Belieferung Wasserfilter inkl. Wechselservice Referenznummer der Bekanntmachung: 10/2023/EU/E34E20

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Postanschrift: Leipziger Straße 44
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Zentraler Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 391-6715152
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.med.uni-magdeburg.de/g3.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=511651
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=511651
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Belieferung Wasserfilter inkl. Wechselservice

Referenznummer der Bekanntmachung: 10/2023/EU/E34E20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
41110000 Trinkwasser
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Universitätsmedizin Magdeburg strebt die Sicherstellung der Belieferung mit Wasserfiltern inkl. Wechselservice über zwei Jahre mit optionaler Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Aufgrund von Gebäudesanierungen und der damit verbundenen Sanierung der Wasserleitungen ist vom Auftragnehmer eine Mengenabweichung von bis zu +/- 20% zu akzeptieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Leipziger Straße 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschreibung zur Ausgangslage:

Die UMMD hat eine Trinkwasseranlage mit entsprechenden div. Wasserentnahmestellen in verschiedenen Gebäuden auf dem Gelände der Universitätsmedizin Magdeburg (Leipziger Straße 44) sowie in der Universitätsfrauen- und Augenklinik (Gerhart-Hauptmann-Straße 35) in Magdeburg.

Diese Wasserentnahmestellen werden derzeit an vier dicht aufeinander folgenden Tagen durch einen Wechselservice mit Wasserfiltern (62 Tage) bestückt und zugleich elektronisch dokumentiert.

Aktuell werden die Wasserfilter über das Warenwirtschaftssystem in den entsprechenden Bedarfsmengen geordert und im Zentralen Warenlager aufbewahrt. Der Mitarbeiter des Wechselservices entnimmt die benötigte Bedarfsmenge des Tages und reicht nach erfolgtem Wechsel und der dazugehörigen Dokumentation einen von uns erstellten, abgearbeiteten Revierplan als Lieferschein im Zentralen Warenlager ein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG behält sich das Recht vor den Auftrag einmalig um 2 Jahre zu verlängern.

Die Verlängerungsoption wird der AG mindestens 3 Monate vor Ablauf der Regelvertragslaufzeit bekannt geben.

Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung besteht für den AN nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Angebotskalkulation stellt der AG einen detaillierten Revierplan zur Verfügung. Diesen erhalten alle teilnehmenden Bieter erst nach vorlage der unterzeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung des AG.

Diese finden Sie in den Vergabeunterlagen. Senden Sie uns die unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung über die Nachrichtenfunktion zu.Im Anschluß erhalten Sie den Revierplan.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

C-01 Ergänzende Vertragsbedingungen

C-02 Angaben zum Bewerber / Bieter

C-03 Bewerbererklärung-EU nach EU-Vergaberichtlinie 2004/148/EG

C-04 Eigenerklärung_5k-Sanktions-VO

C-05 "Eigenerklärung_Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit

(Abgabe und Abforderung ausschließlich vom Bestbieter)"

C-06 "Eigenerklärung_Nachunternehmereinsatz

(Abgabe und Abforderung ausschließlich vom Bestbieter)"

C-07 "Eigenerklärung ILO

(Abgabe und Abforderung ausschließlich vom Bestbieter)"

C-08 Eigenerklärung Ausschlussgründe

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

C-11 "ASTM F838-20 Nachweis / Zertifikat

(vom Bieter einzureichen)"

C-12 "Standzeit ohne Volumenbegrenzung unter Laborbedingungen / Zertifikat

(vom Bieter einzureichen)"

C-13 "Standzeit ohne Volumenbegrenzung im Feldversuch / Zertifikat

(vom Bieter einzureichen)"

C-14 "Produktdatenblatt mit Nennung der Porengröße der Filtermembran / Datenblatt

(vom Bieter einzureichen)"

C-15 "Praxisnachweis über Temperatur und Druckstoßfestigkeit (60 °C, 5 bar) / Nachweis

(vom Bieter einzureichen)"

C-16 "100% Überprüfung auf Eignung und Dichtigkeit jedes Filters / Nachweis / Datenblatt

(vom Bieter einzureichen)"

C-17 "Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem / Zertifikat

(vom Bieter einzureichen)"

C-18 "Gemäß §17 TrinkwV geeignet zum Einbau in Trinkwasseranlage /Bestätigung

(vom Bieter einzureichen)"

C-19 "Beständig gegen Aufbereitungsstoffe bzw. Desinfektionsmittel gemäß §11 TrinkwV / Bestätigung

(vom Bieter einzureichen)"

C-20 "Filter reduziert die Keimzahl bei retrograder Kontamination gemäß ISO22196 / Zertifikat

(vom Bieter einzureichen)"

C-21 "Produktdatenblatt Filteradapter mit Nennung Wasserstoppfunktion /Datenblatt

(vom Bieter einzureichen)"

C-23 Bei Wiederaufbereitung: Nachweis über eindeutig Identifizierbarkeit der Filter / Nachweis

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

C-09 "Liefer-/ Wechselkonzept

(vom Bieter zu erstellen)"

C-10 "Havariekonzept

(vom Bieter zu erstellen)"

C-22 "Darstellung Wechselservice / Darstellung

(vom Bieter einzureichen)"

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2023
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4934-55141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Etwaige Rügen sind schriftlich über die eVergabe-Plattform anzubringen.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den AG geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den AG; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2023