Deutschland – Leerung von Klärgruben oder Faulbecken – Rahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ

589400-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Leerung von Klärgruben oder Faulbecken – Rahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ
OJ S 191/2024 01/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. der WWAZ
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ
BeschreibungRahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ
Kennung des Verfahrens81f9264d-9117-486b-9f5d-d55dd7bbafe2
Interne Kennung21.WWAZ-VgV-2024.Do
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAugust - Bebel - Str. 24  
StadtWolmirstedt
Postleitzahl39326
Land, Gliederung (NUTS)Börde (DEE07)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenNachweise und Erklärungen sind vom Bieter mit dem Angebot vorzulegen: - FB 235 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen - falls keine Nachunternehmen eingesetzt werden, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen - FB 234 Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls keine Bietergemeinschaft gebildet wird, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen - Referenzliste mit Angaben gem. FB 124_LD/DL: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum - Nachweis technischer Ausstattung
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften§ 122 GWB i.V.m. §§ 44-46 VgV; § 123, 124 GWB i.V.m. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ
Beschreibung: Rahmenvertrag Sammelgruben und Fäkalschlammentsorgung 2025-2027 - Verbandsgebiet WWAZ Der WWAZ beabsichtigt die Fäkalschlammentsorgung aus Kleinkläranlagen (KKA)und die Entsorgung von Abwasser aus abflusslosen Sammelgruben im Verbandsgebiet an ein Entsorgungsunternehmen zu vergeben. Die Leistungen zur Aufnahme und zum Transport o.g. Abwassermengen sind Gegenstände dieser Ausschreibungen. Zur Entsorgung des Abwassers im WWAZ stehen drei kommunale Kläranlagen zur Verfügung sowie im ostelbischen Bereich eine separate Einleitstelle. Diese Punkte sind sinnvoll anzufahren, mit dem Ziel möglichst kurze Transportwege zu schaffen. Das Entsorgungsgebiet mit seinen Ortschaften ist in einem Übersichtsplan dargestellt. 34.000 m³ Abwasser aus Sammelgruben 2.500 m³ Fäkalschlamm aus KKA
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: August - Bebel - Str. 24  
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungAuf gesondertes Verlangen sind vom Bestbieter und ggf. seinen Nachunternehmen sowie Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzunehmen: Eignung zur Berufsausübung: - Formblatt 124_LD/DL - Eigenerklärung zur Eignung - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung - Erklärung zur Tariftreue Mindeststundenentgelt gem. TVergG LSA - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. TVergG LSA - Erklärung EU-Sanktionen gegen Russland Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise dort hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen fehlende Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuf gesondertes Verlangen sind vom Bestbieter und ggf. seinen Nachunternehmen sowie Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzunehmen: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: -Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Angaben der Deckungssummen und Ablaufdatum -Auszug aus dem Handelsregister Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise dort hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen fehlende Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maschinen- u. techn. Ausrüstung
Beschreibung: Technikpark und Ausrüstung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ortskenntnis- und nähe
Beschreibung: Standort und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise dort hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen fehlende Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle Gemeinde Barleben Ernst-Thälmann-Straße 22 39179
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet bei EU-weitem offenen Verfahren nicht in Anwesenheit der Bieter statt. Die Teilnahme am Eröffnungstermin ist daher nicht gestattet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. der WWAZ
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. der WWAZ
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. der WWAZ
Registrierungsnummer: t: 0392035653325
Postanschrift: Errnst-Thälmann-Straße 22  
Stadt: Barleben
Postleitzahl: 39179
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Gemeinde Barleben
Telefon: +49 39203 565-3325
Fax: +49 39203 5655-3325
Internetadresse: https://www.barleben.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t: 03455141529
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd545700-f169-4d6e-8fae-b27973821833 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/09/2024 15:49:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 589400-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 191/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024