Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – KNUE „Umsetzen Brandschutzkonzept, Sanierung ungenutzter Gebäudeteil, Sanierung Fassade mit Sonnenschutz" - Planungsleistungen für die Objektplanung

404126-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – KNUE „Umsetzen Brandschutzkonzept, Sanierung ungenutzter Gebäudeteil, Sanierung Fassade mit Sonnenschutz" - Planungsleistungen für die Objektplanung
OJ S 118/2025 24/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: KNUE „Umsetzen Brandschutzkonzept, Sanierung ungenutzter Gebäudeteil, Sanierung Fassade mit Sonnenschutz" - Planungsleistungen für die Objektplanung
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Objektplanung nach § 34 HOAI gemäß RLBau – Das Umsetzen des Brandschutzkonzeptes, Sanierung des ungenutzten Gebäudeteils, Sanierung Fassade mit Sonnenschutz“ zu beauftragen Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Kennung des Verfahrens: 861fce57-818f-48c1-9092-37a9f963141f
Interne Kennung: VgV 41-25
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedensstr.7
Stadt: Lutherstadt Eisleben
Postleitzahl: 06295
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 204 690,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Das Bewerbungsformular und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungs- Formulare und die geforderten Anlagen. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/die bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. a) Die Bewerbungen sind als PDF-Dokument auf der Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) ausgefüllt und unterschrieben in Textform einzureichen. b)Die einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge sowie Angebote sind nur dann fristgemäß eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Teilnahmefrist bzw. zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform eingegangen sind. c)Nicht form- und fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge und Angebote werden nicht berücksichtigt und von der Wertung ausgeschlossen. Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so haben die Bewerbenden dem AG unverzüglich, spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen. Etwaige Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens 17.07.2025 zu stellen. Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Erfüllen mehrere Bewerbende gleichermaßen die Anforderungen und ist die Anzahl der Bewerbenden auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbenden durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV). Die Einbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: - Ingenieure - Zur Bewerbung zugelassen sind in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsräumen ansässigen „Ingenieure“ gemäß § 75 (2) VgV, Juristische Personen, sofern die Anforderungen nach § 75 (3) VgV erfüllt werden. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte).
Betrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Korruption: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insolvenz
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: ---
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen für die Objektplanung
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Objektplanung nach § 34 HOAI gemäß RLBau – für „Das Umsetzen des Brandschutzkonzeptes, Sanierung des ungenutzen Gebäudeteils, Sanierung der Fassade mit Sonnenschutz“ zu erteilen. Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Interne Kennung: VgV 41-25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vergabe freiberuflicher Leistungen für Objektplanung (gem. §34 HOAI) für die Leistungsphase 2. Eine optionale Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 3+4, 5, 6-7,8,9 ist vorgesehen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen und sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen. Auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedensstr.7
Stadt: Lutherstadt Eisleben
Postleitzahl: 06295
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 204 690,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmenden (die zu deren Ausschluss führen können) a) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 123 GWB durch Eigenerklärung; b) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV I.V. mit § 124 GWB durch Eigenerklärung; c) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 123 und 124 GWB wegen selbstreinigender Maßnahmen durch Eigenerklärung d) § 75 (1), VgV - Berufsstand: Architekt u. Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach §64 BauO LSA Nachweis der beruflichen Befähigung des Bieters/der Bieterin und der Führungskräfte des Unternehmens, Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die im Auftragsfall die Leistung erbringen sollen, Benennung des Projektleiters/der Projektleiterin, Nachweis der beruflichen Qualifikation jeweils durch Nachweis der Berufszulassung; e) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 (3) Nr. 10 VgV; f) Bietergemeinschaften werden zugelassen. Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können): a) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV (Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Einreichung einer Kopie des Versicherungsscheines; Alternativ: Vorlage verbindlicher und bedingter Erklärungen des Bewerbers/der Bewerberin und der versichernden Institution zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der Bewerber/die Bewerbende und die versichernde Institution sich bereit erklären, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen b) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV (Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz – das jährliche Gesamthonorar für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (Mindestjahresumsatz ist auf 125.000 € festgesetzt) Geforderter Mindeststandard: Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den Deckungssummen von 1,5 Mio EUR für Personenschäden sowie 1,0 Mio EUR für sonstige Schäden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmenden (die zu deren Ausschluss führen können): 1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. 2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen in Form eines Organigramm (Angabe Name, Firma/Nachunternehmer, Berufsbezeichnung, Berufserfahrung in Jahren, voraussichtliche Projektposition) 3. Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: 1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Mitarbeiteranzahl <2 = 0 Punkte Mitarbeiteranzahl 2 = 1 Punkt Mitarbeiteranzahl 4 = 3 Punkte Mitarbeiteranzahl 6 = 5 Punkte (Wichtung 20%)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen in Form eines Organigramm (Angabe Name, Firma/Nachunternehmer, Berufsbezeichnung, Berufserfahrung in Jahren, voraussichtliche Projektposition) Organigramm nicht vorhanden = 0 Punkte Organigramm unvollständig vorhanden = 3 Punkte Organigramm vollständig vorhanden = 5 Punkte (Wichtung 20%)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3. Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 (Wichtung 60%) 3.1 Mindestanforderungen je Referenz (Wichtung 50%) Vergleichbarkeit des Projektes: Objektplanung eines Hochbaugebäudes gem. § 34 HOAI, Planung Objekt aus dem Bereich Büro/Verwaltung/Staat/Kommune Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht Mindesthonorarzone III oder höher Nennung Bauherr/Auftraggeber Tätigkeit für öffentlichen Auftraggeber Projektfertigstellung seit 01.01.2018 bis 30.09.2024 (bauordnungsrechtliche Abnahme) Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 2 DIN-A4-Seiten) 3.2 Höhe der Gesamtkosten KG 300+400 in Mio. € netto gem. DIN 276 je Referenz (Wichtung 10%) Höhe Baukosten (KG 300+400) in € netto: <1 Mio. € netto = 0 Punkte Höhe Baukosten (KG 300+400) in € netto: 1 Mio. € netto = 1 Punkt Höhe Baukosten (KG 300+400) in € netto: 1,5 Mio. € netto = 3 Punkte Höhe Baukosten (KG 300+400) in € netto: 2 Mio. € netto = 5 Punkte 3.3 realisierte Größenordnung m²-BGF gem. DIN 277, je Referenz (Wichtung 10%) < 100 m² = 0 Punkte ab 100 m² und < 150 m² = 1 Punkt ab 150 m² und < 200 m² = 3 Punkte ab 200 m² = 5 Punkte 3.4 Referenz ist Verwaltungsgebäude oder vergleichbar, je Referenz (Wichtung 10 %) nicht erfüllt = 0 Punkte vollständig erfüllt = 5 Punkte 3.5 Referenzprojekt: Umbau im Bestand, je Referenz (Wichtung 10%) nicht erfüllt = 0 Punkte vollständig erfüllt = 5 Punkte 3.6 erbrachte Leistung: Planung Brandschutz//Erstellung Brandschutzkonzept - auch als separate Referenz einreichbar, je Referenz (Wichtung 10 %) nicht erfüllt = 0 Punkte vollständig erfüllt = 5 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Projektbearbeitung
Beschreibung: Zuschlagskriterium 1: Organisation des Projektteams: Qualitätskriterium Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 40 % -Vorstellung des Projektleiters und des stv. Projektleiters einschl. Nennung Qualifikationen und vergleichbarer Referenzen (mind. 2) mit Bezug zum Auftragsgegenstand (10%) - Darstellung des Projektteams anhand eines Organigramms inkl. Darstellung der Zuständigkeiten, Vertretungsregelungen, Auslastung im Projekt etc. (10%) - Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen (5%) - Projektkommunikation (intern/extern) einschl. Erreichbarkeit während der Planung und Bauausführung, Besprechungslandschaft, Reaktionsfähigkeit bei akutem Abstimmungsbedarf, Datenaustausch (15%) 4 Punkte: sehr überzeugend 3 Punkte: überzeugend 2 Punkte: teilweise überzeugend 1 Punkt: wenig überzeugend/im Ganzen unzureichend 0 Punkte: ungenügend/keine Angaben oder aus Sicht des AGs inakzeptabel 4*(1+ (1- Angebot / günstigstes Angebot)) Gewichtung: 0-4 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zuschlagskriterium 2: Erfahrung im Projektteam Qualitätskriterium Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50 % - Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten: Ausbau/Umbau im Bestand - Darstellung von mind. 1 Referenzobjekt, sowie Darstellung von Besonderheiten, welche Beachtung finden müssen (15%) -Erfahrungen mit der Sicherstellung von Kosten- und Terminzielen, Qualitätssicherung in allen Leistungsphasen (10%) -Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern: Gremienlandschaft, Entscheidungsprozesse, Vorlagen (z. B. RLBau), Bedeutung für das Projekt (5%) -Umgang mit Leistungsstörungen (anhand konkreter Praxisbeispiele) (10%) Darstellung der Erfahrungen zur Interaktion Planung/Bauausführung, u.a. Wissenstransfer über die Leistungsphasen hinaus, Einbindung der Bauleitung in die Planung (10%) Jedes der oben genannten Kriterien wird mit Punkten von 0 bis 4 bewertet. In Verbindung mit der oben genannten Wichtung ergibt sich daraus die Gesamt-Punktzahl. 4 Punkte: sehr überzeugend 3 Punkte: überzeugend 2 Punkte: teilweise überzeugend 1 Punkt: wenig überzeugend/im Ganzen unzureichend 0 Punkte: ungenügend/keine Angaben oder aus Sicht des AGs inakzeptabel 4*(1+ (1- Angebot / günstigstes Angebot)) Gewichtung: 0-4 Punkte / 50%
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Zuschlagskriterium 3: Gewertet wird das Honorarangebot - Zu- oder Abschlag auf das Gesamthonorar - Kostenansatz für ggf. Besondere Leistungen - Prozentualer Nebenkostenansatz Gewichtung: 4*(1+(1-Angebot/günstigstes Angebot / 10%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Organisation des Projektteams
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/07/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=781681
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die unter den Punkten der Eignungskriterien zu 1. Eignung zur Berufsausübung; zu 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, zu 3. Sonstige genannten Eignungsunterlagen sind nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle zu vervollständigen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Technisches Büro Halle
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Stelle die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Ernst-Kamieth-Straße 2 06112 Halle / Saale Deutschland Tel.: +49 345-5141529 Fax: +49 345-5141115 E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-Anhalt.de bauwesenverkehr/wirtschaft/vergabekammern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Technisches Büro Halle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Technisches Büro Halle

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Technisches Büro Halle
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Abteilung: Fachgruppe Planung
Postanschrift: An der Fliederwegkaserne 21
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06130
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Registrierungsnummer: 15-1401-49.
Abteilung: Fachbereich 11 - IT/Justiziariat / Vergabe
Postanschrift: Otto-Hahn-Str. 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8249ead6-f800-4b6b-9d96-1731d47c1a09 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 404126-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2025