Deutschland – Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung – Interner Poststellenbetrieb im Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (LB BLSA)

344967-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung – Interner Poststellenbetrieb im Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (LB BLSA)
OJ S 102/2025 28/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Interner Poststellenbetrieb im Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (LB BLSA)
Beschreibung: Der Leistungsgegenstand umfasst die Besetzung der Poststellen der Technischen Büros (TB) Magdeburg und Halle (Saale) sowie der Baubüros (BB) Halberstadt, Stendal und Dessau des Landesbetriebes BLSA. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs (auch im Rahmen der elektronischen Verwaltungsarbeit), die Wahrnehmung von Tätigkeiten des zentralen Dienstes (Telefondienst) als auch unterstützende Tätigkeiten (z.B. Kopierarbeiten). Nach Bedarf soll die Option bestehen, weitere artverwandte Serviceaufgaben zur Erledigung zu übertragen. Aufteilung in Lose: Es ist folgende Losvergabe vorgesehen: Los 1: TB Magdeburg Los 2: BB Stendal Los 3: BB Halberstadt Los 4: TB Halle Los 5: BB Dessau Für alle Standorte gestaltet sich die Auftragsdurchführung wie folgt: Die zu erbringende Leistung umfasst im Einzelnen: • die Bearbeitung des Posteingangs einschließlich - Leerung des Briefkastens am Standort (3-mal täglich), - Entgegennahme der auf anderem Wege eingehenden Post für den Landesbetrieb BLSA (z.B. durch die persönliche Übergabe durch Boten-, Paket- und Kurierdienste) - Öffnung, Weiterleitung und Ausdrucken von E-Mail-Eingängen aus den zentralen E-Mail-Postfächern, - Öffnung der Eingangspost, einschließlich der Empfängerermittlung, - Versehen der Eingangspost mit einem Eingangsstempel, - Führen des elektronischen Posteingangsbuches sowie des elektronischen Rechnungseingangsbuches in einem entsprechenden Programm und/oder Kameralis bzw. O-Xilis, - Sortierung der Eingangspost nach den Vorgaben des Landesbetriebes BLSA, - tägliche Verteilung der Eingangspost an die Organisationseinheiten, Sammelpostfächer und Bediensteten des BLSA, • die Bearbeitung der Ausgangspost einschließlich - Führen des Postausgangbuches, - Bearbeitung von Mailing- und Versandaktionen soweit notwendig, wie z.B. das Verpacken, Kuvertieren, Etikettieren, ggf. Verplomben etc. der Ausgangspost, - Sortierung der Ausgangspost nach den Vorgaben des Landesbetriebes BLSA, - tägliche Übergabe der Ausgangspost an das Zustellunternehmen, soweit die Post nicht innerhalb des BLSA weiterverteilt wird, oder an den Boten, • Vorbereitung und Durchführung der Scanprozesse einschließlich - rechtssichererem Einscannen von behördlichen Dokumenten im Rahmen des Projektes zum Einsatz der elektronischen Akte und zur Einführung der elektronischen Verwaltungsarbeit in der Landesverwaltung Sachsen-Anhalt (EVA LSA) im Bereich der allgemeinen Schriftgutverwaltung - Dokumentenvorbereitung für das Scannen (durch u.a. Prüfung der Scanwürdigkeit und Scanbarkeit anhand einer Anweisung) - Übergabe des gebundenen Materials (z.B. Bücher) und der nicht scanbaren Dokumente an die jeweils zuständigen Empfänger - Entklammern, Sortierung und Stapelbildung, Barcode anbringen - Scannen einschließlich manueller Qualitätskontrolle - Erste Qualitätssicherung durch Prüfung des ordnungsgemäßen Dokumenteneizuges und ggf. Neuanstoß des Scanvorganges • sonstige Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste, wie z.B. - Telefondienst, Parkplatzkontrolle, - Serviceaufgaben wie z.B. die Bereitstellung/Ausgabe von Büromaterial, Vergabe von Besprechungsräumen, - Fahrscheinausgabe (ÖPNV), Kfz-Ausgabe etc. • sonstige unterstützende Tätigkeiten, wie z.B. - Einscannen der Post im Rahmen der elektronischen Postverteilung - Kopier- oder sonstige Scanarbeiten bei Bedarf und - Unterstützung der Sachbearbeitung bei Aufgaben rund um die Poststellen, z.B. tägliche Krankmeldungen an den FB 12 des Direktionsbereichs melden
Kennung des Verfahrens: b53076ab-596a-4d79-aa54-28834275886e
Interne Kennung: D-L 249-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Benennung der Teilnahmebedingungen • Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bis spätestens 12.06.2025, 12:00 Uhr • Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen: Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer wettbewerbsbeschränkenden Absprache beteiligen, werden ausgeschlossen. • Nebenangebote: Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen. • Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben in dem Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Das zur Vertretung bevollmächtigte Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ist zu benennen und das Formblatt „Bieter-/Bietergemeinschaftserklärung“ (Anlage 1) ist von allen Mitgliedern auszufüllen und zu unterschreiben. • Angebotsbedingungen: Für ein Angebot sind die von dem Auftraggeber übersandten Unterlagen zu benutzen. Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und die in den Vergabeunterlagen geforderten Angaben oder Erklärungen enthalten. Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Änderungen und Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebots erforderlich erscheinen, können sie dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt werden. Auf Anlagen ist im Angebot hinzuweisen. • (Mittelstandsfreundlichkeit, Ausbildungsförderung und Frauenförderung) • Die Preise sind in Euro (netto) anzugeben, soweit nicht explizit die Angabe eines Bruttopreises gefordert wird. • (Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit dem Auftraggeber ist in deutscher Sprache zu führen.)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gemäß § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte)
Betrugsbekämpfung: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Korruption: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB (Ausländische und internationale Bedienstete), gemäß Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 1: Technisches Büro Magdeburg 36 Stunden/Woche 1 Personalkraft
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.
Interne Kennung: Los 1: TB Magdeburg
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tessenowstraße 1
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen Personals

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSA
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 2: Baubüro Stendal 34 Stunden/Woche 1 Personalkraft
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.
Interne Kennung: Los 2: BB Stendal
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Scharnhorststraße 38
Stadt: Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen Personals

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSA
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 3: Baubüro Halberstadt 34 Stunden/Woche 1 Personalkraft
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.
Interne Kennung: Los 3: BB Halberstadt
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Harmoniestraße 1
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen Personals

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSA
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 4: Technisches Büro Halle 34 Stunden/Woche 1 Personalkraft
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.
Interne Kennung: Los 4: TB Halle
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: An der Fliederwegkaserne 21
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06130
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSA
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 5: Baubüro Dessau 28 Stunden/Woche 1 Personalkraft
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.
Interne Kennung: Los 5: BB Dessau
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gropiusallee 1
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06846
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen Personals

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz
Beschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSA
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
Registrierungsnummer: 15-1401-49.
Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: efe215e8-65a5-418d-bcca-8702d91f42e7 - 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/05/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 344967-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 102/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/05/2025