Vergabe von Planungsleistungen für die Infrastrukturmaßnahme Kanalhafen Haldensleben Referenznummer der Bekanntmachung: Kanalhafen Haldensleben 2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Haldensleben
Postanschrift: Markt 20-22
Ort: Haldensleben
NUTS-Code: DEE07 Börde
Postleitzahl: 39340
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.haldensleben.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507588
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507588
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Planungsleistungen für die Infrastrukturmaßnahme Kanalhafen Haldensleben

Referenznummer der Bekanntmachung: Kanalhafen Haldensleben 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hafenanlage des Kanalhafens in Haldensleben entspricht nicht mehr dem Stand der Technik und soll saniert werden. Entlang des Terminals Kanalhafen mit einer Uferlänge von ca. 365 m befindet sich eine flachgegründete zweigleisige Kranbahn mit einer Länge von 236 m. Die Kranbahn ent-spricht in der Ausrüstung, Ausbildung und dem Bauwerkszustand nicht mehr zeitgemäßen Ansprüchen. Diese Kranbahn ist zu modernisieren. Es wird die Ausbildung einer flachgegründeten fugenlosen Stahlbetonkonstruktion mit Zerrbalken und überfahrbaren Kranglei-sen vorgesehen. Die trennbare Spannungsversorgung, sowie eine Schleppkabeltrasse für zwei Krane ist wasserseitig in das Bauwerk zu integrieren. Die Kaianlage ist entsprechend dem Stand der Technik mit Pollern, Holm, Steigeleitern und Kaistromsteckdosen auszu-rüsten. Die vorgelagerten Dalben sind zu ziehen und entsprechende Reibepfähle vorzusehen. Die Kaianlage ist für die geänderte Krangründung sowie den Umschlagsanlagen statisch nachzurechnen. Die Hafenfläche ist entsprechend auf einer Fläche von ca. 280 m x 12 m zu überplanen und mit einer dem Stand der Technik und Nutzung entsprechenden Oberflächenbefestigung zu versehen. Die vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen mit einem Kabelleerrohrsystem und der Regenwasserableitung sowie den Sonderbauwerken der Entwässe-rung sind anzupassen und zu überplanen. Eine Terminalbeleuchtung einschl. der Anbindung der Mastleuchten, sowie die Versorgungsanbindung der Umschlagsanlagen sind als technische Ausrüstung der Anlagengrup-pe 4 zu überplanen. Die Bauausführung hat zwingend unter eigeschränkten Hafenbetrieb zu erfolgen. Der Kanalhafen ist über die Landstraße L24 „Dessauer Straße“ an das klassifizierte Straßennetz angeschlossen. Die Verkehrsfläche der Hafenanlage ist im Bestand mit einer Asphaltdecke befestigt, die auf-grund der langjährigen Nutzungsdauer einen erheblichen Verschleiß aufweist.

Der Anschluss an das öffentliche Straßennetz erfolgt über eine ca. 140 m lange Zufahrt, die mit-tels Eckausrundung an die L24 anbindet. Diese Zufahrt ist im Zuge der Baumaßnahme ebenfalls zu ertüchtigen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es können Angebote für für einzelne Lose oder mehrere abgegeben werden. Zur Ermittlung des wirtschaftlichesten Angebotes sind alle Loskombinationen möglich. Nach den geltenden Vorgaben kann damit auch losübergreifend gewertet werden.

Die Projektsteuerung übernimmt Aufgaben der Prüfung und der Beratung der Planung und kann somit nicht mit den weiteren Losen vergeben werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen von Ingenieurbauwerken

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Planung von Ingenieurbauwerken Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 41 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 43 und Anlage 12 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Entwurfsvermessung für die gesamte Fläche

Untersuchung Spundwand/Dalben

Erstellung von Leitungsbestandsplänen

Vertiefte Untersuchungen zum Nachweis von Nachhaltigkeitsaspekten

Optional: Erstellung von koordinierten Leitungsplänen

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

Optional: Prüfen von Nachträgen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Struktur der Aufgabenerfüllung / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung von Ingenieurbauwerken bei Hafenprojekten - 26 Punkte

-§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung von Ingenieurbauwerken bei Hafenprojekten - 26 Punkte

-§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe Fördermaßnahme:

Angabe einer Referenz von Planungsleistungen mit Fördermitteleinsatz- 24 Punkte

-§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV

Nennung des vorgesehenen Perso-nals für die Leistungserbringung so-wie Angabe zu dessen Qualifikation - 30 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Erklärung, aus der die durchschnittli-che jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Füh-rungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - 20 Punkte

Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen berücksichtigt werden, die innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht wurden. (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Tei-nahmeantrages)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Planung von Ingenieurbauwerken Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 41 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 43 und Anlage 12 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Entwurfsvermessung für die gesamte Fläche

Untersuchung Spundwand/Dalben

Erstellung von Leitungsbestandsplänen

Vertiefte Untersuchungen zum Nachweis von Nachhaltigkeitsaspekten

Optional: Erstellung von koordinierten Leitungsplänen

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

Optional: Prüfen von Nachträgen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

„Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Zuschlag zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4 werden beauftragt, einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen. Die Übertragung weiterer Leistungsphasen erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung von Verkehrsanlagen nach §§ 45 ff HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Planung von Verkehrsanlagen Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 45 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 47 und Anlage 13 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Optional: Prüfen von Nachträgen

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Struktur der Aufgabenerfüllung / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung von Verkehrsanlagen bei Hafenrojekten - 26 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung von Verkehrsanlagen bei Hafenprojekten - 26 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe Fördermaßnahme:

Angabe einer Referenz von Planungsleistungen mit Fördermitteleinsatz - 24 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV

Nennung des vorgesehenen Perso-nals für die Leistungserbringung so-wie Angabe zu dessen Qualifikation - 33 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Erklärung, aus der die durchschnittli-che jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Führungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - 20 Punkte

Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen berücksichtigt werden, die innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht wurden. (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Tei-nahmeantrages)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Planung von Verkehrsanlagen Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 45 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 47 und Anlage 13 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Optional: Prüfen von Nachträgen

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

„Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Zuschlag zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4 werden beauftragt, einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen. Die Übertragung weiterer Leistungsphasen erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung nach §§ 51 ff HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Tragwerksplanung Leistungsphasen 1 bis 4, optional Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 51 und Anlage 14 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 14 (zu § 51 Absatz 5, § 52 Absatz 2) HOAI.

Besondere Leistungen:

Keine

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für Tragwerksplanung bei Hafenprojekten - 22 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für Tragwerksplanung bei Hafenprojekten - 22 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe Fördermaßnahme:

Angabe einer Referenz von Planungsleistungen mit Fördermitteleinsatz - 22 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV

Nennung des vorgesehenen Personals für die Leistungserbringung so-wie Angabe zu dessen Qualifikation - 20 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Erklärung, aus der die durchschnittli-che jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Füh-rungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - 20 Punkte

Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen berücksichtigt werden, die innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht wurden. (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Tei-nahmeantrages)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Tragwerksplanung Leistungsphasen 1 bis 4, optional Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 51 und Anlage 14 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 14 (zu § 51 Absatz 5, § 52 Absatz 2) HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

„Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Zuschlag zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4 werden beauftragt, einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen. Die Übertragung weiterer Leistungsphasen erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung von technischen Ausrüstungen AG 4 nach §§ 53 ff HOAI

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung der technischen Ausrüstung AG 4 - 25 Punkte

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Planung der technischen Ausrüstung Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 54 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 55 und Anlage 15 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Struktur der Aufgabenerfüllung / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung der technischen Ausrüstung AG 4 - 25 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Planung der technischen Ausrüstung AG 4 - 25 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe Fördermaßnahme:

Angabe einer Referenz von Pla-nungsleistungen mit Fördermitteleinsatz - 24 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV

Nennung des vorgesehenen Perso-nals für die Leistungserbringung so-wie Angabe zu dessen Qualifikation - 20 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Erklärung, aus der die durchschnittli-che jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Füh-rungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich ist 20 Punkte

Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen berücksichtigt werden, die innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht wurden. (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Tei-nahmeantrages)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Planung der technischen Ausrüstung Leistungsphasen 1 bis 4 optional LP 5 - 9 nach § 54 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß § 55 und Anlage 15 HOAI.

Besondere Leistungen:

Erstellung ZBau

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

Optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

„Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Zuschlag zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 4 werden beauftragt, einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen. Die Übertragung weiterer Leistungsphasen erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung nach AHO Schriftenreihe Heft 9 vom März 2020

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektsteuerung Leistungsstufe 1 bis 2 optional Leistungsstufe 3 - 5 nach § 2 AHO Schriftenreihe Heft 9 vom März 2020 für die Handlungsbereiche A-E.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsstufen gemäß § 2 AHO Schriftenreihe Heft 9.

Der Auftragnehmer erstellt halbjährlich und zum Abschluss jeder Planungsphase einen Statusbericht. Zu diesem Termin bzw. bei Rechnungslegung sind Sach- und Pla-nungsstände analog und digital zu liefern. Erkennbare Terminverzögerungen mit den daraus resultierenden Auswirkungen sind sofort mitzuteilen.

Besondere Leistungen:

Zusammenstellen der ZBau-Unterlage

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Struktur der Aufgabenerfüllung / Gewichtung: 53
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Projektsteuerung von Wasserbauprojekten - 26 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe für die Projektsteuerung von Wasserbauprojekten - 26 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Referenzangabe Fördermaßnahme:

Angabe einer Referenz von Projekt-steuerungsleistungen mit Fördermitteleinsatz - 26 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV

Nennung des vorgesehenen Perso-nals für die Leistungserbringung so-wie Angabe zu dessen Qualifikation - 20 Punkte

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Erklärung, aus der die durchschnittli-che jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Führungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich ist -20 Punkte

Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen berücksichtigt werden, die innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht wurden. (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Tei-nahmeantrages)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Projektsteuerungsleistungen:

Projektsteuerung Leistungsstufe 1 bis 2 optional Leistungsstufe 3 - 5 nach § 2 AHO Schriftenreihe Heft 9 vom März 2020 für die Handlungsbereiche A-E.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsstufen gemäß § 2 AHO Schriftenreihe Heft 9.

Der Auftragnehmer erstellt halbjährlich und zum Abschluss jeder Planungsphase einen Statusbericht. Zu diesem Termin bzw. bei Rechnungslegung sind Sach- und Pla-nungsstände analog und digital zu liefern. Erkennbare Terminverzögerungen mit den daraus resultierenden Auswirkungen sind sofort mitzuteilen.

Besondere Leistungen:

Zusammenstellen der ZBau-Unterlage

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endverwendungs-nachweises

Zuarbeit für Fördermittelanträge

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

„Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Zuschlag weden zunächst nur die Projektstufen1 bis 2 beauftragt, einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen. Die Übertragung weiterer Projektstufen erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1

Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers

Qualifikationsnachweis (Ingenieur für Wasserbau, etc.) und Nachweis, dass eine Bauvorlagebe-rechtigung im Sinne von § 64 Absatz 2 der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt für die Einrei-chung eines Bauantrages als Entwurfsverfasser besteht.

Los 2

Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers

Qualifikationsnachweis (Ingenieur für Verkehrsanlagen, etc.) und Nachweis, dass eine Bauvorlage-berechtigung im Sinne von § 64 Absatz 2 der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt für die Einreichung eines Bauantrages als Entwurfsverfasser besteht.

Los 3

Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers

Qualifikationsnachweis (Standsicherheitsnachweis, etc.) und Nachweis, dass eine Bauvorlagebe-rechtigung im Sinne von § 64 Absatz 2 der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt für die Einrei-chung eines Bauantrages als Entwurfsverfasser besteht.

Qualifikationsnachweis und Nachweis, dass eine Bauvorlageberechtigung im Sinne von

§ 65 Absatz 2 der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt für die Erstellung des Standsicher-heitsnachweises besteht.

Los 4

Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers

Qualifikationsnachweis (Ingenieur, etc.).

Los 5

Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers

Qualifikationsnachweis als Ingenieur etc.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

alle Lose

§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV

Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestde-ckungssumme in Höhe von 3.000.000 € für Personenschäden und 2.000.000 € für sonstige Schä-den, 2-fach maximiert.

Sollte eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nicht vorliegen, ist als Nachweis auch die Bestätigung eines Versicherers ausreichend, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.

Los 1

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 120.000,00 €

Los 2

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 60.000,00 €

Los 3

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 100.000,00 €

Los 4

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 50.000,00 €

Los 5

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 60.000,00 €

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle Lose:

Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 3.000.000 € für Personenschäden und 2.000.000 € für sonstige Schäden, 2-fach maximiert.

Los 1

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 120.000,00 €

Los 2

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 60.000,00 €

Los 3

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 100.000,00 €

Los 4

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 50.000,00 €

Los 5

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 60.000,00 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Lose

- Angabe, welche Teile des Auftrages der Bewerber unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

- Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

- Erklärung zu den Russlandsanktionen

- Erklärungen nach TVerG LSA

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die nach Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung

Ingenieur, oder vergleichbar berechtigt sind. Juristische Personen, deren satzungsmäßiger

Geschäftszweck auf die hier verlangte Leistung ausgerichtet ist und deren Gesellschafter/bevollmächtigter Vertreter und der verantwortliche Projektleiter die an natürlichen Personen gestellte Anforderungen erfüllen. Ist

die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ in einem Herkunftsland gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt

die fachliche Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den

Richtlinen 2013/55/EU des EU-Parlaments und des Rates vom 20.11.2013 zur Änderung der RL 2005/36/EU

über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments

und des Rates über die Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des Binnenmarkt-Informationssystems

entspricht. Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt

sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus öffentlichen

Finanzierungshilfen ergeben.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

Die Erklärung muss auch von vorgesehenen Nachunternehmern, jeweils für sich selbst, abgegeben werden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die in bzw. unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Erklärungen und Angaben werden in einem Teilnahmeantrag abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Der Teilnahmeantrag kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Er ist unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und in der in Ziffer IV.2.2) genannten Frist ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen. Das Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen-Firmenname und Anschrift), die den Teilnahmeantrag oder das Angebot abgibt, führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach §126b BGB. Der Teilnahmeantrag ist fristgerecht bei der unter Abschnitt I.3) genannten Kontaktstelle digital über das Vergabeportal einzureichen. Teilnahmeanträge die als E-Mail oder per Fax oder auf dem Postwegeingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Für die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf dem Vergabeportal an. Eine qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur wird nicht gefordert.

2. Unter der in Ziff. I.3) genannten Adresse können alle Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung, Angaben zur Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren.

3. Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind über das Vergabeportal zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind Öffentlich unter der unter Punkt I.3 genannten Web-Seite einsehbar.

4. Hinweise zu Ziff. II.2.5. Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im indikativen Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter der in I.3. genannten Adresse abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung

vorgesehene Personenkreis erwartet: Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet. Gemäß §17 Abs. 11 VgV behält sich der Auftraggeber vor, den Auftrag auf Grundlage der eingereichten Erstangebote zu erteilen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2023