Deutschland – Bauarbeiten – Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt

139525-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten – Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt
OJ S 43/2025 03/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt
Beschreibung: Los 2a Außenanlagen (BA 1 + 2 + 3)
Kennung des Verfahrens: a6d949f3-4b96-4f05-a7ee-867e0bd7a066
Interne Kennung: 8-WMS.2025-VOB.Ma
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Samsweger Chaussee
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt
Beschreibung: Oberbodenabtrag: 35.186 m² Begleitung Archäologie/5 Monate 22.000 m² Abgrabungen: 13.589 m³ Aufschüttungen: 13.589 m³ Bodenverbesserung: 13.589 m³ Rohplanum:26.484 m³ Entwässerung Sportplatzflächen: 21.104 m³ Sickerbecken: 348 m³ Entwässerungskanäle: 1.127 m Entwässerungsmulden: 320 m Rohrrigole DN 300: 96 m Brauchwasserleitungen DN 50 bis DN 80: 272 m Versenkregneranlage für Großspielfeld: 1 St Sportplatzflächen mit Naturrasen: 9.670 m² Sportplatzflächen mit Kunststoffrasen: 6.016 m² Sportplatzflächen mit Kunststoffbelag: 5.002 m² Verkehrsflächen mit Pflasterbelag: 3.920 m² Verkehrsflächen mit Schotterrasen: 2.779 m² Vegetationsflächen mit Landschaftsrasen: 5.784 m² Vegetationsflächen mit Bodendeckern: 1.505 m² Vegetationsflächen mit Sträuchern: 510 m² Großgehölze: 6 St Winkelstützwand bis 2,5 m Höhe: 238 m Zaun als Einfriedung: 636 m Zaun als Ballfang: 378 m Einbauten und Ausstattungen:1 psch Verkehrsflächenbeleuchtung: 1 psch Flutlichtanlage für Großspiel- und Werferfeld: 1 St Flutlichtanlage für Kampfbahn: 1 St
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Samsweger Chaussee
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 13/08/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: -Erklärung über die Geräte und technische Ausstattung des Unternehmens für die Ausführung des Auftrages (formlose Aufzählung der Maschinen, Geräte und technischen Ausstattung des Unternehmens)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: -aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Baumaßnahmen, und zwar explizit Kampfbahnen / Wettkampfanlagen Typ A bis C mit 400 m Rundlaufbahnen gemäß DIN 18035 - 1 : 2018-09 Anhang C 3 Referenzen nicht älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124 zu enthalten (u.a. Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der Menge, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung) - angefertigte Bahnzeugnisse für die vorgenannten 3 Referenzen als Nachweise für die Maßhaltigkeit und Wettkampftauglichkeit der 400-m-Rundlaufbahnen Von den Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen: -3 Referenzen, bezogen auf das jeweilige Gewerk des Nachunternehmens, nicht älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124 zu enthalten (u.a. Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der Menge, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung) Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen: -Benennung von 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren mit den Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: -Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen Leitungspersonal Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen: - Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -aktuell gültige Freistellungsbescheinigung § 48b EStG Finanzamt -aktuell gültige Bestätigung/Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, inklusive Angabe der Laufzeit und Deckungssummen -aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original) - alternativ kann auch ein entsprechender Nachweis über den Unfallschutz der Mitarbeiter des Unternehmens, auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes erbracht werden -Nachweis Mitgliedschaft Sozialkasse (falls keine Mitgliedschaft in der SOKA besteht, bitten wir um eine formlose schriftliche Erklärung) -aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen / Finanzamt (falls nur im Original oder als beglaubigte Kopie gültig, Vorlage im Original oder beglaubigte Kopie) -Nachweis der Präqualifikation oder alternativ das FB 124 Eigenerklärung, falls keine Präqualifizierung vorliegt bzw. nachgewiesen werden kann (nur von den Nachunternehmen) -Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde)^ -Erklärung zur Tariftreue_Mindeststundenentgelt - TVergG LSA -Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - TVergG LSA Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen: -Nachweis der Präqualifikation oder alternativ das FB 124_LD Eigenerklärung, falls keine Präqualifizierung vorliegt bzw. nachgewiesen werden kann (nur von den Nachunternehmen) -aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original) - alternativ kann auch ein entsprechender Nachweis über den Unfallschutz der Mitarbeiter des Unternehmens, auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes erbracht werden. Falls keine Versicherungspflicht in der Berufsgenossenschaft besteht, bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung. -Erklärung zur Tariftreue_Mindeststundenentgelt - TVergG LSA (von der Vorlage dieses Nachweises sind die Nachunternehmen ausgenommen, welche Statik- oder Vermessungsleistungen erbringen) -Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - TVergG LSA

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: -gültiger Nachweis Eintragung IHK o. Handwerkerrolle (falls keine Eintragung bei der IHK o. Handwerkskammer vorliegt, bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung mit kurzer Begründung) -Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister (bei Nichteintragung im Handelsregister bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung) -Aktuell gültige Gewerbeanmeldung -Eigenerklärung Sanktionen Russland
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: niedrigster Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter gemäß § 16a (1) EU VOB/A innerhalb von 7 Kalendertagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Stradt Wolmirstedt August-Bebel-Straße 25 39326 Wolmirstedt
Zusätzliche Informationen: elektronisches Verfahren, keine Zulassung von Personen/Bietern bei der Angebotsöffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV eine Frist zur Rüge des Verstoßes von 10 Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134 (2) GWB.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
Registrierungsnummer: 105/144/05099
Postanschrift: August-Bebel-Straße 25
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
Telefon: +493920164702
Fax: +493920164801
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9b8e2f47-d080-4fdf-b1ce-279fc2086b6e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2025 10:57:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 139525-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 43/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/03/2025