Los 2 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Niedersachsen (km 71,15 bis 104,50) Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26245
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Abschnitt II: Gegenstand
Los 2 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Niedersachsen (km 71,15 bis 104,50)
Los 2 – Bereich Niedersachsen (km 71,15 bis 104,50)
Landesgrenze – Uelzen
Errichtung zweites Gleis (Entwurfsgeschwindigkeit 160 km/h) einschl. der Ausrüstung mit Oberleitung im Abschnitt Landesgrenze – Uelzen (a) (km 71,15 – 104,500), Ingenieurbauwerke, BÜ-Anlagen, 50 Hz-Anlagen sowie Anpassung der Bahnsteiganlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 2 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Los 2 – Bereich Niedersachsen (km 71,15 bis 104,50)
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Landesgrenze – Uelzen
NT 09 - zus. Treppen Bf. Schnega (Los 2)
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
NT 08 Ausrüstungsanteil EÜ Wieren
Während der Planung der Strecke Stendal-Uelzen wurde festgestellt, dass der BÜ in Wieren aufgelassen und durch eine EÜ ersetzt werden muss.Die Planung der EÜ Wieren ist bereits beauftragt. Der Ausrüstungsanteil konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeschätzt werden. Dieses ist mit dem NT 08 erfolgt.Zusätzlich zu der EÜ werden in Wieren Bahnsteiganlagen erneuert bzw. neu errichtet, es wird ein Gleis neu errichtet, eine Personenunterführung verlängert und verschiedene Ausrüstungsumbauten geplant. Die Beauftragung eines zusätzlichen Ausrüstungsplaners würde im Zusammenhang mit der Grundlagenermittlung der zu planenden Leistung und der Abstimmung der bereits beauftragten Planer zu erheblichen Mehrkosten führen.