Planungs- und Erschliessungstudie für "Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet" Referenznummer der Bekanntmachung: E-06/01/2023 (L)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
Postanschrift: Schönburger Straße 41
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Ellmerich
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.burgenlandkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507553
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507553
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Erschliessungstudie für "Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet"

Referenznummer der Bekanntmachung: E-06/01/2023 (L)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungs- und Erschliessungstudie für "Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungs- und Erschliessungstudie für "Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe erfolgt unter Ausschreibung von Teilflächen. Wie im Leistungsverzeichnis dargestellt, sind 4 Teilflächen, A, B, C und D zu untersuchen. Die angegebenen und nachstehenden Arbeitspakete sind auf jede Teilfläche einzeln anzuwenden. Jede Teilfläche muss angeboten werden. Es erfolgt eine Gesamtvergabe. Bei den optionalen Teilflächen behält sich der Auftraggeber vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt einzeln zu vergeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien und Wichtung:

Bearbeiter (Erfahrungen/ Referenzen/ Fachkenntnisse) - 55 %

Angebotspreis - 35 %

Arbeits- und Zeitmanagement - 10%

Die ausführliche Bewertungsmatrix sowie die dafür geforderten Nachweise und Darstellung sind in den Vergabeunterlagen (Anlage - Zuschlagskritieren) enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) für jeden Nachunternehmer

- Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder Gewerbeanmeldung oder vergleichbarer Nachweis (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- beiliegende Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheut nach §§ 11 und 14 Abs. 2TVergG LSA (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- beiliegende Erklärung zum Nachunternehmereinsatz nach § 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- beiliegende Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation nach § 13 TVergG LSA (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- beiliegende Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- beiliegende Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheut nach §§ 11 und 14 Abs. 2TVergG LSA für jeden Nachunternehmer (soweit zutreffend) (auf gesondertes Verlangen)

- beiliegende Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsor-ganisation nach § 13 TVergG LSA für jeden Nachunternehmer (soweit zutreffend) (auf gesondertes Verlangen)

- Nachweis von Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Berufs-genossenschaft und mindestens einer Krankenkasse, welche zum Tag des Eröff-nungstermins nicht älter als 6 Monate sind (auf gesondertes Verlangen)(von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft auf gesondertes Verlan-gen einzureichen)

Beachte die abschließende Liste in den Vergabeunterlagen.

wichtiger Hinweis: Angebotsschreiben (Formblatt 633) und vollständig ausgefüllte Preisblätter sind mit Angbeotsabgabe einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.Für jede Teilfläche (auch optionale) ist entsprechend der beigelegten Preisblätter ein Angebot abzugeben. Dabei sind alle Positionen anzubieten (auch Kosten für Zusatzleistungen). Wird eine Teilfläche oder Kosten für Zusatzleistungen nicht angeboten, wird das Angebot ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) für jeden Nachunternehmer

- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Eröffnungstermins gültige Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Höhe der Versicherungssummen.(von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- Beiliegendes Formblatt 234: Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend)

-Beiliegende Formblätter 235/ 236: Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten ande-rer Unternehmen und Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (soweit zutreffend)

- Mindestens muss eine Referenz vorgelegt werden, welche alle drei Schwerpunkte beinhaltet, oder bis zu drei Referenzen, welche alle drei Schwerpunkte insgesamt abdecken, ansonsten wird das Angebot ausgeschlossen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte sind:

Flächengröße des zu untersuchenden Gebietes grösser 50 ha

Betrifft die Referenz Planungen bzgl. Interkommunalen Gewerbegebieten

Berücksichtigung von Ausgleichsflächen und Umweltmaßnahmen

Beachte die abschließende Liste in den Vergabeunterlagen.

wichtiger Hinweis: Angebotsschreiben (Formblatt 633) und vollständig ausgefüllte Preisblätter sind mit Angbeotsabgabe einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.Für jede Teilfläche (auch optionale) ist entsprechend der beigelegten Preisblätter ein Angebot abzugeben. Dabei sind alle Positionen anzubieten (auch Kosten für Zusatzleistungen). Wird eine Teilfläche oder Kosten für Zusatzleistungen nicht angeboten, wird das Angebot ausgeschlossen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestens muss eine Referenz vorgelegt werden, welche alle drei Schwerpunkte beinhaltet, oder bis zu drei Referenzen, welche alle drei Schwerpunkte insgesamt abdecken, ansonsten wird das Angebot ausgeschlossen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte sind:

Flächengröße des zu untersuchenden Gebietes grösser 50 ha

Betrifft die Referenz Planungen bzgl. Interkommunalen Gewerbegebieten

Berücksichtigung von Ausgleichsflächen und Umweltmaßnahmen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

- Beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) für jeden Nachunternehmer

- Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder Gewerbeanmeldung oder vergleichbarer Nachweis (von jedem Mitglied einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzureichen)

Beachte die abschließende Liste in den Vergabeunterlagen.

wichtiger Hinweis: Angebotsschreiben (Formblatt 633) und vollständig ausgefüllte Preisblätter sind mit Angbeotsabgabe einzureichen. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert. Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.Für jede Teilfläche (auch optionale) ist entsprechend der beigelegten Preisblätter ein Angebot abzugeben. Dabei sind alle Positionen anzubieten (auch Kosten für Zusatzleistungen). Wird eine Teilfläche oder Kosten für Zusatzleistungen nicht angeboten, wird das Angebot ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Beachte auch geforderte Nachweise und Darstellungen entsprechend Anlage Zuschlagskriterien der Vergabeunterlagen.

Angebote müssen in elektronischer Form in Textform (eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist möglich, aber nicht erforderlich) über die evergabe-Plattform abgegeben werden. Für die elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung auf https://www.evergabe-online.de notwendig. Die Abgabe von Angeboten auf anderen elektronischen Wege (beispielsweise per Fax oder Email) ist nicht möglich und führt zum Ausschluss des Angebotes.

Die Abgabe von schriftlichen Angeboten in Papierform ist nicht möglich und führt zum Ausschluss des Angebotes.

Bieteranfragen müssen bis zum 03.04.2023, 24.00 Uhr elektronisch über die Vergabeplattform eingegangen sein, damit die Vergabestelle diese innerhalb der Frist des § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV beantworten kann. Anfragen, die nach dem o. g. Zeitpunkt bei der Vergabestelle eingehen, sind nicht mehr „rechtzeitig“ im Sinne der vorgenannten Vorschrift und werden nicht mehr beantwortet.

Wir weisen darauf hin, dass die Einsicht in die veröffentlichten Informationen dem Bieter obliegt. Das bedeutet, dass durch die Bieter, welche beabsichtigen ein Angebot abzugeben, zu prüfen ist, ob durch die Vergabestelle neue Informationen, Antworten oder Bekanntmachungen veröffentlicht wurden sind. (siehe auch "Hinweise zu dieser Ausschreibung von der e-Vergabe-Plattform").

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen.

Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023