Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung in der Kernstadt und in den Ortsteilen Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2023/01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hansestadt Stendal
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Postleitzahl: 39576
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stendal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1866eb59bf4-3a08553fb4b2cbc7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung in der Kernstadt und in den Ortsteilen

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-90.80-2023/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung Kernstadt und Ortsteile (14 Objekte), Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung Kernstadt (8 Objekte), Los 3: Grund-, Glas- und Rahmenreinigung Ortsteile (57 Objekte), Los 4: Glas- und Rahmenreinigung Kernstadt und Ortsteile (44 Objekte)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung (14 Objekte)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Kernstadt der Hansestadt Stendal sowie Ortsteile

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung Verwaltungsgebäude, Grundschulen, Kindertagesstätten, Turnhallen, Jugendclubs Kernstadt und Ortsteile, insgesamt 14 Objekte (Jahresreinigungsfläche für Unterhaltsreinigung = 1.317.192,20 m² und für Grundreinigung = 5.743,81 m²)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswert Unterhaltsreinigung m²/h / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2023
Ende: 04/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung (8 Objekte)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Kernstadt der Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung in Verwaltungsgebäuden, Grundschulen, Kindertagesstätten, Turnhallen und Jugendclubs Kernstadt, insgesamt 8 Objekte (Jahresreinigungsfläche für Unterhaltsreinigung = 2.016.676,43 m² und für Grundreinigung = 7.905,03 m²)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswert Unterhaltsreinigung m²/h / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2023
Ende: 04/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grund-, Glas- und Rahmenreinigung (57 Objekte)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Ortsteile der Hansestadt Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grund-, Glas- und Rahmenreinigung in Dorfgemeinschaftshäusern, Feuerwehren, und Trauerhallen Ortsteile, insgesamt 57 Objekte (Jahresreinigungsfläche für Grundreinigung = 5.882,09 m² und für Glasreinigung = 935,63 m²)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2023
Ende: 04/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung (44 Objekte)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Kernstadt der Hansestadt Stendal und Ortsteile

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung in Verwaltungsgebäuden, Grundschulen, Kindertagesstätten, Turnhallen und Jugendclubs Kernstadt und Ortsteile, insgesamt 44 Objekte (Jahresreinigungsfläche Glasreinigung = 21.125,64 m² und mit Hebebühne 537,91 m²)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2023
Ende: 04/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.Eigenerklärung (Fbl. 124LD - ist den Ausschreibungsunterlagen enthalten) oder ein gültiges Zertifikat einer Präqualifizierungsstelle. Ebenso kann die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) eingereicht werden - auch diese ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

2. Abgabe von Eignerklärungen nach dem Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt (LVG LSA) zu folgenden Paragrafen:

- § 10 Erklärung Tariftreue und Entgeltgleichheit

- § 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz. Entsprechende Formblätter sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

3. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:

- ggf. vom Nachunternehmer: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Fbl. 124 LD oder EEE oder PQ-Nachweis)

- ggf. vom Nachunternehmer: Erklärung LVG LSA § 10 Tariftreue und Entgeltgleichheit

4. Von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, sind entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft, der tariflichen Sozialkasse vorzulegen. Vorgenannte Bescheinigungen können auch vom Nachunternehmer verlangt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen:

- 1 Mio Euro für Personenschäden pro Schadensfall

- 500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall

- 10.000 Euro für den Verlust von Schlüsseln pro Schadensfall

2. Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten AK

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Qualifizierungsnachweis des vorgesehenen Objektsleiters (mind. Berufsabschluss Gebäudereiniger), sofern keine Eintragung in Präqualifizierungsdatenbank vorliegt

2. mindestens 4 Referenzobjekte mit Ansprechpartner und Telefonnummer

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/04/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 GWB). Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 (3) GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften des § 134 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 (2) GWB zur Geltendmachung der in § 134 (1) GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2023