Los 2 Verkehrsanlagenplanung LPH 1-9 - FFW Glindenberg Referenznummer der Bekanntmachung: 8-WMS.2023-VgV.Be

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE07 Börde
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1862b48f439-13a4da173ef97a16
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Verkehrsanlagenplanung LPH 1-9 - FFW Glindenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 8-WMS.2023-VgV.Be
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verkehrsanlagenplanung LPH 1-9 für den Ersatzneubau Feuerwehrgerätehaus Glindenberg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

Stadt Wolmirstedt OT Glindenberg

August-Bebel-Straße 25

39326 Wolmirstedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Verkehrsanlagenplanung LPH 1-9 für den Ersatzneubau Feuerwehrgerätehaus Glindenberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 19/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist die Eignung durch eine Präqualifikation AVPQ bzw. VOB PQ oder über das FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen nachzuweisen. Der Nachweis der Präqualifikation oder das ausgefüllte FB 124_LD Eigenerklärung ist vom Bieter und seinen Nachunternehmen mit dem Angebot vorzulegen. Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen über den Einsatz von Nachunternehmen (nur vom Bieter vorzulegen)

- Nachweis Voraussetzung für den genannten Berufsstand (Architekten-/Ingenieurkammer) (vom Bieter und Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Angaben zur derzeitigen Auslastung in Form einer tabellarischen Liste über derzeit in Abwicklung befindlichen Projekte, aufgeteilt nach Gesamtbausummen, öffentlichem oder privaten Auftraggeber, der Anzahl der mit dem jeweiligen Projekt Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen und Ausführungszeiträume

Alternativ kann durch das Planungsbüro auch eine verbindliche Erklärung, unterzeichnet in Textform, abgegeben werden, dass das Personal für die Planung und Durchführung der Baumaßnahme vorhanden und die Einhaltung der Fristen lt. Ausschreibungsunterlagen personell abgesichert sind. (nur vom Bieter vorzulegen)

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA (Vorlage falls zutreffend, vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (Vorlage falls zutreffend, vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Eigenerklärung EU-Sanktion gegen Russland (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist die Eignung durch eine Präqualifikation AVPQ bzw. VOB PQ oder über das FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen nachzuweisen. Der Nachweis der Präqualifikation oder das ausgefüllte FB 124_LD Eigenerklärung ist vom Bieter und seinen Nachunternehmen mit dem Angebot vorzulegen. Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- aktuell gültiger Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original) (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben über die Deckungssummen und Laufzeit: die Mindestdeckungssummen müssen pro Jahr betragen: 2,0 Mio € für Personenschäden und 500.000 € für Sachschäden. Die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das 3-fache der Mindestdeckungssummen betragen. (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Erklärung/Angabe im FB 124_LD: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angabe zu Leistungen die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angabe dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (vom Bieter, seinen Nachunternehmen oder Teilnehmern einer Bietergemeinschaft zu erbringen)

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen unter 1.2 Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich der ausgeschriebenen Leistung (nur vom Bieter anzugeben)

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen unter 1.3 Insolvenzverfahren, Liquidation oder Verstöße (nur vom Bieter anzugeben)

- Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen unter 1.4 und 1.5, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 u. 124 GWB vorliegen) (nur vom Bieter anzugeben)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als freischaffende Architekten, Stadtplaner bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den entsprechenden EU-Richtlinien zu führen

- juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen Berufsnagehörigen im vorstehenden Sinne benennen

- Nachweis der Eignung gem. § 75 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 07:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV eine Frist zur Rüge des Verstoßes von 10 Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134 (2) GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2023