EFRE-Förderprojekt aus dem Programm Sachsen-Anhalt Kulturerbe - Entwicklung und Neuausrichtung des Stiftsberges in Quedlinburg- Schlossberg 1, 06484 Welterbestadt Quedlinburg (Los 48) Tischlerarbeiten Fenster; Bereich 2.1 Süd- und Westflügel außen Referenznummer der Bekanntmachung: 3.01-9/21-03.1

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Quedlinburg
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 06484
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.quedlinburg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EFRE-Förderprojekt aus dem Programm Sachsen-Anhalt Kulturerbe - Entwicklung und Neuausrichtung des Stiftsberges in Quedlinburg- Schlossberg 1, 06484 Welterbestadt Quedlinburg (Los 48) Tischlerarbeiten Fenster; Bereich 2.1 Süd- und Westflügel außen

Referenznummer der Bekanntmachung: 3.01-9/21-03.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 48 - Tischlerarbeiten Fenster; Bereich 2.1 Süd- und Westflügel außen

Los-Nr.: Los 48
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Quedlinburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Ausgeschrieben werden Tischlerarbeiten Fenster, die im Zuge des EFRE-Projekts „Entwicklung und Neuausrichtung des Stiftsberges in Quedlinburg“ ausgeführt werden sollen. Die Arbeiten erfolgen in den Gebäuden Süd- und Westflügel des Stiftsbergensembles.

Die Leistung umfasst unter anderem:

- 54 St. Aufarbeitung Holzfenster gemäß Fensterliste und Ausführungsbeschreibung,

- 28 St. Neubau Holzfenster gemäß Fensterliste und Ausführungsbeschreibung.

Sonstige Leistungen u.a.:

- 54 St. wetterfester Verschluss der Fensteröffnungen nach Ausbau der Fenster,

- 4 St. Rückbau Fenstergitter,

- 1 psch Innengerüst als Standgerüst bis 5 m2 Aufstellen, Umbauen, Vorhalten, Rückbauen,

- 10 St. Fenster entglasen,

- 15 St. Ersatz Bleiverglasung bis ca. 20 x 20 cm,

- 20 St. Beschläge aufarbeiten.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 20/09/2021
Ende: 30/09/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ZS/2018/06/93182

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 186-480793

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.01-9/21-03.1
Los-Nr.: Los 48
Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten Fenster; Bereich 2.1 Süd- und Westflügel außen

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
07/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olbersleben
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99628
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://schmidt-olbersleben.de/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 217 323.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Quedlinburg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben werden Tischlerarbeiten Fenster, die im Zuge des EFRE-Projekts "Entwicklung und Neuausrichtung des Stiftsberges in Quedlinburg" ausgeführt werden sollen. Die Arbeiten erfolgen in den Gebäuden Süd- und Westflügel des Stiftsbergensembles.

Die Leistung umfasst unter anderem:

54 Stk Aufarbeitung Holzfenster gemäß Fensterliste und Ausführungsbeschreibung

28 Stk Neubau Holzfenster gemäß Fensterliste und Ausführungsbeschreibung

sonstige Leistungen u.a.:

54 Stk wetterfester Verschluss der Fensteröffnungen nach Ausbau der Fenster

4 Stk Rückbau Fenstergitter

1 psch Innengerüst als Standgerüst bis 5m² Aufstellen, Umbauen, Vorhalten, Rückbauen

10 Stk Fenster entglasen

15 Stk Ersatz Bleiverglasung bis ca. 20 x 20 cm

20 Stk Beschläge aufarbeiten

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 20/09/2021
Ende: 30/09/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 217 323.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olbersleben
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99628
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://schmidt-olbersleben.de/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

1. Nachtrag: zusätzl. Leistungen und Mehrmengen

Leistungsänderung nach Abstimmung der Werksplanung mit Auftraggeber, Auftragnehmer, Restaurator,

Nutzer und Planer

2. Nachtrag: zusätzl. Leistungen und Mehrmengen

3. Nachtrag: zusätzl. Leistungen/Leistungsänderungen

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Pos. 1: Fenster F110, muss wegen der nicht öffenbaren Außenfensterflügel, bzw. falsch sitzender innerer Fensterebene neu hergestellt werden, Bestand nicht nutzbar - Herstellung nach F111

Pos. 2: Fenster F111, Fenster hat Fensterliste und Ausschreibung 55*108, nach örtlichem Aufmaß nach bauseitiger Anpassung der Fensteröffnung, hat das Fenster die Abmessungen 90*135, Neuherstellung erforderlich

Pos. 3: Fenster F112, da die Fensterflügel nicht wie geplant nach außen öffenbar sind, wurden entsprechend örtlichen Festlegung zwei neue innere Fensterflügel angeschlagen

Pos. 4-6: Fenster F101,102,103 Mehrpreis nicht anerkannt, da Fenstergrößen/ Fensterzuordnung im Rahmen der Angebotserstellung erkennbar waren, bzw. erfragt werden konnte, Kosten zu Lasten AN

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 237 451.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 240 472.00 EUR