Instandsetzung Einlauf/Auslauf Schöpfwerk Allerkanal I - Generalplanungsleistungen: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung, Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 22/N/0153/SB

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandsetzung Einlauf/Auslauf Schöpfwerk Allerkanal I - Generalplanungsleistungen: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung, Tragwerksplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 22/N/0153/SB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Als Eigentümer des Hochwasserschöpfwerks Allerkanal I plant der Flussbereich Schönebeck zur Beseitigung von Schäden, zur Verbesserung der Betriebssicherheit, zur Minimierung der Betriebskosten sowie zur Vereinfachung der Bedienung und Wiederherstellung des automatischen Pumpbetriebes, wesentliche Baugruppen des Schöpfwerks instand zu setzen und zu modernisieren.

Für die Durchführung der Baumaßnahme ist eine Trockenlegung der einzelnen Baufelder erforderlich.

Die Erneuerung des Einlaufbauwerkes mit Flügelwänden ist auf Grund von erheblichen Oberflächenschaden und Rissbildung im Beton erforderlich. Außerdem tritt Popout auf der von der mangelnden Frostbeständigkeit der Zuschlagsstoffe herrührt und es so zu punktförmigen Absprengungen gekommen ist.

Die Ausstoßleitungen sind an die Pumpen, Wanddurchführungen und an das neuerrichtete Einlaufbauwerk in den Mittellandkanal anzubinden. Bei den Wanddurchführungen ist die fehlende Abdichtung zu ergänzen und defekte Futterrohre sind auszutauschen.

Weiterhin ist der automatische Pumpbetrieb unter Einbeziehung der vorhandenen Systemtechnik und in Zusammenarbeit mit einen vom AG benannten AN wieder herzustellen.

Bei der Sanierung der Rechen ist auch die Sicherung und Neugründung der Rechenreinigungsmaschine mit zu planen.

Auf dem Schöpfwerksgelände ist die Flächenbefestigung abgängig dies ist analog der vorhandenen Befestigung wieder herzustellen.

Die alte und teilweise fehlende Grundstückseinfriedung ist komplett zu ersetzen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 183 732.87 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322400 Planungsleistungen für Dämme
71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
71351210 Geophysikalische Beratung
71351710 Geophysikalische Untersuchungen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71355000 Vermessungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

- Sitz des AN für die Planungsleistungen

- Sitz des AG: 39104 Magdeburg

- zu beplanendes Objekt: Schöpfwerk Allerkanal I - am Mittellandkanal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftragserteilung erfolgt in 4 Stufen.

Die Leistungsstufe 1 (entspricht allen Planungsleistungen der LPH 1-2 der HOAI) umfasst alle Leistungen, die für die Erstellung der Grundlagenermittlung und Vorplanung für die geforderte Generalplanung in den beschriebenen Leistungsbildern erforderlich sind.

Die Leistungsstufe 2 (entspricht der LPH 3-4 der HOAI) umfasst alle Leistungen, die für die Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung für die geforderte Generalplanung in den beschriebenen Leistungsbildern erforderlich sind.

Die Leistungsstufe 3 (entspricht den LPH 5 bis 7 der HOAI) umfasst alle Leistungen, die für die Erstellung der Ausführungsplanung und der Vergabe für die geforderte Generalplanung in den beschriebenen Leistungsbildern erforderlich sind.

Die Leistungsstufe 4 (entspricht den LPH 8 der HOAI) umfasst alle Leistungen, die für die Erstellung der Vergabe bis zur Baudokumentation einschl. dem digitalen Deichbuch für die geforderte Generalplanung in den beschriebenen Leistungsbildern erforderlich sind.

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen ist den Vergabeunterlagen Teil B - Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung des Projektteams anhand eines Organigramms während der gesamten Leistungserbringung einschl. Entscheidungsbefugnis und Vertretung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung der Leistungen in Bezug auf Kosten- und Terminkontrolle, Planung sowie Erläuterung der Schnittstellenorganisation / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Planungsunterlagen und des Datenaustauschs / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Berufsabschlusses (mit Nachweisen) und der Erfahrung des Projektteams (ggf. mit Angabe von Referenzprojekten) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Bautechnischer Wissensstand in Bezug auf die gestellte Aufgabe / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Praktische Erfahrung bei der Bearbeitung von vergleichbaren Projekten und ggf. in der Zusammenarbeit als Projektteam / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Objektüberwachung während der Baudurchführung (z.B. Frequenz und Dauer der Objektüberwachung, Organisation von Jour-Fixen) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Bauphase (Rechnungsprüfung, Aufmaß-, Qualitätsüberwachung in Bezug auf Kosten und Termine, Koordination bzw. Mitwirken an der Koordination der fachlich Beteiligten) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Störungen im Bauablauf (Nachtrags- und Änderungsmanagement) / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen gemäß Abschnitt II.2.4): Nach Abschluss des Vergabeverfahrens werden vertraglich die Leistungen der Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ELER HWS

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausschreibungsunterlagen stehen über Portal der eVergabe-online.de (s. Pkt. I.3)) kostenfrei u. ohne Registrierung zur Verfügung:

Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsformular, Ausschluss- u. Auswahlkriterien);

Unterlagen für Verhandlungsverfahren nur zur Info (im Bewerbungsverfahren nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen, Leistungsbeschreibung Vertragsmuster etc. - jeweils mit Anlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 135-385428
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 22/N/0153/SB
Bezeichnung des Auftrags:

Instandsetzung Einlauf/Auslauf Schöpfwerk Allerkanal I - Generalplanungsleistungen: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung, Tragwerksplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01277
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 183 732.87 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Sämtliche Kommunikation erfolgt im Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Bewerber/ Bieter sicherzustellen.

2) Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vorgegebene Bewerbungsformular, das um die geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Die Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. Pkt. I.3) kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung.

3) Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular ist fristgerecht elektronisch über die e-Vergabeplattform einzureichen.

4) Nichteinhaltung der geforderten Mindestanforderungen (s. Anlage 1 zum Bewerbungsformular) führt zur Nichtbeteiligung im weiteren Verfahren.

5) Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge und Teilnahmebedingungen können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Interessierte, welche sich nicht über die e-Vergabeplattform registrieren, werden nicht automatisch über Informationen (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich Regelmäßig über den benannten Link eigenständig, jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 5 Tage vor Abgabefrist gem. IV.2.2) (Holpflicht), zu informieren haben. Der Auftraggeber weist daraufhin, dass Rückfragen hinsichtlich spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Abgabefrist (über die e-Vergabeplattform) vorliegen müssen. Zur Beantwortung später oder nicht in Textform bzw. elektronisch eingehender Fragen ist der Auftraggeber nicht verpflichtet. Für die Beantwortung der gestellten Fragen werden unter dem Link gem. Pkt. I.3) Bewerberinformationen zu Änderungen und Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen eingestellt. Diese und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrags/Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichungen zwischen ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den zusätzlichen Bewerberinformationen gelten die Antworten der Bewerberinformationen.

6) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

7) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

8) Das Bewerbungsformular ist vollständig auszufüllen und in Textform zu unterzeichnen.

9) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Die örtliche Präsenz des Bewerbers ist während der Planungszeit in engen Intervallen gem. Projekterfordernis sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

10) Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet.

11) Alle Vergabeunterlagen werden im Teilnahmewettbewerb allen Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die Angebotsbedingungen, Leistungsbeschreibung und der Mustervertrag dienen der Information. Mit Angebotsaufforderung werden diese Unterlagen allen im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern als endgültige verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt. Der AG behält sich das Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor.

12) Bei den in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2023