Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-04-2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Merseburg
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.efa-sk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg
Los 1 - Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Los 2 - Glas- und Rahmenreinigung im Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg
Preisblatt Unterhaltsreinigung, Grundreinigung & Verbrauchsmaterial Anlage ANL4
Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis
Geusaer Str. 81e
06217 Merseburg
Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Verbrauchsmaterial - Los 1 für die Hauptgeschäftsstelle des Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg. Es ist Gesamtreinigungsfläche von 4.714,55 qm mit unterschiedlichen Reinigungsintervallen zu reinigen.
Der Reinigungsvertrag wird zunächst auf drei Jahre geschlossen und zweimal um je 1 Jahr verlängert, wenn nicht fristgemäß durch den AG gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028.
Preisblatt Glas- und Rahmenreinigung Anlage ANL5
Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis
Geusaer Str. 81e
06217 Merseburg
Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen, Glas- und Rahmenreinigungen für die Hauptgeschäftsstelle des Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg. Die Glas- und Rahmenreinigung erfolgt jeweils zweimal pro Jahr nach Vereinbarung. Die Glasreinigung umfasst eine Gesamtfläche von 796,45 qm.
Der Reinigungsvertrag wird zunächst auf drei Jahre geschlossen und zweimal um je 1 Jahr verlängert, wenn nicht fristgemäß durch den AG gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für den Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Eigenerklärung Anlage ANL4) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren.
Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
Geforderte Eignungsnachweise die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen nicht ausgestellt, können diese durch eidesstattliche Erklärungen ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Angaben die erforderlich sind, um die Erfüllung der Auflagen zu prüfen:
Angaben des Bieters- Unternehmensdarstellung/ Name, Anschrift, Eintragung Register (Vordruck Anlagen ANL 15)
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB. (Vordruck Eigenerklärung Anlage ANL 14)
Nachweis Zertifizierungen (Anlage ANL15)
Eigenerklärung zu bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personen-, Sachschäden: 3.000.000,00 Euro
Bearbeitungsschäden: 3.000.000,00 Euro
Allmählichkeitsschäden: 3.000.000,00 Euro
Umweltschäden: 3.000.000,00 Euro
Vermögensschäden: 500.000,00 Euro
Schlüsselrisiko: 250.000,00 Euro
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck Anlage ANL 15)
Erklärung ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt. (Vordruck Anlage ANL 234 - Erklärung Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft)
Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist der Bieter verpflichtet alle Mitglieder zu benennen. Im Auftragsfall erklärt die Bietergemeinschaft für die Durchführung des Vertrages einen bevollmächtigten Vertreter, dieser vertritt alle Mitglieder der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich gegenüber dem Auftraggeber. Alle Mitglieder haften als Gesamtschuldner. Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III 1.1) und III 1.2) geforderten Nachweise mit dem Angebot einzureichen. (Vordrucke Anlage ANL 14 und Anlage ANL 15)
Eigenerklärung Nachunternehmerleistung (Vordruck Anlage ANL 16).
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen. (Vordruck Anlage 235 und Anlage 236)
Eigenerklärungen zur Dokumentation von Reinigungsleistungen z. B. durch Angabe einer ISO Tertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (Anlage ANL 15).
Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage ANL 15).
Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen, aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von:
Name des Objektes, Ausführungsort, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Name des Auftraggebers und einen Ansprechpartner (Anlage ANL 15).
Zu beachten sind alle Vorgaben im Dokument Bewerbungsbedingungen mit Anlagen (Anlagenverzeichnis Vergabeunterlagen).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Angebot/ Leistungsverzeichnis muss die Preise in EUR und die Flächenleistung in qm/ h enthalten. Wenn in einer Preisposition keine Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine Eintragung der Zahl Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte Vergütung angeboten.
Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige bzw, fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschliessen.
Die Objektbesichtigen erfolgen nur nach Terminvereinbarung in der Zeit vom 13.03.2023 bis 17.03.2023.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Nach §§ 155 ff. GWB kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden. Näheres ist dem GWB zu entnehmen.
Eine der Voraussetzungen für einen Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155 ff. GWB ist, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften zuvor bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden.
In § 160 Abs. 3 GWB ist zur Rügepflicht folgendes geregelt:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.".
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]