Beschaffung von 2 Rettungstransportwagen (RTW-Kasten) Referenznummer der Bekanntmachung: RTW EBRD 03-23023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Eisleben
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Postleitzahl: 06295
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mansfeldsuedharz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-185c40c1c2a-22ba3ceab74b5052
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Eisleben
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Postleitzahl: 06295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mansfeldsuedharz.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 2 Rettungstransportwagen (RTW-Kasten)

Referenznummer der Bekanntmachung: RTW EBRD 03-23023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 2 Rettungstransportwagen (RTW) Kasten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mansfeld-Südharz

Eigenbetrieb Rettungsdienst

Karl-Fischer-Straße 13

06295 Lutherstadt Eisleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2 Rettungstransportwagen nach DIN EN 1789:2020 Typ C

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2024
Ende: 28/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.2.7 Liefertermin ist das 1. Quartal 2024

zu II.2.10 Es bestehtr nur eine Möglichkeit, Varianten anzugeben: Gemäß Leistungsverzeichnis sind unterschiedliche Gewichtsvarianten möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Grundsätzliche Forderungen:

- Alle Angebotsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen

- Vom Auftragnehmer ist ein Projektverantwortlicher als zentraler Ansprechpartner festzulegen.

- Die Projektberatung findet beim Auftragnehmer statt

- Übernachtungen zu Projektberatung und Fahrzeugübernahme bei Entfernung >200 km Lutherstadt Eisleben sind inclusive.

Normen:

Bei Angebotsabgabe sind alle Zertifikate und Dokumente in deutscher Sprache beizufügen.

Alle Zertifikate und Nachweise sind lückenlos und ausführlich beizulegen.

Für alle geforderten Normen, Vorschriften und Regeln gilt jeweils die aktuelle Fassung bei der Angebotserstellung. Folgende Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden:

- DIN EN 1789 Typ C in allen Teilen

- Technische Richtlinie BOS (TR BOS)

- EMV Richtlinien 2006/28/EG (2004/104/EG), EN 61000-6

Teile 1 bis 4 ansonsten EMVG in aktueller Fassung

- Qualitätsanforderung gemäß ISO 9001 und 9002

- Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD

- Vorschriften über elektrischen Anlagen VDE-/DIN-Normen

- Unfallverhütungsvorschrift UVV Rettungsdienst GUV -V C 53 (früher GUV 7.13)

Zudem sind mit dem Angebot folgende Unterlagen beizufügen: (siehe Hinweise und Checkliste Seite 23 der Leistungsbeschreibung)

- DIN Konformitätsnachweis /Konformitätserklärung entsprechend DIN EN 1789 TypC

- Komplette Konstruktionszeichnungen, die dem Lastenverzeichnis entsprechen, incl. Bemaßung (innen / außen)

- Gewichtsbilanz incl. Achslastverteilung (Anforderung, Hinweise Seite 21)

- Energiebilanz entsprechend DIN EN 1789 Typ C

- Konformitätserklärung zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) für den Kofferaufbau

- Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

- Prüfbericht gemäß DIN EN 1789 über die Prüfung von Haltesystemen und die Befestigung der Ausrüstung in Rettungsfahrzeugen

- Prüfbuch und Abnahme nach VBG 14 für den Hebetisch

Alle geforderten Prüfungen, Berechnungen und Nachweise sind, sofern im Leistungsverzeichnis nicht anders gefordert, vom Auftragnehmer vor Auslieferung des Fahrzeuges dem Auftraggeber vorzulegen.

Technische Änderungen sind dem Auftraggeber vorweg schriftliche mitzuteilen.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Teile der Beladungs- und Ausrüstungsteile selbst bereitzustellen, d.h. aus dem Lieferumfange herauszunehmen, getrennt zu beschaffen und dem Aufbauhersteller anzuliefern. Die entsprechenden Positionen sind im folgendenLeistungsverzeichnis beschrieben.

Der Auftragnehmer tritt als Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Basisfahrzeug- und Ausbau.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/02/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/02/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Lieferung einer Dokumentation, bestehend mindestens aus:

- 2 ausführliche und übersichtlich gegliederte Bedienungs-/Wartungsanleitungen, technische Dokumentationen in Papierform

- 1 Satz Bedienungsanleitungen (Originale) der eingebauten und gelieferten Geräte

- 2 Satz Schaltpläne der Funk- und Telefontechnik

- 2 Satz Schaltpläne der Fahrzeugelektrik

- Bestätigung für die Sicherheit der Bauteile, Funktionssicherheit und normgerechter Einbau

- Protokoll einer Qualitätskontrolle über die ausgeführten Arbeiten

- Beladeplan und maßstabsgerechte Zeichnung von Ausbauvorschlägen

- Bestätigung einer Elektrofachkraft über den sachgerechten Einbau der elektrischen Anlagen Das Fahrzeug muss spätestens bis zu einem zu vereinbarenden Termin fertig gestellt und abnahmebereit sein.

Liefertermin: siehe II.2.14)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein

Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist

jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen

Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass

dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu

entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der

Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der

Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt

nicht, bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des

Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz

2 bleibt unberührt. § 161 GWB (1) Der Antrag ist schriftlich bei

der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu

begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein

Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz

oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat

einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses

Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die

Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der

behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und

die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie

darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt

ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sangerhausen
Postleitzahl: 06526
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2023