1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Neubau Feuerwehrhaus OT Insel BAB 14 (VKE 1.5) mit 5 Fachlosen
Beschreibung: Los 1: Objektplanung Gebäude, Innenräume,, Los 2: Objektplanung Freianlagen, Los 3: Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik, Energiebilanzierung,, Los 4: Fachplanung Elektro, Los 5: Fachplanung HLS
Kennung des Verfahrens: 2e525133-07ec-440f-9f96-dc67c0c75b6b
Interne Kennung: 1.5-90.80-2024/03
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen Anlage 4 je Los und den dort genannten Nachweisen. Rechtsbehelfsnachweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeiten nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende partei kostenpflichtig ist. Es ist möglich, die Lose 1, 2 und 3 an einen Bieter zu vergeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1 oder 2 Schwatrzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierfor eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung. Es werden Leistungsstufen vereinbart, die mehrere Leistungsphasen beinhalten, mit der Ausführung der jeweiligen Leistungsstufen darf erst nach ausdrücklicher Freigabe der Hansestadt Stendal begonnen werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf weiterführende Beauftragung nachfolgender Stufe. Stufe 1: LP 1-3, Stufe 2: LP 4-9. Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 33 ff HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9) für Neubau Feuerwehrhaus "Hillberg". Die Leistungen werden stufenweise beauftrag. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsfassung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2 (LP 4-9). Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Für das Los 1 ist mit dem Angebot eine Lösungsskizze erwünscht, welche in einem Bietergespräch vorgestellt werden soll. Hierfür ist die Zahlung einer Vergütung i.H.v. 1.500 € (brutto) vorgesehen. Gilt für alle 5 Lose: 1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen. 2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. 3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungsqualität
Beschreibung: Lösungsskizze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmang.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar inkl.Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Los 2 - Fachplanung Außenanlagen/Freianlagen (§ 38ff HOAI 2021, LP 2-9) für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 2-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen beseht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose: 1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen. 2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. 3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Org., Team, Präsenz, Kostenmanag.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik,
Beschreibung: Los 3 - Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik, Energiebilanzierung (§ 49ff HOAI 2021, Leistungsphasen 2-6) für den Neubau Feuerwehr bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 2-4 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose: 1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen. 2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. 3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Fachplanung Elektro
Beschreibung: Los 4 - Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro (§ 53ff HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9 für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftraqgung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich. Anlagengruppen: 4-6, 8
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose: 1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen. 2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. 3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Fachplanung HLS
Beschreibung: Los 5 - Fachplanung Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär (§ 53ff HOAI 202), Leistungsphasen 1-9 für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich. Anlagengruppen: 1-3
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose: 1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen. 2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. 3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 104 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 15090535-0000-79
Postanschrift: Markt 14/15
Stadt: Hansestadt Stendal
Postleitzahl: 39576
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3931651102
Fax: +49 3931651350
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141536
Fax: +49 3455141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cac027ec-68c5-4c7a-b19b-b114c4fc11a7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 06:25:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 711262-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024