, die Leistungsphasen 2-8 anteilig zu vergeben.Die Raumanforderungen sind in der bestätigten ES-Bau einschließlich der Prüfbemerkungen enthalten.Die Raumforderungen für die Unterkunftsräume bestehen u.a. aus 13 Räumen für 4 Personen á 27m² und 24 Räume für 2 Personen á 13,5m² bei einer Gesamtbelegungsstärke von 100 Personen sowie Büro-, WC-, Dusch-, Wasch-, Putz-, Hausanschlussräume.Die Gebäude werden dreigeschossig und nicht unterkellert geplant. Die Gebäudeabmaße stellen sich wie folgt dar: L x B x H = 46 m x 13 m x 10 m (3 Vollgeschosse)Die Netto-Raumfläche pro Gebäude beträgt ca. 1.530 m². Der Bruttorauminhalt beträgt 6.409m³ pro Gebäude.Das Vorhaben wird auf einem Baufeld errichtet, auf dem zur Baufeldfreimachung Abbrucharbeiten der bestehenden U-Gebäude ausgeführt werden müssen. Die Bauzeit soll ca. 5 Kalenderjahre betragen.Gemäß bestätigter ES-Bau sind die Baukosten (einschl. Abbrucharbeiten und anteiligen Baunebenkosten) mit 18.268.000 € festgesetzt.Der Gesamtumfang der Leistungen nach § 55 HOAI beinhaltet die Leistungsphasen 2 bis 4. Eine optionale Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 ist vorgesehen.Die Planung umfasst insbesondere Planungen für folgende Leistungen:Starkstrom:o Anschluss der neuen Gebäude an vorhandene Trafostationo Gebäudehauptverteilungo Unterverteilungeno Endstromkreiseo Beleuchtungo Kabeltrasseno Baustromo Erdungsanlage, Blitz- und ÜberspannungsschutzFernmeldetechnik / Schwachstrom:o Datenverbindung von Liegenschaftsverteiler herstelleno Gebäudeverteilungo Datenanschlussdoseno Brandwarnanlage Bundeswehro Schließanlageo Kabeltrassen
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise, vorerst wird die Fachplanung der Technischen Ausrüstung nach § 55 für 3 baugleiche Gebäude der Gebäudeklasse 3, LPh. 2-4 beauftragt.Eine optionale Weiterbeauftragung ist vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.8.2023. Abschluss 1.2.2024

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung einer EU-Versicherungsgesellschaft mit den Mindestdeckungssummen von 3.000.000 EUR für Personenschäden und 3.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die objektbezogene Versicherung garantiert wird. Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden. Eine Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.Der Auftraggeber behält eine Sicherheit in Höhe von 5 % gemäß § 12 Allgemeine Vertrags-bestimmungen von jeder Rechnung ein.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Keine
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Sämtliche Planungsunterlagen sind in deutscher Sprache anzufertigen.Es werden keine Aufträge an Unternehmen vergeben, die aus Ländern mit besonderem Sicherheitsrisiko stammen oder die Personen aus diesen Ländern bei der Planung und Durchführung der Baumaßnahme einsetzen (gem. III.2.1 Abs. 1.4).Bei Weiterbeauftragung der Bauüberwachung ist die schnelle Erreichbarkeit bzw. die Präsenz vor Ort sicherzustellen.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.1. Erklärung, dass Ausschlusskriterien nach § 123 GWB nicht vorliegen.1.2. Erklärung, dass Ausschlusskriterien nach § 124 GWB nicht zutreffen.1.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Beschäftigten bei der Planung und Durchführung der Baumaßnahme einsetzt, die aus Ländern mit besonderem Sicherheitsrisiko, die auf der Staatenliste stehen, stammen:Afghanistan (Islamische Republik Afghanistan), Algerien (Demokratische Volksrepublik Algerien), Armenien (Republik Armenien), Aserbaidschan (Republik Aserbaidschan), Belarus (Republik Belarus), China (Volksrepublik China) - ab 01.07.1997 einschl. Sonder-verwaltungsregion (SVR) Hongkong sowie ab 20.12.1999 einschl. Sonderverwaltungsregion (SVR) Macau, Georgien, Irak (Republik Irak), Iran (Islamische Republik Iran), Kasachstan (Republik Kasachstan), Kirgisistan (Kirgisische Republik), Korea (Demokratische Volksrepublik Korea), Kuba (Republik Kuba), Laos (Demokratische Volksrepublik Laos), Libanon (Liba¬nesische Republik), Libyen (Staat Libyen), Moldau (Republik Moldau), Pakistan (Islamische Republik Pakistan), Russische Föderation, Sudan (Republik Sudan), Syrien (Arabische Republik Syrien), Tadschikistan (Republik Tadschikistan), Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan (Republik Usbekistan), Vietnam (Sozialistische Republik Vietnam).Für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind die genannten Erklärungen und Nachweise einzeln zu erbringen. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Beziehungen zu Russland unterhält (siehe anliegende Formblatt „Eigenerklärung-EU Sanktionen Russland- Dienstleistungen“).

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Sollen Leistungen an Unterauftragnehmer vergeben werden, so sind die für Wirtschaftsteil-nehmer genannten Angaben und Formalitäten (1.1 bis 1.3.) für jeden Unterauftragnehmer ebenso einzureichen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.1. Umsatz (brutto) für Leistungen, die dem Auftragsgegenstand entsprechen aus den letzten drei Geschäftsjahren.2.2. Anzahl der Beschäftigten der letzten drei Kalenderjahre
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung entsprechend III.1.1)Die Unterlagen sollen das Format DIN A4 nicht überschreiten. Der Gesamteindruck (Form und Struktur) der Bewerbung wird bewertet. Eigenerklärungen sind mit Unterschrift vorzulegen.Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der Rechtsform gemäß III.1.3) vorzulegen.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
3.1 Eine Liste von fünf Referenzen zu vorzugsweise in den letzten fünf Jahren erbrachten Dienstleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung - hier im Besonderen: 1. Unterkunftsgebäude der Bundeswehr oder Polizei2. Wohnheime / Jugendherbergen3. Hotels4. Mehrfamilienhäusermit jeweilig folgenden Angaben:a) Bezeichnung der Baumaßnahmeb) des Auftraggebers (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer)c) der Gesamtbaukostend) des Honorarbetragese) der Planungszeitf) Bauzeitg) Nachweise der erfolgreichen Projektabwicklung durch Referenzschreiben des AGh) Nennung des Projektleitersi) der geleisteten Leistungsphasen nach HOAI3.2. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen darüber, dass die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlichen Personen die erforderliche berufliche Befähigung gemäß III.3.1) besitzen.3.3. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-Staaten zum Tage der Bekanntmachung ansässige natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften, deren Projektverantwortliche zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar gemäß des zum Zeitpunkt der Bekanntmachung gültigen Ingenieurgesetzes Sachsen-Anhalt befugt sind oder natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften eines anderen Mitgliedsstaates, welche nach den dort geltenden Bestimmungen über mindestens die gleichen Anforderungen zur Bauvorlageberechtigung verfügen.Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Mitgliedsstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Fachlichen Anforderungen (Ingenieur), wer ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013/55/EU entspricht.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Bewerbungsunterlagen des Teilnahme-wettbewerbes anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt unter den formal zulässigen Bewerbungsunter-lagen (Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungs-matrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: 1. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:Gewertet wird der jährliche Umsatz der letzten 3 Jahre mit 1 bis 5 Punkten (20%)2. technische und berufliche Leistungsfähigkeit:Gewertet werden die vorgelegten Referenzen mit 0 bis 7 Punkten (50%)Erfahrungen Bundeswehr oder vergleichbare Auftraggeber mit 0 bis 5 Punkten (15%)durchschnittliche jährliche Mitarbeiterzahl mit 1 bis 5 Punkten (10%)3. Qualität der Bewerbungsunterlagen:Qualität und Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen mit 1 bis 3 Punkten (5%)Die Bewertungsdetails sind in der Anlage aufgeführt.Die Bewerbungsunterlagen sind übersichtlich und formgerecht, entsprechend dem vorge-gebenen Inhaltsverzeichnis aufzubauen, zu heften und mit Register einzureichen.Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Wird die geplante Höchstzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los. Das Losverfahren wird von mindestens drei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt, von denen zwei nicht mit dem Vorhaben befasst sind.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
3UK100 TA ELT
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.5.2023 - 09:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
22.5.2023
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Sonstige

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag einschließlich der geforderten Unterlagen ist bis zum 12.05.2023 um 09:00 Uhr, lt. Zif. IV.3.4), ausschließlich schriftlich mit digitaler Kopie auf einem Datenträger über die eingangs genannten Kontaktstellen z.Hd. Herrn Bartels einzureichen.Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen.Die eingereichten Unterlagen sind in einem Inhaltsverzeichnis zusammenzufassen.Nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber.Etwaige Fragen zum Verfahren sind ausschließlich in Schriftform über die oben genannte Kontaktstelle bis spätestens 05.05.2023 zu stellen.Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabe-verstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).Es wird darauf hingewiesen, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
4.4.2023