Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 01 Objektplanung Gebäude und Freianlagen, §34 (3) & §39 (3), LPH 2-9 HOAI LOS 02 Fachplanung Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik, §51 (1), LPH 2-6 HOAI & Anlage 1, Nr. 1.2.2 (2), LPH 2-5 HOAI LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung, §55 (1), LPH 2-9 HOAI

143866-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 01 Objektplanung Gebäude und Freianlagen, §34 (3) & §39 (3), LPH 2-9 HOAI LOS 02 Fachplanung Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik, §51 (1), LPH 2-6 HOAI & Anlage 1, Nr. 1.2.2 (2), LPH 2-5 HOAI LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung, §55 (1), LPH 2-9 HOAI
OJ S 45/2025 05/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 01 Objektplanung Gebäude und Freianlagen, §34 (3) & §39 (3), LPH 2-9 HOAI LOS 02 Fachplanung Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik, §51 (1), LPH 2-6 HOAI & Anlage 1, Nr. 1.2.2 (2), LPH 2-5 HOAI LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung, §55 (1), LPH 2-9 HOAI
Beschreibung: Planungsleistungen für die Gebäudeplanung Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Kennung des Verfahrens: a8e33228-9aa3-469f-a76d-b93f48268d20
Interne Kennung: VgV 17-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plantage 3
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der für die Errichtung des Funktionsgebäudes vorgesehene Bauort befindet sich innerhalb des Sicherungsbereichs des Polizeireviers und kann daher nicht durch die Bieter in Augenschein genommen werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur Vergabe LOS 1 – Objektplanungen ist durch den Bieter / die Bietergemeinschaft zwingend jeweils ein Angebot für die Teillose LOS 01.1 Gebäudeplanung und LOS 01.2 Freianlagenplanung abzugeben – der Zuschlag wird nur gemeinsam erteilt. Im Übrigen steht es den Bietern frei für mehrere Lose Angebote abzugeben. Für das Angebot ist zwingend das Bewerberformular zu verwenden. Das Bewerberformular und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Angebotsunterlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbstständige Büro ein separates Bewerberformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/ die bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. Die Angebote sind als PDF-Dokument auf der angeführten Vergabeplattform ausgefüllt und unterschrieben in Textform einzureichen. Die einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Angebote sind nur dann fristgerecht eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) eingegangen sind. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen, soweit mind. 3 Anträge pro Los vorliegen, die sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen erfüllen. Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber. Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Angebot Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber dem AG unverzüglich, spätestens bis zum 26.03.2025 per Email, per Fax oder über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen. Etwaige Fragen zum Verfahren sind vorzugsweise per Mail, oder Fax, über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) oder über die oben genannte Kontaktstelle bis spätestens 26.03.2025 zu stellen. Die eingegangenen Rückfragen nebst entsprechenden Antworten werden gesammelt und in anonymisierter Form über die Plattform den Vergabeunterlagen beigefügt und am 04.04.2025 veröffentlicht. Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte).
Betrugsbekämpfung: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Korruption: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insolvenz
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1.1 Objektplanung Gebäude und LOS 1.2 Objektplanung Freianlagen KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 01.1 Objektplanung Gebäude, §34 (3), LPH 2-9 HOAI LOS 01.2 Objektplanung Freianlagen, §39 (3), LPH 2-9 HOAI
Beschreibung: Das Land Sachsen-Anhalt beabsichtigt, Planungsleistungen für den Abbruch zweier Nebengebäude und die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes sowie die Einfriedung des Bediensteten-Parkplatzes am Polizeirevier Harz, Plantage 3 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Leistungsumfang umfasst die Erarbeitung einer Bauunterlage gemäß RLBau Abschnitt E sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung jeweils gemäß RLBau. Für das zu errichtende Funktionsgebäude sind Räumlichkeiten zu schaffen, die, in einfacher technischer Ausstattung, eine zeitgemäße Nutzung als Umkleide und Sanitärbereich durch die ca. 180 Bediensteten des Reviers in funktionalen Zusammenhang setzen. Weiterhin werden Kapazitäten zur Aufbewahrung von Einsatzmitteln sowie ein Besprechungsraum mit technischer Ausstattung nach Landesstandard benötigt. Für die zu planende Nutzfläche (NUF 1-7) von ca. 460 m² steht nach Abbruch der beiden Nebenanlagen Haus 4 und 5 eine Grundfläche von ca. 440 m² zur Verfügung. Nach gegenwärtiger Einschätzung ist diese mit bis zu zwei Geschossen überbaubar. Eine Unterkellung ist zunächst nicht vorgesehen. Die funktionale Aufteilung der Geschosse muss im Planungsprozess mit dem Nutzer geklärt werden. Zum Planungsumfang der Außenanlagen gehören die Einbindung der Ver- und Entsorgungsmedien in die bestehende Infrastruktur sowie der niveaugerechte Anschluß Gebäudezugänge und Umgebungsoberflächen. Desweiteren ist die östlich an das Baufeld grenzende Parkplatzfläche durch Einfriedung in den Sicherheitsbereich der Liegenschaft mitaufzunehmen und mit einem sicherheitswirksamen Personen- sowie Fahrzeugzugang auszustatten. Hierfür sind, bereits im Vorfeld formulierte, sicherheitstechnische Empfehlungen des Landeskriminalamts zu Grunde zu legen. Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten (einschließlich Baunebenkosten) in Höhe von ca. 3.900.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 04/2029 umgesetzt sein. Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Interne Kennung: VgV 17-25 LOS 1.1 und Los 1.2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1.1 – Leistungsphase 2, HOAI Leistungsstufe 1.2 – Leistungsphase 3-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufe 4 – Leistungsphase 8, HOAI Leistungsstufe 5 – Leistungsphase 9, HOAI Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plantage 3
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der für die Errichtung des Funktionsgebäudes vorgesehene Bauort befindet sich innerhalb des Sicherungsbereichs des Polizeireviers und kann daher nicht durch die Bieter in Augenschein genommen werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Beschreibung: Angabe und Nachweis zur Mitgliedschaft in der Architekten- und/ oder Ingenieurskammer (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV
Beschreibung: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers soweit sie die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 1.000.000,00 € für die Gebäudeplanung und 500.000,00 € für die Freianlagenplanung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV
Beschreibung: Referenznachweis zur Planung und Ausführung von Bauvorhaben wie folgt (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung): Referenz A_Gebäudeplanung für einen öffentlichen Auftraggeber, mind. HZ III; mind. BWK 500.000 EUR/Brutto, in den letzten 10 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz B_Gebäudeplanung LPH 2-8, denkmalgeschützes Gebäude, mind. HZ III; mind. BWK 1.000.000 EUR/Brutto, in den letzten 10 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz C_Freianlagenplanung LPH 2-8, vergleichbares Vorhaben, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755331
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (22.04.2025, um 23:00 Uhr) einzureichen. Die Teillose 01.1 Gebäudeplanung und 01.2 Freianlagen werden ausschließlich gemeinsam vergeben. Einzelangebote werden nicht berücksichtigt. Gegebenenfalls ist zur Bildung eines entsprechenden Wirtschaftsteilnehmers von Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe Gebrauch zu machen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist. Die Teillose 01.1 Gebäudeplanung und 01.2 Freianlagen werden ausschließlich gemeinsam vergeben, Einzelangebote werden nicht berücksichtigt. Gegebenenfalls ist zur Bildung eines entsprechenden Wirtschaftsteilnehmers von Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe Gebrauch zu machen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 02 Tragwerksplanung und Thermische Bauphysik KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 02 Tragwerksplanung, §51 (3), LPH 2-6 HOAI und Thermische Bauphysik, Anlage 1, Nr. 1.2.2 HOAI (als Besondere Leistung zur Tragwerksplanung)
Beschreibung: Das Land Sachsen-Anhalt beabsichtigt, Planungsleistungen für den Abbruch zweier Nebengebäude und die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes sowie die Einfriedung des Bediensteten-Parkplatzes am Polizeirevier Harz, Plantage 3 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Leistungsumfang umfasst die Erarbeitung einer Bauunterlage gemäß RLBau Abschnitt E sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung jeweils gemäß RLBau. Für das zu errichtende Funktionsgebäude sind Räumlichkeiten zu schaffen, die, in einfacher technischer Ausstattung, eine zeitgemäße Nutzung als Umkleide und Sanitärbereich durch die ca. 180 Bediensteten des Reviers in funktionalen Zusammenhang setzen. Weiterhin werden Kapazitäten zur Aufbewahrung von Einsatzmitteln sowie ein Besprechungsraum mit technischer Ausstattung nach Landesstandard benötigt. Für die zu planende Nutzfläche (NUF 1-7) von ca. 460 m² steht nach Abbruch der beiden Nebenanlagen Haus 4 und 5 eine Grundfläche von ca. 440 m² zur Verfügung. Nach gegenwärtiger Einschätzung ist diese mit bis zu zwei Geschossen überbaubar. Eine Unterkellung ist zunächst nicht vorgesehen. Die funktionale Aufteilung der Geschosse muss im Planungsprozess mit dem Nutzer geklärt werden. Zum Planungsumfang der Außenanlagen gehören die Einbindung der Ver- und Entsorgungsmedien in die bestehende Infrastruktur sowie der niveaugerechte Anschluß Gebäudezugänge und Umgebungsoberflächen. Desweiteren ist die östlich an das Baufeld grenzende Parkplatzfläche durch Einfriedung in den Sicherheitsbereich der Liegenschaft mitaufzunehmen und mit einem sicherheitswirksamen Personen- sowie Fahrzeugzugang auszustatten. Hierfür sind, bereits im Vorfeld formulierte, sicherheitstechnische Empfehlungen des Landeskriminalamts zu Grunde zu legen. Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten (einschließlich Baunebenkosten) in Höhe von ca. 3.900.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 04/2029 umgesetzt sein. Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Interne Kennung: VgV 17-25 LOS 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1.1 – Leistungsphase 2, HOAI Leistungsstufe 1.2 – Leistungsphase 3-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plantage 3
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der für die Errichtung des Funktionsgebäudes vorgesehene Bauort befindet sich innerhalb des Sicherungsbereichs des Polizeireviers und kann daher nicht durch die Bieter in Augenschein genommen werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Beschreibung: Angabe und Nachweis zur Mitgliedschaft in der Ingenieurskammer (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV
Beschreibung: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers soweit sie die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 1.000.000,00 €.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterien: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755331
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (22.04.2025, um 23:00 Uhr) einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist zulässig, soweit: 4. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. 5. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 6. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung KNUE Polizeirevier Harz, Plantage 3, Halberstadt – Abbruch Haus 4 und 5, Errichtung Funktionsgebäude Planungsleistungen für LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung, §55 (1), LPH 2-9 HOAI
Beschreibung: Das Land Sachsen-Anhalt beabsichtigt, Planungsleistungen für den Abbruch zweier Nebengebäude und die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes sowie die Einfriedung des Bediensteten-Parkplatzes am Polizeirevier Harz, Plantage 3 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Leistungsumfang umfasst die Erarbeitung einer Bauunterlage gemäß RLBau Abschnitt E sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung jeweils gemäß RLBau. Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten (einschließlich Baunebenkosten) in Höhe von ca. 3.900.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 04/2029 umgesetzt sein. Für das zu errichtende Funktionsgebäude sind Räumlichkeiten zu schaffen, die, in einfacher technischer Ausstattung, eine zeitgemäße Nutzung als Umkleide und Sanitärbereich durch die ca. 180 Bediensteten des Reviers in funktionalen Zusammenhang setzen. Weiterhin werden Kapazitäten zur Aufbewahrung von Einsatzmitteln sowie ein Besprechungsraum mit technischer Ausstattung nach Landesstandard benötigt. Für die zu planende Nutzfläche (NUF 1-7) von ca. 460 m² steht nach Abbruch der beiden Nebenanlagen Haus 4 und 5 eine Grundfläche von ca. 440 m² zur Verfügung. Nach gegenwärtiger Einschätzung ist diese mit bis zu zwei Geschossen überbaubar. Eine Unterkellung ist zunächst nicht vorgesehen. Die funktionale Aufteilung der Geschosse muss im Planungsprozess mit dem Nutzer geklärt werden. Zum Planungsumfang der Außenanlagen gehören die Einbindung der Ver- und Entsorgungsmedien in die bestehende Infrastruktur sowie der niveaugerechte Anschluß Gebäudezugänge und Umgebungsoberflächen. Desweiteren ist die östlich an das Baufeld grenzende Parkplatzfläche durch Einfriedung in den Sicherheitsbereich der Liegenschaft mitaufzunehmen und mit einem sicherheitswirksamen Personen- sowie Fahrzeugzugang auszustatten. Hierfür sind, bereits im Vorfeld formulierte, sicherheitstechnische Empfehlungen des Landeskriminalamts zu Grunde zu legen. Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten (einschließlich Baunebenkosten) in Höhe von ca. 3.900.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 04/2029 umgesetzt sein. Für die Erstellung der Pläne ist das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten! Kompletter Download unter https://blsa.sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Interne Kennung: VgV 17-25 Los 03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1.1 – Leistungsphase 2, HOAI Leistungsstufe 1.2 – Leistungsphase 3-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufe 4 – Leistungsphase 8, HOAI Leistungsstufe 5 – Leistungsphase 9, HOAI Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plantage 3
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der für die Errichtung des Funktionsgebäudes vorgesehene Bauort befindet sich innerhalb des Sicherungsbereichs des Polizeireviers und kann daher nicht durch die Bieter in Augenschein genommen werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV
Beschreibung: Angabe und Nachweis zur Mitgliedschaft in der Ingenieurskammer (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV
Beschreibung: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers soweit sie die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 1.000.000,00 €
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV
Beschreibung: Referenznachweis zur Planung und Ausführung von Bauvorhaben wie folgt (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung): Referenz A_Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, für einen öffentlichen Auftraggeber, mind. Baukosten 500.000 EUR/Brutto, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz B_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, Anlagengruppe 1-3, für ein vergleichbares Gebäude, mind. Baukosten300.000 EUR/Brutto, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz C_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, Anlagengruppe 4-5, für ein vergleichbares Gebäude, mind. Baukosten 200.000 EUR/Brutto, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz D_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, Anlagengruppe 6, für ein vergleichbares Gebäude, mind. Baukosten 50.000 EUR/Brutto, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Referenz E_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, Anlagengruppe 8, für ein vergleichbares Gebäude, mind. Baukosten 40.000 EUR/Brutto, in den letzten 5 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755331
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (22.04.2025, um 23:00 Uhr) einzureichen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist zulässig, soweit: 7. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. 8. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 9. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Halberstadt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 991-15-1401-49
Abteilung: Fachgruppe Planung
Postanschrift: Harmoniestraße 1
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hr. Bötticher
Telefon: 000
Fax: +49 3941 6249 299
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Abteilung: Fachbereich 11 - IT/Justiziariat / Vergabe
Postanschrift: Otto-Hahn-Str. 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: de288043-b49a-46fd-9aa0-967d042099da - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 143866-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/03/2025