„Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT) Referenznummer der Bekanntmachung: MI ITN-XT TA ELT

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.blsa.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=508293
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=508293
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

„Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT)

Referenznummer der Bekanntmachung: MI ITN-XT TA ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen im Leistungsbereich § 55 HOAI (Technische Aus-rüstung AG 4, 5 und anteilig 8) für das Vorhaben „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Ministerium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport Abteilung 2; Erneuerung der struk-turierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt plant einen umfangreichen Um- und Ausbau des denkmalgeschützten Dienstgebäudes des Ministeriums des Inneren und Sport (MI) in Magdeburg zur Erneuerung/ Erweiterung des Datennetzes, sowie zur Umsetzung der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA.

Die Liegenschaft mit dem Gebäudekomplex des Ministeriums für Inneres und Sport (MI) befindet sich südwestlich des Stadtzentrums der Landeshauptstadt Magdeburg.

Gegenstand der Maßnahme sind neben der Migration bzw. Erneuerung des Sekundär- und Tertiärnetzes einschließlich der geforderten Stromversorgung gem. Anforderungen der Standardisierungsrichtlinie ITN-XT_1 des Ministeriums der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt und allen damit verbundenen baulichen Eingriffen in das denkmalgeschützte Gebäude (Teilmaßnahme 1 (TM 1) auch die Umsetzung der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA (TM 2), die Berücksichtigung energetischer Maßnahmen gem. dienstlichen Vorschriften des Landesbetriebs BLSA sowie die Aufstellung eines brandschutztechnischen Gesamtkonzeptes.

Die TM1 umfasst die Migration und Erneuerung der o.g. strukturierten Verkabelung. Im Gebäude befinden sich 2 getrennte Nutzer/ Netze (MI und Polizei). Für diese Nutzergruppen müssen flexible Raum-/ Netznutzungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Für die Migration des Datennetzes stehen im Objekt z. Zt. sieben Verteilerstandorte für Datennetzverteiler für das Sekundär- und Tertiärnetz zur Verfügung.

Hauptgegenstand der Planung ist die bauliche Herrichtung der vorhandenen sieben Etagenverteilerräume sowie der Räume für APL1 / 2 und G01 / G02 gemäß Anforderungen der ITN-XT-Richtlinie. Alle Etagenverteilerräume sind für die Klimatisierung vorzubereiten. Bestandteil der Planung sind u.a. Maßnahmen zur Qualifizierung der Türen und Fenster, raumschließende Maßnahmen wie Qualifizierung der Wände und Decken sowie brandschutz- und wasserschutztechnische Maßnahmen nach Abschluss der Arbeiten für die LAN-Installation und der Ersatz aller vorhandenen Fußböden in den Verteilerräumen durch ableitfähige Fußböden.

Aufgrund der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA besteht dringender Baubedarf im und am Dienstgebäude des MI. Die sicherheitsbedingten Baumaßnahmen (TM 2) sollen parallel zu den Maßnahmen der TM1 (ITN-XT) durchgeführt werden. Bestandteil der Planung sind u.a. Ertüchtigung der Einfriedung des Geländes (Übersteigschutz), Umbau bzw. Erneuerung der Toranlagen, Qualifizierung der Wachbereiche, des Lagezentrums der Landesregierung, aller Gebäudezugangstüren sowie der Keller- und Erdgeschoßfenster. Besonders zu sichernde Bereiche im Inneren des Gebäudes sind gem. Vorgaben des LKA sicherungstechnisch zu ertüchtigen, ein modernes Zutrittskontrollsystem ist zu installieren und baulich zu integrieren. Die barrierefreie Erreichbarkeit im Gebäudeflügel 1.2 (Neubau) ist zu realisieren und ein barrierefreies Nutzungskonzept nachzuweisen.

Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Landesverwaltung und zukunftsweisenden Energieversorgung ist der Ausbau von Photovoltaik im Hinblick auf konstruktive und denkmalschutzgerechte Integration auf einzelnen Dächern der Liegenschaft zu prüfen. Zur Umsetzung der Energiewende im Verkehrssektor sollen halböffentliche Lademöglichkeiten für Dienst- und Privatfahrzeuge zur Förderung der Elektromobilität eingerichtet werden. Alle Medienverbräuche sowie Betriebszustände der wichtigsten technischen Anlagen sollen in neu zu errichtendem Energieverbrauchsmonitoringsystem (EMS) überwacht, abgerechnet und ausgewertet werden. Weiterhin sind unter dem Gesichtspunkt des energiesparenden und nachhaltigen Bauens die Einhaltung der Energiestandards im Bereich der Dämmung des Daches sowie im Bereich der verbauten Holzfenster und im Bereich Lärm-, Licht- und Sonnenschutz zu prüfen.

Alle Erneuerungs- / Erweiterungsarbeiten sollen im laufenden Nutzungsbetrieb der Liegenschaft, gegliedert in Bauabschnitte, erfolgen, wobei für die Beschäftigte in dem jeweils aktiven Bauabschnitt eine Interimslösung zu organisieren ist. Für Lagezentrum der Landesregierung und Katastrophenstab der Landesregierung sind im Rahmen der Planung gesonderte Lösungen zum unterbrechungsfreien Betrieb zu erarbeiten.

Die BGF aller Gebäudeteile beträgt in Summe ca. 19.600 m².

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen im Leistungsbereich § 55 HOAI (AG 4, 5 und optional 8). Die Beauftragung der hier ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst wird die Leistungsphase 1 bis 4 der beschriebenen Leistungsbilder beauftragt. Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 und optional 9 nach § 55 HOAI erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses sowie nach Vorlage erforderlicher Genehmigungen. Ein Anspruch auf diese weitere Beauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung dieser Bedingungen nicht.

Im Rahmen der Projektqualifizierung wurde für die TM 1 bereits eine Voruntersuchung erstellt und eine KVM-Bau erstellt. Diese ist Anlagebestandteil der Bekanntmachung.

Insgesamt liegt für das Vorhaben ein Beschluss des Finanzausschusses mit einem Kostenvolumen von 11,8 Mio. € brutto (KG 300-400 DIN 276) vor. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenzielstellung, auf welche die Planungsleistungen im Leistungsbild auszurichten sind.

Die Abgabe der Unterlagen für die genehmigungsfähige Planung (abgeschlossene LPH 3=KVM BAU) ist für 27.05.24 avisiert. Die in Pkt. II.2.7. angegebene Laufzeit bezieht sich vorerst auf diesen Termin.

Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang können durch die Vergabestelle jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert (vergrößert/verkleinert) und um weitere Maßnahmen ergänzt werden.

Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminstellung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu gewährleisten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die Erstellung der abgeschlossenen Leistungsphase 3. (Vorlage einer KVM-Bau) Die Genehmigungsplanung ist unmittelbar im Nachgang zu erstellen.

Der Auftraggeber behält sich vor, optional die Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 55 HOAI zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungsphasen besteht nicht. Die optionale Beauftragung der LPH 9 erfolgt über eine Zusatzvereinbarung zum Vertrag.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln oder zeitlich gestaffelt vorzunehmen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe erfolgt stufenweise für Planungsleistungen nach § 55 HOAI für die LPH 1 bis 8, optional LP 9.

Geplante 1. Stufe der Beauftragung:

- § 55 HOAI LPH 1 bis 4.

Geplante 2. Stufe der Beauftragung:

- § 55 HOAI LPH 5 bis 8, optional LP 9.

Die stufenweise Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der Entwurfsplanung sowie nach vorherigen erforderlichen Genehmigungen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungsphasen besteht nicht. Die optionale Beauftragung der LPH 9 erfolgt über eine Zusatzvereinbarung zum Vertrag.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Planungsaufgabe und den Planungsumfang in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der erforderlichen Finanzmittel durch die Vergabestelle jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert (vergrößern/verkleinern) und um weitere Maßnahmen zu ergänzen. Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4/ II.2.7 beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter dem in Pkt. I.3 dieser Bekanntma-chung veröffentlichten Link

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter dem in Pkt. I.3 dieser Bekanntma-chung veröffentlichten Link

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter dem in Pkt. I.3 dieser Bekanntma-chung veröffentlichten Link

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter dem in Pkt. I.3 dieser Bekanntma-chung veröffentlichten Link

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext und den damit verbundenen Do-kumenten auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in Schriftform über das eVergabe-Portal zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 05.04.2023 -11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 23.03.2023., 30.03.2023 und 06.04.2023 zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen ist der 17.04.2023 -11:00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als elektronisches Dokument zu senden. Eine abweichende Zustellung ist nicht zugelassen und führt zwingend zur Nichtberücksichtigung im Verfahren.

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 23.08.2023 stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 08.09.2023 geplant. Alle eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser soll voraussichtlich am 12.07.202 stattfinden.

Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der Teilnahmeantragsphase sind:

01 Bekanntmachung,

02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,

03 Bewerbungsbogen,

04 Entwurf Katalog der besonderen Leistungen (vorläufig),

05_01_Allgemeine_Vertragsbedingungen,

05_02_VM3-0_Hinweise

05_03_VM3-1_Vertragsmuster, (Entwurf RLBau in Überarbeitung, Erstellung einer KVM-Bau geplant)

05_04_VM3-2_Spezifische_Leistungspflichten, (Entwurf RLBau in Überarbeitung, Erstellung einer KVM-Bau geplant)

05_05_Entwurf_Checkliste_Inhalt_KVM-Bau_FbT

06_01_Auszug_Bauantrag_MI

06_02_Liegenschaftskarte_und_Flurstücksnachweise

07_KVM Bau (Teilmaßnahme 1) mit Zeichnungen Leitungswege und Verteilerzuordnungen

08_01_Datenschutzhinweise_Vertragsdurchfuehrung,

08_02_DA_1_36_Anlage_5_Einwilligung,

09_01_Auslegungshinweise,

09_02_Eigenerklärung,

09_03_CDR_ANLAGE-Eigenerklärung-VO2022-833,

10_01_Ergänzender Erlass des MF vom 06.05.2022 zur Anwendung der Stoffpreisklausel,

10_02_Anlage 1,

10_03_Anlage 2,

11_SonVM1_-_Niederschrift_Verpflichtung,

12_01_201803_01I7001.004_RL_Standardisierung_ITN_XT1_V02.00_signed_01,

12_02_20210226_I7001.004_RL_Standardisierung_ITN-XT1_V02.10_Teilfreigabe Kapitel,

12_03_ITN_XT Mindestanforderungen für LAN.

13_01_Hinweise_zur_Sicherheitsüberprüfung

13_02_022066EinfacheSicherheitserklärung

13_03_022062Sicherheitserklärung

13_04_AntragSTUG

13_05_Vordruck_Einwilligungserklärung_zur_Zuverlässigkeitsüberprüfung

13_06_SÜG_LSA

13_07_SiR_LSA

14_CAD-Pflichtenheft des LB BLSA (wird nach Beauftragung nachgereicht)

15_01_Sicherungstechnische_Empfehlungen_des_LKA

15_02_Sicherheitstechnisches_Anlagenkonzept

16_Kurzbericht_Elt-Mobilität

17_Brandschutztechnische_Bewertung_zum_Bestandsgebäude_MI

18_Leitfaden_zur_Erstellung_von_Energiesparkonzepten

Hinweise:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen, soweit mind. 3 Teilnahmeanträge vorliegen, die sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen erfüllen.

Die den Bewerbern/ Bietern im Verlauf des Verfahres erteilten Informationen in Form von Antworten des Auftraggebers auf Fragen des Bewerbern/ Bieters sowie sonstige Hinweise, sind bei der Erstellung des Angebotes ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen zugrunde zu legen. Soweit diese Antworten, Hinweise oder Sonstiges diese Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen die später übersandten Antworten, Hinweise oder Verfahrensbbriefe diesen Ausschreibungsunterlagen vor.

Der Vertragsentwurf wird den auszuwählenden Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt (Vergabeunterlagen der Angebotsphase). Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.

Datenschutzhinweis:

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, …).

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben.

Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten.

Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2023