Lospaket 3 - Zwickau Kaufhaus Schocken

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gp.ag/hochbau/Start/
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lospaket 3 - Zwickau Kaufhaus Schocken

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für den neuen Gebäudekomplex des ehem. Schocken Kaufhauses wird eine Umnutzung der vorhandenen Flächen und der Erhalt des äußeren Erscheinungsbildes angestrebt. Einen Akzent wird der viergeschossige Neubau Hauptstraße 11 setzen. Das Gebäude Marienplatz 4 wird entkernt und durch eine neue

Rohbaukontruktion ersetzt. Die Fassade wird fachgerecht kartiert, abgebaut und weitgehend im Bestand wieder aufgebaut.

Für die Gebäude der Hauptstraße 3 bis 9 sowie Marienplatz 6/8 ist eine denkmalgerechte Sanierung vorgesehen.

Bei den Gebäuden Hauptstraße 7/9 und Marienplatz 6/8 ist ein großzügiger Innenhof ab dem 1.OG geplant. Für die Gebäude Hauptstraße 3 und 5 sollen im Inneren die alten Strukturen erhalten bleiben und barrierefrei an das Nachbargebäude Hauptstraße 7 angeschlossen werden. Mit Zugang vom Mariengäßchen schließt sich ein Treppenhaus des Bauhaus-Architekten Bernhard Sturtzkopf an, welches erhalten und denkmalgerecht saniert werden soll.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 19.1 Fenster + Türen, Alu-Glas, alle Fassaden

Los-Nr.: 19.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
45421132 Einbau von Fenstern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 4-8, Hauptstraße 7/9, 11

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Außentüren MP4 und MP 6/8:

(23.02.2024 - 25.04. 2024)

4 Stück Schaufenster Alu-Glas

3 Außentüren (Drehtüren) Alu-Glas

1 Außentür (Schiebetür) Alu-Glas, 2 Innenschiebetüren

2 Fenster Alu-Glas

- Fenster MP 6/8, 4.+5. OG

Alufenster 2,70 x 2,00m 4 Stk

Alufenster 3,60 x 2,00m 4 Stk

Innenfensterbänke Holzwerkstoff 8 Stk

- Außentüren/Schaufenster HS 7/9:

(09.02.2024 - 07.03.2024)

Schaufenster, festverglast, 2,66x3,62m, 7 Stück

Außentür 2-flüglig, 2,70 x 4,00m, OL, 2 Stück

Abbruch Außentüren 2-flügelig, 2,66x3,62, OL, 2 Stück

Abbruch Schaufenster, 7 Stück

- Fenster HS 11:

(06.11.2023 - 01.12.2023)

1.-3. Obergeschoss:

Fensterbänder, teilweise festverglast, 19,84x2,10m, 3Stück

Fensterbänder, teilweise festverglast, 10,17x2,10m, 3Stück

Fenster, 1,10x2,10m, 3Stück

Brandschutzverglasung 1,00 x 2,00m 1 Stk

4. Obergeschoss:

Glasfassade mit Fensteröffnungen, Tür für Dachzugang 1Stück, 18,52x1,88m

Glasfassade 8,45x1,88m

Fassadenecke ausgerundet

- Außentüren/Schaufenster HS11:

(06.11.2023 - 01.12.2023)

Schaufenster, festverglast, 2,30 x 3,00m, 7 Stück

Schaufenster, festverglast, 0,42 x 2,95m, 3 Stück

Tür, einflüglig 1,40 x 3,25m, 3 Stück

Tür, zweiflüglig, 3,30x2,86m, 1Stück

- Fenster Sturtzkopftreppenhaus HS 7/9

(06.11.2023 - 01.12.2023)

vertikale Fensterbänder:

0,90x4,65m, 8 Fensterelemente, 3 Stück

0,90x5,00m, 9 Fensterelemente, 6 Stück

Fenster, 1,60x1,60m, dreiflüglig, 5 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 07/03/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 20.1 Fenster Holz (straßenseitig), Marienplatz 4

Los-Nr.: 20.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421112 Einbau von Fensterrahmen
45421132 Einbau von Fenstern
45422100 Holzarbeiten
45421000 Bautischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 4

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Holzfenster, 1,00 x 2,00 m, Bogen, 13 Stück

Holzfenster, 1,40 x 2,00 m, Bogen, 2 Stück

Holzfenster, 0,40 x 2,00 m, gerade, 4 Stück

Holzfenster, 1,00 x 1,40m, gerade, 7 Stück

Fensterbänke innen, Holz, 22 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/02/2024
Ende: 25/04/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 20.3 Fenster Holz (straßenseitig, Gaupen), Hauptstraße 7/9

Los-Nr.: 20.3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten
45422100 Holzarbeiten
45421112 Einbau von Fensterrahmen
45421132 Einbau von Fenstern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Hauptstraße 7/9

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abbruch Holzfenster, 1,15 x 2,40m, 54 Stück

Abbruch Holzfensterbänke, innen, 54 Stück

Abbruch Fensterbänke, außen, verzinkter Stahl, 54 Stück

Abbruch Gaubenfenster, Holz, 2,31x1,38m, 5 Stück

Abbruch Holzfensterbänke, innen, 5 Stück

Gaubenfenster, 2,30 x 1,40m, 5 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/01/2024
Ende: 04/04/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 21.1 Fenster Kunststoff (hofseitig), Marienplatz 4-8

Los-Nr.: 21.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421132 Einbau von Fenstern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 4-8

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fenster, Kunstst., SSK III, 1,00 x 2,135 m, 75 Stück

Fenster, Kunstst., SSK III, 2,72 x 1,31m, TH MP8, 5 Stück

Außenfensterbank Aluminium, pulverbesch., 81 Stück

Fensterbank innen, Schichtstoffpl., 1,00m, 76 Stück

Innenfensterbank wie vorbeschrieben, 2,72m, TH MP8, 5Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/07/2023
Ende: 31/08/2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 21.3 Fenster Kunststoff (licht-, hofseitig), Hauptstraße 7-11

Los-Nr.: 21.3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421132 Einbau von Fenstern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Hauptstraße 7/9

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fenster Innenhöfe:

Fenster, Kunstst., SSK III, 1,76 x 1,70 m, 20 Stück

Kunststoff-Fenster wie vorbeschrieben, 0,85 x 1,70, 30Stück

Fenster, Kunstst., SSK III, 4,30 x 1,86 m, 40 Stück

Außenfensterbank Aluminium, pulverbesch., 90 Stück

Fensterbank innen, Schichtstoffpl., 1,76m, 90 Stück

Fensterelemente Innenhof HS11

1. OG - 1,86 x 5,48m, 1,86 x 4,70m, 1,86 x 5,17m, jeweils 3 Fensterelemente, 1 Türelement

2. OG - 1,67 x 5,48m, 1,67 x 4,70m, 1,67 x 5,17m, jeweils 4 Fensterelemente

3. OG - 1,54 x 5,48m, 1,54 x 4,70m, 1,54 x 5,17m, jeweils 4 Fensterelemente

4. OG - 1,20 x 5,48m, 1,20 x 4,70m, 1,20 x 5,17m, jeweils 4 Fensterelemente

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2023
Ende: 10/11/2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 23.2 Fassade Travertin, Marienplatz 6/8

Los-Nr.: 23.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262650 Verblendungsarbeiten
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 6/8

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fassadenplatten Travertin, vorgehängt, 262 qm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/08/2023
Ende: 16/11/2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 23.4 Fassade Naturstein HS 7/9, Sturtzkopf TH

Los-Nr.: 23.4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45443000 Fassadenarbeiten
45262650 Verblendungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Hauptstraße 7/9, Mariengässchen

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fassadenreinigung und Ausbesserung Hauptstraße 7-9, Sturtzkopftreppenhaus

Sandsteinfassade, rel. guter Bauzustand, restaurieren

ca. 700 qm, wie folgt:

Fassadenreinigung Niederdruck

Fassadenimprägnierung

Ausbrüche, Restauriermörtel 50 Stück

Ausbrüche Vierungen 100 Stück

Richten von Sturz über den Fugen, 4 Stück

schließen von Dübellöchern, diverse

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2023
Ende: 08/02/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 26.1 WDVS

Los-Nr.: 26.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45443000 Fassadenarbeiten
45321000 Wärmedämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 4-8, Hauptstraße 7/9, 11

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Marienplatz 4 - hofseitig, zu Nachbarn Marienplatz 2 vom 22.03.2024 bis 20.06.2024

Marienplatz 6/8 - hofseitig vom 01.09.2023 bis 23.11.2023

Hauptstraße 7/9 - hofseitig, lichthofseitig vom 13.11.2023 bis 18.01.2024

Hauptstraße 11 - lichthofseitig, Staffelgeschoss vom 04.12.2023 bis 27.02.2024

Hauptstraße 11 - straßenseitig vom 04.12.2023 bis 07.03.2024

Marienplatz 4-8, Hauptstraße 7-11, Gebäuderückseiten vom 01.09.2023 bis 18.01.2024

WDVS, MW 180 mm, WLG 035, 2.600qm

Oberputz mineralisch, 2.600qm

Fassadenanstrich Silikatfarbe, 2.500qm

Sockeldämmung 16 cm, EPS, WLG 035, 39qm

Mineralische Systemarmierung (8-10 mm) mit Gewebe, 78qm

Anstrich Sockel, 78m

Montagequader 20/20 cm, 12 Stück

WDVS 500 qm

Attika, 71m

Wärmedämmung, nicht brennbar, WLG 035, d bis 180 mm, 386qm

Perimeterdämmung, XPS, 180 mm, H 50 cm, 53m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 20/06/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 22.1 Stahlfenster MP 6/8

Los-Nr.: 22.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421112 Einbau von Fensterrahmen
45421132 Einbau von Fenstern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 6/8

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stahlfenster, dreiflüglig, 18Stück

Stahlfenster, einflüglig, 12Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/07/2023
Ende: 10/08/2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 19.5 Tore MP 4

Los-Nr.: 19.5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421148 Einbau von Toren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Kaufhaus Schocken Zwickau

Marienplatz 4

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Falttor, 5,00 x 4,30m, 1 Stück

Rollgitter, 2,50 x 3,50m, 1 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/02/2024
Ende: 25/04/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
13/03/2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

PRÄQUALIFIZIERTE UNTERNEHMEN führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis - PQ) mit dem Angebot. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQ) nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. NICHT PRÄQUALIFIZIERTE UNTERNEHMEN haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Nachweise und Bescheinigungen müssen in deutscher Sprache abgefasst sein. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den Vergabeunterlagen zum Download bei und enthält folgende Erklärungen: 1. Erklärung zur Eintragung im Handelsregister, für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle, bei der Industrie- und Handwerkskammer oder ob keine Verpflichtung zur Eintragung in die genannten Register besteht. 2. Erklärung, dass - keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen, - in den letzten 2 Jahren kein Verstoß gegen Vorschriften vorliegt, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt wurde, - ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt - falls zutreffend, - zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde - falls zutreffend. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: zu 1. Eintragung in das Berufs- /Handelsregister des Unternehmens- oder Wohnsitzes, Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Falls zutreffend sind folgende Formulare zu verwenden: a) Werden Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) aus dem sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter (federführend) ergeben, auszufüllen. Bei Bietergemeinschaften sind sämtliche oben genannte Nachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln zu erbringen. b) Werden Unterauftragnehmer eingesetzt, müssen diese den jeweiligen Leistungsbereich oder Teile davon übernehmen. Der Bieter hat das Formblatt 233 (Verzeichnis Nachunternehmerleistungen) einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

PRÄQUALIFIZIERTE UNTERNEHMEN führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis - PQ) mit dem Angebot. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQ) nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist.

NICHT PRÄQUALIFIZIERTE UNTERNEHMEN haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung 124 VHB bzw.in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Nachweise und Bescheinigungen müssen in deutscher Sprache abgefasst sein. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den Vergabeunterlagen zum Download bei und enthält folgende Erklärungen: 1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

2.Erklärung, dass - ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und dieser auf Verlangen vorgelegt wird - falls zutreffend. 3. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden. 4. Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: zu 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt, Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. zu 4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als sechs Monate) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Ist ein den genannten Anforderungen entsprechender Versicherungsschutz aktuell nicht gegeben, so ist mit dem Angebot die Erklärung abzugeben, dass bei Zuschlagserteilung eine Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen zur Verfügung stehen wird (Bereitstellungserklärung). Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft hat lediglich ein Mitglied der Bietergemeinschaft den Nachweis ausreichender Deckungssummen zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den Vergabeunterlagen zum Download bei und enthält folgende Erklärungen: 1. Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren Leistungen erbracht wurden, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. 2. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung mit dem Angebot vorzulegen: zu 1. Drei Referenznachweise mit den nachfolgenden Angaben: a) Projektbezeichnung b) Sitz des Auftraggebers mit Kontakt eines projektkundigen Ansprechpartners (Telefon, E-Mail) c) Bauzeit (Monat und Jahr des Beginns/ Ende) d) Auftragssumme (brutto) e) Kurzbeschreibung der baulichen Anlage (Hauptmaße, Ausführungszeitraum, Angaben zur Gründung, Angaben zu Bauabschnitten - soweit erforderlich) f) stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
28/03/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2023