Deutschland – Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung – Reinigugnsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude

134587-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung – Reinigugnsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude
OJ S 42/2025 28/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigugnsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude
Beschreibung: Reinigungsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und optional Verwaltungsgebäude und Trauzimmer
Kennung des Verfahrens: 307141b5-62a2-4a51-8e74-d26e1a6255ba
Interne Kennung: 25-50-008-25-001-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Stadt: Droyßig u.a.
Postleitzahl: 06722 und 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Die Leistungsverzeichnisse sind als Exeltabellen in den zu befüllenden Teilen befüllbar, aber als unveränderbare Pdf einzureichen. Termine zur Ortsbesichtigung werden im Zeitraum vom 03.03.2025 bis 14.03.2025 werktags zu den Öffnungszeiten der Einrichtungen angeboten. Terminsvereinbarung unter 034425-414-28. Rückfragen sind über das eVergabeportal zu stellen. Diese werden gesammelt und in anonymisierter Form am 07.03. 2025 (Block 1) und am 14.03.2025 (Block 2) über das eVergabe-Portal an alle Teilnehmenden beantwortet. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 13.03.2025. Die Beantwortung weiterer Fragen nach diesem Zeitraum ist nicht ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Kretzschau,in der Kindertagesstätte und Krippe Kretzschau
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert. Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Kretzschau, Hauptstraße 36
Stadt: Kretzschau
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita und Krippe "Gänseblümchen", Str. des Friedens 4
Stadt: Kretzschau
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten drei Kalenderjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu Reinigungsleistungen in vergleichbarem Umfang

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen - 1 Millionen € bei Personenschäden - 500.000 € bei Sach- und Vermögensschäden - 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden - 50.000 € bei Bearbeitungsschäden

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis sofern Eintragungspflicht besteht

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage folgender Bescheinigungen und Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen sowie des Finanzamtes,Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes, Gewerbeanmeldung, Eintagung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Nachweise zur Eignung soweit sie nicht auftragsspezifische Einzelnachweise betreffen. Frist zur Nachreichung beträgt 3 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Kleiner Sitzungsraum im Nebengebäude
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Droßdorf und in der Kindertagesstätte Droßdorf
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird. Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert. Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Droßdorf, Schulweg 23
Stadt: Gutenborn/ OT Droßdorf
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Bärenstark", Schulweg 26
Stadt: Gutenborn/ OT Droßdorf
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten drei Kalenderjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu Reinigungsleistungen in vergleichbarem Umfang

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen - 1 Millionen € bei Personenschäden - 500.000 € bei Sach- und Vermögensschäden - 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden - 50.000 € bei Bearbeitungsschäden

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis sofern Eintragungspflicht besteht

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage folgender Bescheinigungen und Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen sowie des Finanzamtes,Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes, Gewerbeanmeldung, Eintagung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Nachweise zur Eignung soweit sie nicht auftragsspezifische Einzelnachweise betreffen. Frist zur Nachreichung beträgt 3 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Kleiner Sitzungsraum im Nebengebäude
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Droyßig und Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung in der Kindertagesstätte Droyßig sowie optional Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung im Verwaltungsgebäude und Trauzimmer in Droyßig
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird. Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert. Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden. Die Leistungen zum Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst und zum Trauzimmer wird insgesamt optional abgefragt. Eine Entscheidung über die Beauftragung erfolgt mit Zuschlagserteilung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Droyßig, Schulstraße 8b
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Bärenkinder", Wilhelm-Kritzinger-Straße 4a
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Optional: Verwaltungsgebäude Zeitzer Straße 15
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Optional: Trauzimmer, Schloss 1
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung bei der Grundschule und der Kindertagesstätte mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los. Die Preise zu den Leistungen zum Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst und zum Trauzimmer werden nur gewertet bei Ausübung der Option . Bei Ausübung der Option fließen zur Ermittlung des günstigsten Preises auch hierzu alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit in die Wertung ein. Gewertet wird auch hierzu der Jahrespreis.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten drei Kalenderjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu Reinigungsleistungen in vergleichbarem Umfang

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen - 1 Millionen € bei Personenschäden - 500.000 € bei Sach- und Vermögensschäden - 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden - 50.000 € bei Bearbeitungsschäden

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis sofern Eintragungspflicht besteht

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage folgender Bescheinigungen und Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen sowie des Finanzamtes,Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes, Gewerbeanmeldung, Eintagung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Nachweise zur Eignung soweit sie nicht auftragsspezifische Einzelnachweise betreffen. Frist zur Nachreichung beträgt 3 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Kleiner Sitzungsraum im Nebengebäude
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in den Kindertagesstätten Wetterzeube und Haynsburg
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird. Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert. Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Waldameisen" Wetterezube, Schulstraße 11
Stadt: Wetterzeube
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Burgmäuse" Haynsburg, Burgstraße 10
Stadt: Wetterzeube/ OT Haynsburg
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten drei Kalenderjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu Reinigungsleistungen in vergleichbarem Umfang

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen - 1 Millionen € bei Personenschäden - 500.000 € bei Sach- und Vermögensschäden - 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden - 50.000 € bei Bearbeitungsschäden

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis sofern Eintragungspflicht besteht

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage folgender Bescheinigungen und Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen sowie des Finanzamtes,Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes, Gewerbeanmeldung, Eintagung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Nachweise zur Eignung soweit sie nicht auftragsspezifische Einzelnachweise betreffen. Frist zur Nachreichung beträgt 3 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Kleiner Sitzungsraum im Nebengebäude
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in den Kindertagesstätten Bröckau und Heuckewalde
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird. Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert. Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Abenteuerland" Bröckau, Hirtenberg 35
Stadt: Schnaudertal/ OT Bröckau
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita "Haus der Zwerge" Heuckewalde, Schulstraße 16
Stadt: Gutenborn/ OT Heuckewalde
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten drei Kalenderjahre

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu Reinigungsleistungen in vergleichbarem Umfang

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen - 1 Millionen € bei Personenschäden - 500.000 € bei Sach- und Vermögensschäden - 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden - 50.000 € bei Bearbeitungsschäden

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis sofern Eintragungspflicht besteht

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage folgender Bescheinigungen und Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen sowie des Finanzamtes,Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes, Gewerbeanmeldung, Eintagung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Nachweise zur Eignung soweit sie nicht auftragsspezifische Einzelnachweise betreffen. Frist zur Nachreichung beträgt 3 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Kleiner Sitzungsraum im Nebengebäude
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeitzer Straße 15
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49 34425-4140
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Registrierungsnummer: 001
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 34551140
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 61d2b4e2-3ee8-4a6c-9f15-2b5c07212571 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2025 09:44:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 134587-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2025