Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – NEB-Netzwerkbüro - Projektsteuerung, Fördermittelberatung/ -beantragung und Kommunikation für das Neue Europäische Bauhaus Sachsen-Anhalt

589480-2024 - Ergebnis
Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – NEB-Netzwerkbüro - Projektsteuerung, Fördermittelberatung/ -beantragung und Kommunikation für das Neue Europäische Bauhaus Sachsen-Anhalt
OJ S 191/2024 01/10/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStaatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNEB-Netzwerkbüro - Projektsteuerung, Fördermittelberatung/ -beantragung und Kommunikation für das Neue Europäische Bauhaus Sachsen-Anhalt
BeschreibungDer Auftraggeber bedarf der Erfüllung folgender, langfristiger Aufgaben im Rahmen des NEB-Netzwerkbüros. 1. Operative Projektsteuerung 2. Operative Netzwerkpflege 3. First-Level-Support Just Transition Fund (JTF) 4. Koordinierung und professioneller Support von Fördermittelanträgen im Rahmen der Europäischen Initiative 5. Kommunikation/ Veranstaltungsmanagement/ Marketing/ Dokumentation zum NEB Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrensd13c2d0c-a481-48b5-a4a3-16acd12dff66
Interne KennungSSW-34337-3/3
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftHegelstraße 42  
StadtMagdeburg
Postleitzahl39104
Land, Gliederung (NUTS)Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung945 378,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: NEB-Netzwerkbüro - Projektsteuerung, Fördermittelberatung/ -beantragung und Kommunikation für das Neue Europäische Bauhaus Sachsen-Anhalt
Beschreibung: Der Auftraggeber bedarf der Erfüllung folgender, langfristiger Aufgaben im Rahmen des NEB-Netzwerkbüros. 1. Operative Projektsteuerung 2. Operative Netzwerkpflege 3. First-Level-Support Just Transition Fund (JTF) 4. Koordinierung und professioneller Support von Fördermittelanträgen im Rahmen der Europäischen Initiative 5. Kommunikation/ Veranstaltungsmanagement/ Marketing/ Dokumentation zum NEB Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: SSW-34337-3/3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option die Rahmenvereinbarung im Jahr 2026 um zwei weitere Jahre bis zum 31.12.2028 zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hegelstraße 42  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns29/07/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.945 378,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung945 378,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: qualitative Bewertung des vorgeschlagenen Konzeptes
Beschreibung: 4.1 Allgemeines Konzept zur Organisation des Netzwerkbüros Stellen Sie bitte dar, wie das Netzwerkbüro organisiert sein soll (Bewertung 10%). Gehen Sie dabei bitte auch auf die folgenden Punkte ein: a) Interne Organisation des Büros b) Örtliche Unterbringung des Büros in Sachsen-Anhalt c) Technische Ausstattung d) Zeitplan für die Vorbereitung und die Aufnahme der unterschied-lichen Tätigkeiten 4.2 Konzept zur operativen Projektsteuerung – Punkt B5 (Bewertung 6%) Stellen Sie bitte Ihr Umsetzungskonzept für die operative Projektsteuerung vor. Gehen Sie dabei insbesondere auf Ihren Zeitplan, Ressourceneinsatz/ - bedarf und mögliche Risiken ein. 4.3 Konzept zur operativen Netzwerkpflege – Punkt B5 (Bewertung 6%) Stellen Sie bitte Ihr Umsetzungskonzept für die operative Netzwerkpflege vor. Gehen Sie dabei insbesondere auf Ihren Zeitplan, Ressourceneinsatz/ - bedarf und mögliche Risiken ein. 4.4 Umsetzungskonzept zum First-Level-Support Just Transition Fund – Punkt B5 (Bewertung 6%) Stellen Sie bitte Ihr Umsetzungskonzept zum First-Level-Support vor. Ge-hen Sie dabei insbesondere auf Ihren Zeitplan, Ressourceneinsatz/ - be-darf und mögliche Risiken ein. 4.5 Umsetzungskonzept zur Kommunikation/ Veranstaltungsmanagement/ Marketing/ Dokumentation zum NEB – Punkt B5 (Bewertung 6%) Stellen Sie bitte Ihr Umsetzungskonzept zu den o.g. Punkten vor. Gehen Sie dabei insbesondere auf Ihren Zeitplan, Ressourceneinsatz/ - bedarf und mögliche Risiken ein. Die Bewertung der Qualitätskriterien erfolgt unter Multiplikation der prozentualen Gewichtung mit der Punktzahl des Erfüllungsgrades: Note 5: herausragend, übertrifft die Erwartungen des Auftraggebers Note 4: sehr gut, erfüllt die Erwartungen des Auftraggebers in vollem Maße Note 3: gut, Erwartungen des Auftraggebers werden im Wesentlichen erfüllt Note 2: entspricht den Erwartungen des Auftraggebers Note 1: Erwartungen des Auftraggebers werden nicht zufriedenstellend erfüllt Note 0: keine Angaben / Antworten / Thema verfehlt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung und Organisation
Beschreibung: 3.1 Bitte fügen Sie zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leis-tungsfähigkeit die Bilanzen sowie die Gewinn- und Verlustrechnungen für die Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022 bei. (6%) 3.2 Stellen Sie Ihr Unternehmen vor. Gehen Sie dabei bitte insbesondere auf folgende Punkte ein: a) Wie gliedert sich der für die Umsetzung der nachgefragte/n Dienstleis-tung/en zuständige/n Unternehmensbereich/e in das Gesamtunter-nehmen ein? b) Welche wirtschaftliche und strategische Bedeutung haben die nachge-fragte/n Dienstleistung/en und der zuständige Unternehmensbereich aktuell und zukünftig für das Gesamtunternehmen? (4%) 3.3 Zeigen Sie bitte auf, welche Erfahrungen Sie bei welchen Anlässen/ Pro-jekten zu folgenden Punkten in der Vergangenheit bereits sammeln konn-ten: a) Projektsteuerung? (4%) b) Netzwerkpflege? (4%) c) First Level Support? (4%) d) Kommunikation/ Veranstaltungsmanagement/ Marketing/ Doku-mentation? (4%) Bitte benennen Sie Referenzen. Ein Formblatt zur Benennung von Refe-renzen wurde als Anlage A7 beigefügt. 3.4 Zeigen Sie bitte anhand einer Übersichtstabelle (Spalten – Anzahl der Be-schäftigen in Vollzeitkräfte; davon Anzahl der Führungskräfte; Zeilen – Funktionsbereiche/Abteilungen [Geschäftsführung, Finanzen, Vertrieb, ggf. einzelne Managementbereiche etc.]) die Aufteilung der personellen Ressourcen für die zur Aufgabenerledigung relevanten Funktionsbereiche Ihres Hauses auf. (4%) Die Bewertung der Qualitätskriterien erfolgt unter Multiplikation der prozentualen Gewichtung mit der Punktzahl des Erfüllungsgrades: Note 5: herausragend, übertrifft die Erwartungen des Auftraggebers Note 4: sehr gut, erfüllt die Erwartungen des Auftraggebers in vollem Maße Note 3: gut, Erwartungen des Auftraggebers werden im Wesentlichen erfüllt Note 2: entspricht den Erwartungen des Auftraggebers Note 1: Erwartungen des Auftraggebers werden nicht zufriedenstellend erfüllt Note 0: keine Angaben / Antworten / Thema verfehlt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erstellen Sie einen Kosten- und Finanzplan (Kalkulation). (Bewertung 30%) Alle Positionen im Kosten- und Finanzplan sind zu erläutern und den einzel-nen Aufgaben zuzuordnen. Ferner ist für jede Position aufzuführen, ob es sich bei den Kosten um Ausgaben für eigene Leistungen oder um eingekauf-te Fremdleistungen von Nachunternehmern handelt. Die Berechnung soll nachvollziehbar anhand des Leistungskataloges nach 5.2 erfolgen. Dabei sind insbesondere darzulegen: a. Kosten, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Aufgaben des Leistungska-taloges (B.5) b. voraussichtliche Gesamtkosten (mit Annahmen zum geschätzten Leis-tungsumfang) c. Entgelte an Nachunternehmer d. bei allen Positionen die gesetzliche Umsatzsteuer sowie eventuell erfor-derliche Aufwendungen zu sonstigen Steuern, Gebühren und ähnli-chem 5.2 Erstellen Sie bitte einen Leistungskatalog (Rahmenvereinbarung) Für die Abrechnung der einzelnen Leistungen soll ein Leistungskatalog auf-gestellt werden (ggf. nach Stunden- oder Tagessätzen) sowie weiteren Kosten z.B. für Material, Technik oder Reisekosten und bei Mitwirkung von Nachun-ternehmern nach entsprechenden Abrechnungsmodalitäten. Da absehbar ist, dass Leistungen individuell nach Bedarf in Anspruch genommen werden, sind Abweichungen vom Kosten- und Finanzplan erwartbar. Insoweit soll die spätere Abrechnung anhand der Leistungsnachweise und mit den vereinbar-ten Beträgen lt. Leistungskatalog individuell erfolgen. Der Auftraggeber beabsichtigt keine pauschale Abrechnung nach Kosten- und Finanzplan. Die veranschlagten Kosten für Leistungen durch Nachunternehmer sollen durch hinreichend konkrete Kostenvoranschläge, die dem Angebot als Anla-gen beizufügen sind, nachgewiesen werden. Der Auftraggeber wünscht eine Abrechnung der erbrachten Leistungen mo-natlich im Nachhinein anhand eines Leistungsnachweises. Zur Bewertung wird der Leistungskatalog nach 5.2 herangezogen. Die veranschlag-ten Kostensätze werden mit einem Durchschnitt für den Umfang der einzelnen Leistungen anhand aller eingereichten (nicht ausgeschlossenen) Angebote (5.1 a.) gebildet. Das Angebot mit den niedrigsten Kosten erhält die volle Punktzahl. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Kosten. Alle Angebote mit einem noch höheren Preis erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktewertung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu 2 Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleLandesverwaltungsamt Halle
ÜberprüfungsstelleLandesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStaatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStaatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltLandesverwaltungsamt Halle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen881 995,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung1 008 403,36 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteSachsen-Anhaltische Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Leiter des BietersSachsen-Anhaltische-Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Offizielle BezeichnungSachsen-Anhaltische-Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Angebot
Kennung des AngebotsAngebot der SALEG
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert der Ausschreibung881 995,00 EUR
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenJa
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekanntja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen85 000,00 EUR
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: ja
BeschreibungVermarktung und Kommunikation für das Neues Europäisches Bauhaus Sachsen-Anhalt
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftragsc24beea6-f499-412e-acf2-05a085458d1e - 01
Datum des Vertragsabschlusses10/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: Telefonnummer 00493915676796
Abteilung: Stabsstelle Strukturwandel
Postanschrift: Hegelstraße 40 - 42  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Strukturwandel
Telefon: +49391-567-6796
Profil des Erwerbers: https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: Telefonnummer 0345 514 1529
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Telefon: 0345 514 1529
Fax: 0345 514 1115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sachsen-Anhaltische-Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE1349308668
Postanschrift: Turmschanzenstraße 26  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: info@saleg.de
Telefon: (0391) 8503-3
Fax: (0391) 8503-401
Internetadresse: https://www.saleg.de/
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e07cdf82-7ada-456c-ae9d-c345a189d2dc - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 589480-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 191/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024