5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der langen Vertragslaufzeit sind Anpassungen der Vergütung, die sich nach den Tarifabschlüssen des öffentlichen Dienstes richtet (TVöD Bund EG13), vorgesehen. Dafür wird im Vertrag eine Anpassungsregel vereinbart (siehe Formblatt 602-F § 8 (1)). Der AG wird eine stufenweise Beauftragung vornehmen. Die Leistungen nach OZ 2 bzw. OZ 3 werden gemäß Formblatt 602-F § 3 (1) bei Bedarf optional beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: zusätzlicher Erfüllungsort: DEE03 - Magdeburg, Kreisfreie Stadt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:freelance# * Freiberufler Vom Auftraggeber werden folgende Teilnahmeunterlagen über die e-Vergabeplattform des Bundes kostenlos zur Verfügung gestellt: - 001_Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Formblatt 130-L/F) - A01_Teilnahmebedingungen-Teilnahmewettbewerb (TnLF/T) (Formblatt 131-LF) - A02_Informationen zum Datenschutz (Formblatt 323) - A03_ENTWURF Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebots (Formblatt 312b-L/F) - A04_Gewichtung der Zuschlagskriterien (Formblatt 313-L/F) - A05_ENTWURF Tabelle_Verhandlungsbedarf - B01_Teilnahmeantrag (Formblatt 132-L/F) - B02_Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 133/333b-L/F) - B03_Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 401-L/F) - B04_Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 392-L/F) - B05_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 393-L/F) - B06_Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 - B07_Formblatt_Referenzen_PM - vorläufiger Vertragsentwurf Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabeplattform des Bundes zugelassen. Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter https://www.evergabeonline.de abgerufen werden. Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu stellen. Anfragen werden telefonisch nicht beantwortet. Auskünfte und ergänzende Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages von Bedeutung sind, teilt der Auftraggeber über die e-Vergabeplattform des Bundes mit. Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge in schriftlicher Form bei der Kontaktstelle vorliegen. Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (z.B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt 393) vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Die in der Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben (Fristen) stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung bzw. Aktualisierung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1: Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 7.1) (Wichtung 10 % und Mindeststandard)
Beschreibung: Erklärung zum Gesamtumsatz (brutto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 7.1) Die Gesamtbewertung erfolgt durch Aufsummierung der Bewertungspunkte jedes einzelnen wertbaren Geschäftsjahres und anschließender Mittelwertbildung mit einer Genauigkeit von 2 Nachkommastellen. Bewertungsmaßstab: 5 Bewertungspunkte: > 25.000.000 €/a 4 Bewertungspunkte: > 20.000.000 €/a bis <= 25.000.000 €/a 3 Bewertungspunkte: > 15.000.000 €/a bis <= 20.000.000 €/a 2 Bewertungspunkte: > 5.000.000 €/a bis <= 15.000.000 €/a 1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): > 250.000 €/a bis <= 5.000.000 €/a 0 Bewertungspunkte: Die Bedingungen für einen Punkt sind nicht erfüllt. Folgendes ist ein Mindeststandard: ============================ Vorlage der Erklärung zum Gesamtumsatz (brutto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023), die die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllt. Ist einer der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1: Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) über den gemäß Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 7.2) (Wichtung 10 % und Mindeststandard)
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz (brutto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) über den gemäß Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 7.2) Der Tätigkeitsbereich umfaßt - Projektmanagement - Vertrags- und Nachtragsmanagement - Terminverfolgung und Steuerungstätigkeiten - baubetriebliche Beratung und Gutachten - Dokumentationen Die Gesamtbewertung erfolgt durch Aufsummierung der Bewertungspunkte jedes einzelnen wertbaren Geschäftsjahres und anschließender Mittelwertbildung mit einer Genauigkeit von 2 Nachkommastellen. Bewertungsmaßstab: 5 Bewertungspunkte: > 1.500.000 €/a 4 Bewertungspunkte: > 1.000.000 €/a bis <= 1.500.000 €/a 3 Bewertungspunkte: > 750.000 €/a bis <= 1.000.000 €/a 2 Bewertungspunkte: > 250.000 €/a bis <= 750.000 €/a 1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): > 50.000 €/a bis <= 250.000 €/a 0 Bewertungspunkte: Die Bedingungen für einen Punkt sind nicht erfüllt. Folgendes ist ein Mindeststandard: ============================ Vorlage der Erklärung zum Umsatz (brutto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) über den oben definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags, die die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllt. Ist einer der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3: Nachweis Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (Mindeststandard)
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherungsdeckung von mindestens 1.500.000 € für Personen- und von mindestens 1.500.000 € für sonstige Schäden oder eine Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 6)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1: 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 10 Jahre, ab 2014 (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 9 + Formblatt "Referenzen Ingenieurbauwerke") (Wichtung 70 % und Mindeststandard)
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 10 Jahre (ab 2014) vorzulegen. Die Referenzen sind in das beigefügte Formblatt „Referenzen PM“ einzutragen. Diese können sich bei Bewerbern/Bewerbergemeinschaften durch Teilreferenzen zusammensetzen. Die Teilreferenzen müssen nachvollziehbar zu Einzelreferenzen zugeordnet sein. Werden die Mindestanforderungen (1 Bewertungspunkt) nicht für 3 Referenzen erfüllt, wird der Teilnahmeantrag im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt. Es müssen also mindestens 3 wertbare Referenzen vorliegen. Die Gesamtbewertung erfolgt durch Aufsummierung der Bewertungspunkte jeder einzelnen vergleicharen und damit wertbaren Referenz und anschließender Mittelwertbildung mit einer Genauigkeit von 2 Nachkommastellen. Referenzen, die keiner Wertigkeit der Punkte 1 bis 5 entsprechen, werden mit 0 Punkten bewertet und fließen auch mit in die Mittelwertbildung ein. Die höchste erreichbare Gesamtpunktzahl beträgt 5,00. Vergleichbare Leistungen: Projektmanagement, Vertrags- und Nachtragsmanagement, Projektsteuerung, Planung, Leitung, Koordination und Umsetzung komplexer Projekte im Baubereich mit Blick auf Einhaltungen und Abweichungen vom Vertragssoll, Budget, Zeit, Projektdokumentation und kooperatives Miteinander. Die Referenzprojekte sollten aussagekräftig die erfolgreiche Abwicklung in Bereichen des Projektmanagements von umfangreichen Infrastruktur- oder Projekten im Baubereich darstellen. Bewertet werden auch Auftragswert / Rechnungswert des Gesamtprojektvolumens, stellt jedoch keine Mindestanforderung dar. Folgende Bepunktung ist vorgesehen: siehe unten
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ergänzung zu 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 10 Jahre, ab 2014 (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 9 + Formblatt "Referenzen Ingenieurbauwerke") (Wichtung 70 % und Mindeststandard)
Beschreibung: Bewertungsmaßstab: 5 Bewertungspunkte: ----------------------------- 5 Punkte erhält eine Referenz für ein vergleichbares Projekt im vollumfänglichen Projektmanagement. Das Projekt umfasst: Projektmanagement Planmanagement Baumanagement Projektsteuerung (Überwachen und steuern) Terminmanagement/ -steuerung Terminplanung/ -kontrolle Risikomanagement Vertrags- / Nachtragsmanagement Prüfung technischer Nachträge und bauzeitlicher Nachträge/ Bauzeitanalyse baubetriebliche Beratungen Sachverständigenwesen/ Gutachten Baubetrieb, Baupreise etc.) Dokumentation in allen Bereichen der Bauabwicklung Der Projektinhalt umfasst: Bau Infrastrukturprojekte Wasserbau Stahlbau/ Stahlwasserbau Spezialtiefbau Stahl-/ Betonbau/ Massivbau Maschinentechnik Nachrichten-/ Elektro-/ Steuerungstechnik (NES) VOB-Vergabe Zusätzlich war/ ist der Bewerber noch in folgenden Bereichen tätig: Organisationsberatung/ Prozess- und Strukturmanagement Kostenmanagement Planungscontrolling Planung und Durchführen von workshops Durchführen von großen kick-off-Besprechung Konfliktmanagement Der Auftragswert / Rechnungswert des Gesamtprojektvolumens lässt umfangreiche, komplexe und langjährige Leistungen erkennen, da er über 2 Mio € liegt. 4 Bewertungspunkte: ----------------------------- 4 Punkte erhält eine Referenz für ein vergleichbares Projekt im vollumfänglichen Projektmanagement. Das Projekt umfasst: Projektmanagement Planmanagement Baumanagement Projektsteuerung (Überwachen und steuern) Terminmanagement/ -steuerung Terminplanung/ -kontrolle Risikomanagement Vertrags- / Nachtragsmanagement Prüfung technischer Nachträge und bauzeitlicher Nachträge/ Bauzeitanalyse baubetriebliche Beratungen Sachverständigenwesen/ Gutachten Baubetrieb, Baupreise etc.) Dokumentation in allen Bereichen der Bauabwicklung Der Projektinhalt umfasst: Bau Infrastrukturprojekte Wasserbau und deckt 3 der 4 folgenden Gewerke ab: Stahlbau/ Stahlwasserbau Spezialtiefbau Stahl-/ Betonbau/ Massivbau Maschinentechnik Erfahrung in Bereichen der NES und der VOB-Vergabe kann nachgewiesen werden. Der Auftragswert / Rechnungswert des Gesamtprojektvolumens lässt umfangreiche, komplexe und langjährige Leistungen erkennen, da er über 1,5 Mio € liegt. 3 Bewertungspunkte: ----------------------------- Das Projekt umfasst folgende Bereiche aus dem Projekt- und Planmanagement: Baumanagement Planmanagement Terminmanagement/ -steuerung Steuerungstätigkeiten Terminplanung/ -kontrolle Risikomanagement Vertrags- / Nachtragsmanagement Prüfung technischer Nachträge und bauzeitlicher Nachträge/ Bauzeitanalyse baubetriebliche Beratungen Dokumentation in allen Bereichen der Bauabwicklung Der Projektinhalt umfasst: Bau / Wasserbau und deckt 2 der 4 folgenden Gewerke ab: Stahlbau/ Stahlwasserbau Spezialtiefbau Stahl-/ Betonbau/ Massivbau Maschinentechnik Erfahrung in Bereichen der NES und VOB-Vergabe kann nachgewiesen werden. Der Auftragswert / Rechnungswert des Gesamtprojektvolumens lässt umfangreiche, komplexe und langjährige Leistungen erkennen, da er über 1 Mio € liegt. 2 Bewertungspunkte: ----------------------------- Das Projekt umfasst folgende Bereiche aus dem Bau- und Planmanagement Terminmanagement/ -steuerung Steuerungstätigkeiten Terminplanung/ -kontrolle Risikomanagement Vertrags- / Nachtragsmanagement Prüfung technischer Nachträge und bauzeitlicher Nachträge/ Bauzeitanalyse baubetriebliche Beratungen Dokumentation in allen Bereichen der Bauabwicklung Der Projektinhalt umfasst: Bau / Wasserbau und deckt 1 der 5 folgenden Gewerke ab: Stahlbau/ Stahlwasserbau Spezialtiefbau Stahl-/ Betonbau/ Massivbau Maschinentechnik NES Erfahrung im Bereich VOB-Vergabe kann nachgewiesen werden. 1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): --------------------------------------------------------- Das Projekt umfasst folgende Bereiche aus dem Bau- und Planmanagement: Terminplanung/ -kontrolle Vertrags- / Nachtragsmanagement Prüfung technischer Nachträge und bauzeitlicher Nachträge/ Bauzeitanalyse Dokumentation der Bauabwicklung Der Projektinhalt umfasst: Bau und deckt 1 der 5 folgenden Gewerke ab: Stahlbau/ Stahlwasserbau Spezialtiefbau Stahl-/ Betonbau/ Massivbau Maschinentechnik NES 0 Bewertungspunkte: ----------------------------- Die Bedingungen für einen Punkt sind nicht erfüllt. Folgendes ist ein Mindeststandard: ============================ Vorlage von drei Referenzen, die die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllen. Ist einer der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu VgV § 46 Abs. 3 Nr. 8: Erklärung zum jährlichen Mittel der Beschäftigen und Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023) (Formblatt 133/133b-L/F Ziffer 10) (Wichtung 10 % und Mindeststandard)
Beschreibung: Bewertungsmaßstab: 5 Bewertungspunkte: konstante und hohe Mitarbeiterzahl - Mitarbeiteranzahl: Mindestens 20 mitarbeitende Angestellte im Technischen Bereich - Schwankung Vorjahr: jeweils kleiner/gleich ± 10 % 4 Bewertungspunkte: nicht belegt 3 Bewertungspunkte: -Mitarbeiteranzahl: Mindestens 10 mitarbeitende Angestellte im Technischen Bereich - geringe Schwankungen im Betriebsstamm, d.h. Schwankung Vorjahr: jeweils kleiner/gleich ± 20 %, aber größer ± 10 % 2 Bewertungspunkte: nicht belegt 1 Bewertungspunkt (Mindestanforderung): Es sind mindestens 3 mitarbeitende Angestellte im Technischen Bereich. Beide Schwankungen müssen positiv größer/gleich Null sein (wachsende Tendenz). 0 Bewertungspunkte: Die Anfrderungen für 1 Punkt sind nicht erfüllt. Folgendes ist ein Mindeststandard: ============================ Vorlage der Erklärung zum jährlichen Mittel der Beschäftigen und Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, die die Mindestanforderung (1 Bewertungspunkt) erfüllt. Ist einer der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Formblatt 312b-L/F) sowie Gewichtung der Zuschlagskriterien (Formblatt 313-L/F)) aufgeführt.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Zuschlagskriterien sind vollständig den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/05/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
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