Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Königspfalz Helfta - Eine Pfalz der Ottonen, Objektplanung (Freianlagen, Gebäude), B-Plan, Vermessung

689973-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Königspfalz Helfta - Eine Pfalz der Ottonen, Objektplanung (Freianlagen, Gebäude), B-Plan, Vermessung
OJ S 221/2024 13/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLutherstadt Eisleben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKönigspfalz Helfta - Eine Pfalz der Ottonen, Objektplanung (Freianlagen, Gebäude), B-Plan, Vermessung
BeschreibungObjektplanung (Freianlagen, Gebäude), Bauleitplanung sowie Vermessungsleistungen für die touristische Entwicklung der archäologischen Fundstätte Königspfalz Helfta in Lutherstadt Eisleben, zunächst LP 1-3, sowie LP 4-9 optional (stufenweise Beauftragung).
Kennung des Verfahrensbbfeae07-df5c-4060-aa71-85f6c43dca04
Interne Kennung2024_10_Königspfalz_Helfta_Objektplanung
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71355000 Vermessungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtLutherstadt Eisleben
Postleitzahl06295
Land, Gliederung (NUTS)Mansfeld-Südharz (DEE0A)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.600 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y9UH19M Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen, Angaben zu Referenzen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Kommunikationstool zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Vergabestelle kann gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 3 Satz 2 VgV unternehmensbezogene und leistungsbezogene Unterlagen nachfordern oder vervollständigen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Königspfalz Helfta - Eine Pfalz der Ottonen, Objektplanung (Freianlagen, Gebäude), B-Plan, Vermessung
Beschreibung: Die Lutherstadt Eisleben beabsichtigt, den Fundort der Königspfalz zu einem touristischen Standort mit angemessener Ausstattung zu entwickeln. Übergeordnetes Ziel ist die Erweiterung und Qualifizierung der Angebotsvielfalt in der Lutherstadt Eisleben und insbesondere die Vernetzung mit weiteren kulturhistorischen Zielen in der Region. Für die Umsetzung des Gesamtvorhabens ergaben sich aus einer Kostenschätzung aus September 2024 Gesamtkosten von rund 8,55 Mio. Euro (incl. MwSt.). Die Stadt beabsichtigt die folgenden Planungsleistungen im Rahmen eines VgV-Verfahrens zu vergeben: - Objektplanung Freianlagen und Gebäude, incl. Bauleitplanung mit Umweltbericht sowie Bau- und Entwurfsvermessung (LP 1-3, optional LP 4-9), sowie - Tragwerksplanung für Freianlagen und Gebäude (LP 1-3, optional LP 4-6) und - Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke, d.h. Trinkwasser- und Entwässerungsleitungen sowie Stromversorgung und Bau- und Entwurfsvermessung (LP 1-3, optional LP 4-9). Die weiteren erforderlichen Planungsgewerke und Gutachten (z. B. Fachplanung Technische Ausrüstung, Wärmeschutz & Energieausweis, Bodengutachten, weitere Gutachten / Untersuchungen nach Bedarf, Brandschutzplanung, Geothermieplanung sowie SiGeKo) sollen durch den Auftraggeber nach UVgO vergeben werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Grundlage der Beauftragung sind die KVM-Vertragsmuster. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Ziel ist die Bearbeitung der LP 1-4 Juli/2025 - Dezember/2025 abzuschließen. Anschließend: - LP 5-7 Dezember/2025 - März/2027 (stufenweise Erschließung, Gebäude, Außengelände) - Baubeginn/-Fertigstellung Mai/2026 (Erschließung) - Dezember/2028 (Außengelände)
Interne Kennung: 2024_10_Königspfalz_Helfta_Objektplanung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71355000 Vermessungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lutherstadt Eisleben
Postleitzahl: 06295
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschreibung1. Eigenerklärung zu Bestehen und Höhe einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung sowie ggf. Erklärung zur erforderlichen Anpassung. Die vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben. Angaben siehe Bewerbungsunterlagen. Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle der Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine "objektbezogene" Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch. Mindestdeckungssummen Versicherung: - 3.000.000 EUR für Personenschäden und - 1.500.000 EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. 2. Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021-2023, Durchschnitt) bzgl. mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbarer Leistungen gem. § 45 Abs. (1) Nr. 1 und (4) Nr. 4 VgV, d. h. Umsatz in den Bereichen: - Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, jährlicher Mindestumsatz min. 100.000 EUR - Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI, jährlicher Mindestumsatz min. 400.000 EUR - Bauleitplanung gem. § 19 HOAI (Bebauungspläne), jährlicher Mindestumsatz min. 25.000 EUR - Leistungen der Bau- und Entwurfsvermessung gem. Anlage 1, Punkt 1.4 HOAI, jährlicher Mindestumsatz min. 10.000 EUR

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschreibung1. Angabe der Mitarbeiterzahl in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021-2023, Durchschnitt) gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV in den o. g. Bereichen. Bei mehreren Niederlassungen/Standorten Angaben nur für die verantwortliche Niederlassung/Bürostandort, Mitarbeiterzahlen min. wie folgt: - Architekt:innen und Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Objektplanung gem. § 34 HOAI: 2 - Landschaftsarchitekt:innen und Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Objektplanung gem. § 39 HOAI: 2 - Stadtplaner:innen und Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Bauleitplanung gem. § 17 HOAI: 2 - Mitarbeiter:innen im Leistungsbild bau- und Entwurfsvermessung gem. Anlage 1, Punkt 1.4 HOAI: 2 2. Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 44 VgV für die verantwortlichen Mitarbeiter: - Architekt:in (Gebäude) - Landschaftsarchitekt:in (Freianlagen) - Stadtplaner:in (Bauleitplanung) 3. Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV 4. Angabe gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (inkl. Angabe zum Anteil dieser Leistungen). 5. Vorlage einer Referenzliste von in den vergangenen 5 Jahren abgeschlossenen, vergleichbaren Leistungen sowie spezifische Angaben zu min. je einer Referenz A, B, C nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV entsprechend Bewerbungsbogen. - Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren (2019-2023) erbrachten Leistungen (Referenzliste) Objektplanung Gebäude. - Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren (2019-2023) erbrachten Leistungen (Referenzliste) Objektplanung Freianlagen. - Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren (2019-2023) erbrachten Leistungen (Referenzliste) Bauleitplanung. - Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren (2019-2023) erbrachten Leistungen (Referenzliste) Ingenieurvermessung. 6. zusätzliche Angaben zu min. je einem Projekt, bei dem die Planung durch den Bewerber erfolgte (Referenz A, B, C), aus dem Bereich: - Neubau eines Gebäudes gem. Objektpliste Anlage 10 HOAI "Kultur-/Sakralbauten" oder "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung", Leistungen gem. § 34 HOAI, anrechenbare Baukosten min. 750.000 EUR, bearbeitet (min. bis LP 5) nach dem 01.01.2014 (Referenzblatt A) - Freianlagen gem. Anlage 11.2 HOAI und zwar ausdrücklich "Objekte" (allerdings keine Lärmschutzeinrichtungen) und "Sonstige Freianlagen" min. der. Honorarzone IV, Leistungen gem. § 39 HOAI, anrechenbare Baukosten min. 1.500.000 EUR, bearbeitet (min. bis LP 5) nach dem 01.01.2014 (Referenzblatt B) - Bauleitplanung für kommunale Auftraggeber gem. § 19 HOAI (Bebauungspläne), min. der Honorarzone II, Fläche min. 2 ha, bearbeitet (min. bis LP 2) nach dem 01.01.2014 (Referenzblatt C)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnungdurchschnittlicher, jährlicher Umsatz
BeschreibungStufenweise höherer durchschnittlicher, jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021-2023) für: - Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI - Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI - Bauleitplanung gem. § 19 HOAI (Bebauungspläne) - Leistungen der Bau- und Entwurfsvermessung gem. Anlage 1, Punkt 1.4 HOAI
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)30

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur durchschnittlichen Mitarbeiter:innenanzahl/Jahr
BeschreibungStufenweise größere durchschnittliche Mitarbeiteranzahl/Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren 2021 - 2023 (bei mehreren Standorten jeweils nur auf das verantwortliche Büro bezogen) und zwar Anzahl der: - Architekt:innen/Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Objektplanung gem. § 34 HOAI - Landschaftsarchitekt:innen/Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Objektplanung gem. § 39 HOAI - Stadtplaner:innen/Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Bauleitplanung gem. § 17 HOAI
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zum Projektteam
Beschreibung- größere Berufserfahrung des Projektteams, und zwar der vorgesehenen Gesamtprojektleiter:in, Projektbearbeiter:in (Planung Gebäude), Projektbearbeiter:in (Planung Freianlagen), Projektbearbeiter:in (Bauleitplanung), Fachplaner:in (Vermessung) und Bauleiter:in für das Gesamtvorhaben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)45

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungErgänzende Bewertung der Referenzen
Beschreibung- Bewertung der Referenzen A, B und C mit mehreren Bewertungspunkten, über die Mindestanforderungen hinausgehend; komplexe Referenzen mit einer Konzentration mehrerer Bewertungspunkte führen zu einer höheren Bewertung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)210

Kriterium
ArtSonstiges
Bezeichnungzusätzliche Kapazitäten
BeschreibungBei Inanspruchnahme zusätzlicher Kapazitäten sind folgende Angaben zu tätigen: - Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV - Angabe gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (incl. Angabe zum Anteil dieser Leistungen)

Kriterium
ArtSonstiges
BeschreibungDie Angaben zur Bewertung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten. Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte davon - Umsatz: 30 - Mitarbeiterzahl: 15 - Berufserfahrung Projektteam: 45 - Referenzen: 210 Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend; Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgehensweise bei einem vergleichbar, bearbeiteten Projekt
Beschreibung: - Vergleichbarkeit des vorgestellten Vorhabens zum jetzigen Projekt - Qualität der konkret dargestellten Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber - Qualität der konkret erläuterten Zusammenarbeit mit den Fachplanern - Qualität des konkreten Kosten- und Terminmanagements im Projekt mit Beispielen etc.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehenes Projekt- und Qualitätsmanagement für das Projekt
Beschreibung: - vorgesehenes Termin- u. Kostenmanagements (Steuerungs-/Kontrollinstrumente für Planung u. bauliche Umsetzung) - vorgesehene Organisation/Abstimmung/Kommunikation im Projektteam (unterschiedliche Planungsgewerke) - vorgesehene Organisation der fachlichen Bauüberwachung (insbesondere auch Vor-Ort-Präsenz, Verfügbarkeit)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Beschreibung: Vorstellung des Projektteams mit Darlegung der persönlichen fachlichen Erfahrungshintergründe/Kenntnisse (excl. Berufsjahre!) sowie Einbindung in andere Projekte (zeitliche Verfügbarkeit): - Gesamtprojektleiter:in (Objektplanung Gebäude) - Projektbearbeiter:in (Planung Freianlagen) - Projektbearbeiter:in (Bauleitplanung) - Fachplaner:in (Vermessung) - Bauleiter:in des Gesamtvorhabens
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung - Bewertung der skizzenförmigen Lösungsvorschläge (Planunterlagen und Erläuterungen)
Beschreibung: - Umsetzung des vorliegenden, bestätigten Raumprogramms - Gestaltungsansätze unter Berücksichtigung der Anforderungen für Freianlagen und Gebäude gem. Aufgabenstellung und innovative, kreative Lösungen unter Beachtung des Budgets - wirtschaftliche, energieeffiziente, nachhaltige Ansätze für die Lösung der Bauaufgabe (auch im Hinblick auf den Betrieb und die Betriebskosten)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung - Bewertung der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den vorliegenden Unterlagen
Beschreibung: - Qualität der Auseinandersetzung mit den zu erwartenden Kosten im Vergleich zur Kostenschätzung des AG - Qualität der Ausführungen zu ergänzend erforderlichen Gutachten, Untersuchungen, Zuarbeiten - Qualität der Ausführungen zum möglichen zeitlichen Ablauf
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: - Gesamteindruck der Präsentation - Reaktion auf Rückfragen/Diskussion
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: - Honorar (Objektplanung Gebäude incl. Freianlagenplanung) - incl. aller Kostenbestandteile, Zu-/Abschläge, Nebenkosten [in EUR incl. MwSt.] - Stundensatz Pojektleiter:in [ EUR/h] - Stundensatz Projektbearbeiter:innen Objektplanung Gebäude/Freianlagen [ EUR/h] - Stundensatz Projektbearbeiter:innen Vermessung/Bauleitplanung [EUR/h] - Stundensatz Bauleiter:in [ EUR/h]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen22/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9UH19M/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9UH19M
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 3 Satz 2 VgV unternehmensbezogene und leistungsbezogene Unterlagen nachfordern oder vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnungen "Architekt"/"Landschaftsarchitekt"/"Ingenieur"/"Stadtplaner" gem. landesrechtlichen Regelungen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe je einen verantwortlichen Ingenieur benennen. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Ausländische Bewerber mit der Zugehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75, Abs. 1 und 2 VgV.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Gemäß § 135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLutherstadt Eisleben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Lutherstadt Eisleben
Registrierungsnummer: DE139979930
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Lutherstadt Eisleben
Postleitzahl: 06295
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FB III SG Gebäudemanagement
Telefon: +49 3475-655767
Fax: +49 3475-644773
Internetadresse: https://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06e77f52-e1f8-4edd-a6e5-04e33d2f9bb0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/11/2024 11:39:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 689973-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 221/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/11/2024