1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vollversorgung mit Patienten-Lagerungssystemen (Antidekubitus-Systeme) des Universitätsklinikums Halle (Saale)
Beschreibung: Mit der vorliegenden europaweiten Ausschreibung beabsichtigt das UKH den Abschluss eines Rahmenvertrages für die Dauer von vier Jahren zur kontinuierlichen Versorgung mit Antidekubitus-Systemen. Es handelt sich hierbei sowohl um energetische Matratzen- als auch um Bettsysteme sowie Spezialbettsysteme. Der voraussichtliche Jahresbedarf an Antidekubitus-Systemen beläuft sich auf ca. 28.500 Miettage. Die einzelnen Anforderungen/Lieferungen sollen auf Mietbasis erfolgen. Für die Abrechnung der angebotenen Lagerungssysteme ist ein Einzelpreis je Miettag bzw. eine Langzeitmiete (365 Tage/Jahr) anzubieten. Der Wechsel von Tagesmiete zu Langzeitmiete und umgekehrt (nach Ablauf von 365 Tagen) muss möglich sein. Der voraussichtliche Jahresbedarf an Antidekubitus-Systemen beläuft sich auf ca. 28.500 Miettage. Die Angaben über die Miettage dienen ausschließlich der Kalkulationshilfe. Sie sind unverbindlich und begründen keinen Rechtsanspruch – der tatsächliche Jahresbedarf kann höher oder geringer ausfallen. Es handelt sich um den durchschnittlichen Bedarf der zurückliegenden Jahre. Der Bieter versichert, dass der Preis über die gesamte Vertragslaufzeit konstant sein wird. Der Auftragnehmer stellt alle zur Leistungserbringung erforderlichen Geräte und Einrichtungen zur Verfügung. Gegenstand der Ausschreibung sind folgende Systeme und Modelle: a. Matratzensysteme: • Modell 1: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) bis mind. 150kg • Modell 2: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) mit Luftstrom bis mind. 150kg • Modell 3: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) für Kinder in 3 Größen Bitte beachten Sie, dass am Universitätsklinikum überwiegend das Bettenmodell image-3w der Firma Wissner-Bosserhoff zum Einsatz kommt. Die angebotenen Matratzensysteme Modell 1 und Modell 2 sollten vollumfänglich für diese Bettensysteme genutzt werden können. Ein Produktdatenblatt dieses Bettsystems ist als Anlage zur Leistungsbeschreibung informativ beigefügt (s. Anlage 1 dieser Leistungsbeschreibung). b. Matratzensysteme in Kombination mit einem Bett: • Modell 4: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) in Kombination mit selbstfahrendem Bett für schwergewichtige Patient:innen bis mind. 225kg • Modell 5: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) in Kombination mit Bett für schwergewichtige Patient:innen mit verbreiterter Liegefläche bis mind. 225kg c. Spezialbettsysteme • Modell 6: Schaumstoffauflage mit selbstfahrendem Bett, für schwergewichtige Patient:innen bis mind. 350 kg • Modell 7: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination für Schwergewichtige (energetisch) in Kombination mit selbstfahrendem Bett bis mind. 350kg • Modell 8: Mikroglaskugellagerungssystem bis mind. 150kg
Kennung des Verfahrens: f831d941-dbca-4257-8da8-ceb414e797c3
Interne Kennung: HAL_UK_2024_05
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33192150 Therapie-Betten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Grube-Straße 40
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Julius-Kühn-Straße 7
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 285 393,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Weitere vom Bieter vorzulegende Unterlagen: 1. dieses Angebotsschreiben vollständig ausgefüllt und unterschrieben (Textform) 2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (Textform) 3. ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform) 4. aktueller Auszug Beruf- und/oder Handelsregister in einfacher Kopie (nicht älter als 3 Monate) (in einfacher Kopie) 5. ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 6. sofern eine Bietergemeinschaft mit Nachunternehmern vorliegt, eine auftragsbezogene Darstellung von Struktur, Funktionen, Zuständigkeiten und Abläufe innerhalb der Bewerbergemeinschaft sowie eine Darstellung der technischen und kaufmännischen Leitung – Ausführungen auf max. 2 DIN A4-Seiten. Die Darstellung ist als PDF Datei in selbst zu wählender Form einzureichen. 7. vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis 8. vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform) 9. Referenzliste mit vergleichbaren 3 Aufträgen innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, bezogen auf den Leistungsgegenstand. Mit folgenden Mindestangaben > Einrichtung /Auftraggeber > Zeitraum der Leistungserbringung > Anschrift des Auftraggebers > Ansprechpartner des Auftraggebers > Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers > Produktbezeichnung / Modelle > Jahresmenge in Miettagen > Angabe der Serviceleistungen (Lieferung, Aufbereitung, Tagesmiete und/oder Standby) 10. vollständig ausgefüllte Rahmenvereinbarung (Textform) (inkl. AVV) 11. in Textform signiertes Dokument „Teststellung“ 12. unterschriebene Ergänzende Vertragsbedingungen (Textform) 13. unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform) 14. unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform) 15. unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 16. sofern eine Eignungsleihe vorliegt, eine rechtsverbindlich unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten über die verbindliche Verfügbarkeit der für den Auftrag erforderlichen Mittel / Kapazitäten / Ressourcen für den Fall der Beauftragung (in einfacher Kopie) 17. unterschriebene Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionspaket); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 18. Geheimhaltungsverpflichtungserklärung 19. unterschriebene Geschäftspartnerbedingungen (Textform) 20. aussagekräftige Produktbeschreibungen (Bildmaterial und technische Datenblätter) ausschließlich in deutscher Sprache für das angebotene Produktportfolio des Bieters hinsichtlich Matratzenersatz- und Matratzenauflagesystemen, sowie Bettsystemen. Die Produktbeschreibungen für die aufgeführten Modelle sind mit den entsprechenden Modellnummern zu kennzeichnen 21. Studienergebnisse, die zu den angebotenen Medizinprodukten vorliegen bzw. veröffentlicht wurden 22. Dokument "2024_05_15_Teststellung" in Textform unterzeichnet 23. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 4) oder gleichwertig (Nachweis) 24. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 5) oder gleichwertig (Nachweis) 25. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 6) oder gleichwertig (Nachweis) 26. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 7) oder gleichwertig (Nachweis) 27. Eigenerklärung des Bieters zur Weiterbildung des Personals des Bieters hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen im Umgang mit den Systemen, Hygiene, Aufbereitung, technische Spezifikationen, medizinische Besonderheiten, Beratung zum Einsatz der Systeme 28. Beschreibung der Erreichbarkeit des technischen Services während der Normalarbeitszeiten, Möglichkeiten des Abrufs und der Kontaktaufnahme bei Beratungsbedarf, zur An- oder Abmeldung/Bestellung und Systemstörungen von Antidekubitussystemen oder sonstigen Fragen 29. Beschreibung der Erreichbarkeit des technischen Services außerhalb der Normalarbeitszeiten, Möglichkeiten des Abrufs und der Kontaktaufnahme bei Beratungsbedarf, zur An- oder Abmeldung/Bestellung und Systemstörungen von Antidekubitussystemen oder sonstigen Fragen 30. Bestätigung der Einhaltung, der Empfehlung der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zu den „Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinprodukten“ 31. Angabe des Ansprechpartners für die Teststellung mit Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vollversorgung mit Patienten-Lagerungssystemen (Antidekubitus-Systeme)
Beschreibung: Mit der vorliegenden europaweiten Ausschreibung beabsichtigt das UKH den Abschluss eines Rahmenvertrages für die Dauer von vier Jahren zur kontinuierlichen Versorgung mit Antidekubitus-Systemen. Es handelt sich hierbei sowohl um energetische Matratzen- als auch um Bettsysteme sowie Spezialbettsysteme. Der voraussichtliche Jahresbedarf an Antidekubitus-Systemen beläuft sich auf ca. 28.500 Miettage. Die einzelnen Anforderungen/Lieferungen sollen auf Mietbasis erfolgen. Für die Abrechnung der angebotenen Lagerungssysteme ist ein Einzelpreis je Miettag bzw. eine Langzeitmiete (365 Tage/Jahr) anzubieten. Der Wechsel von Tagesmiete zu Langzeitmiete und umgekehrt (nach Ablauf von 365 Tagen) muss möglich sein. Der voraussichtliche Jahresbedarf an Antidekubitus-Systemen beläuft sich auf ca. 28.500 Miettage. Die Angaben über die Miettage dienen ausschließlich der Kalkulationshilfe. Sie sind unverbindlich und begründen keinen Rechtsanspruch – der tatsächliche Jahresbedarf kann höher oder geringer ausfallen. Es handelt sich um den durchschnittlichen Bedarf der zurückliegenden Jahre. Der Bieter versichert, dass der Preis über die gesamte Vertragslaufzeit konstant sein wird. Der Auftragnehmer stellt alle zur Leistungserbringung erforderlichen Geräte und Einrichtungen zur Verfügung. Gegenstand der Ausschreibung sind folgende Systeme und Modelle: a. Matratzensysteme: • Modell 1: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) bis mind. 150kg • Modell 2: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) mit Luftstrom bis mind. 150kg • Modell 3: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) für Kinder in 3 Größen Bitte beachten Sie, dass am Universitätsklinikum überwiegend das Bettenmodell image-3w der Firma Wissner-Bosserhoff zum Einsatz kommt. Die angebotenen Matratzensysteme Modell 1 und Modell 2 sollten vollumfänglich für diese Bettensysteme genutzt werden können. Ein Produktdatenblatt dieses Bettsystems ist als Anlage zur Leistungsbeschreibung informativ beigefügt (s. Anlage 1 dieser Leistungsbeschreibung). b. Matratzensysteme in Kombination mit einem Bett: • Modell 4: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) in Kombination mit selbstfahrendem Bett für schwergewichtige Patient:innen bis mind. 225kg • Modell 5: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination (energetisch) in Kombination mit Bett für schwergewichtige Patient:innen mit verbreiterter Liegefläche bis mind. 225kg c. Spezialbettsysteme • Modell 6: Schaumstoffauflage mit selbstfahrendem Bett, für schwergewichtige Patient:innen bis mind. 350 kg • Modell 7: Wechseldruck-/Weichlagerungskombination für Schwergewichtige (energetisch) in Kombination mit selbstfahrendem Bett bis mind. 350kg • Modell 8: Mikroglaskugellagerungssystem bis mind. 150kg
Interne Kennung: HAL_UK_2024_05
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33192150 Therapie-Betten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Grube-Straße 40
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Julius-Kühn-Straße 7
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 285 393,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 285 393,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Weitere vom Bieter vorzulegende Unterlagen: 1. dieses Angebotsschreiben vollständig ausgefüllt und unterschrieben (Textform) 2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (Textform) 3. ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform) 4. aktueller Auszug Beruf- und/oder Handelsregister in einfacher Kopie (nicht älter als 3 Monate) (in einfacher Kopie) 5. ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 6. sofern eine Bietergemeinschaft mit Nachunternehmern vorliegt, eine auftragsbezogene Darstellung von Struktur, Funktionen, Zuständigkeiten und Abläufe innerhalb der Bewerbergemeinschaft sowie eine Darstellung der technischen und kaufmännischen Leitung – Ausführungen auf max. 2 DIN A4-Seiten. Die Darstellung ist als PDF Datei in selbst zu wählender Form einzureichen. 7. vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis 8. vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform) 9. Referenzliste mit vergleichbaren 3 Aufträgen innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, bezogen auf den Leistungsgegenstand. Mit folgenden Mindestangaben > Einrichtung /Auftraggeber > Zeitraum der Leistungserbringung > Anschrift des Auftraggebers > Ansprechpartner des Auftraggebers > Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers > Produktbezeichnung / Modelle > Jahresmenge in Miettagen > Angabe der Serviceleistungen (Lieferung, Aufbereitung, Tagesmiete und/oder Standby) 10. vollständig ausgefüllte Rahmenvereinbarung (Textform) (inkl. AVV) 11. in Textform signiertes Dokument „Teststellung“ 12. unterschriebene Ergänzende Vertragsbedingungen (Textform) 13. unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform) 14. unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft oder bei einem Nachunternehmereinsatz ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. jedem Nachunternehmer zu unterschreiben (Textform) 15. unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 16. sofern eine Eignungsleihe vorliegt, eine rechtsverbindlich unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten über die verbindliche Verfügbarkeit der für den Auftrag erforderlichen Mittel / Kapazitäten / Ressourcen für den Fall der Beauftragung (in einfacher Kopie) 17. unterschriebene Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionspaket); Hinweis: bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dieses Formular von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterschreiben (Textform) 18. Geheimhaltungsverpflichtungserklärung 19. unterschriebene Geschäftspartnerbedingungen (Textform) 20. aussagekräftige Produktbeschreibungen (Bildmaterial und technische Datenblätter) ausschließlich in deutscher Sprache für das angebotene Produktportfolio des Bieters hinsichtlich Matratzenersatz- und Matratzenauflagesystemen, sowie Bettsystemen. Die Produktbeschreibungen für die aufgeführten Modelle sind mit den entsprechenden Modellnummern zu kennzeichnen 21. Studienergebnisse, die zu den angebotenen Medizinprodukten vorliegen bzw. veröffentlicht wurden 22. Dokument "2024_05_15_Teststellung" in Textform unterzeichnet 23. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 4) oder gleichwertig (Nachweis) 24. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 5) oder gleichwertig (Nachweis) 25. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 6) oder gleichwertig (Nachweis) 26. Zertifizierung nach DIN EN 13485 (für das Bettsystem Modell 7) oder gleichwertig (Nachweis) 27. Eigenerklärung des Bieters zur Weiterbildung des Personals des Bieters hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen im Umgang mit den Systemen, Hygiene, Aufbereitung, technische Spezifikationen, medizinische Besonderheiten, Beratung zum Einsatz der Systeme 28. Beschreibung der Erreichbarkeit des technischen Services während der Normalarbeitszeiten, Möglichkeiten des Abrufs und der Kontaktaufnahme bei Beratungsbedarf, zur An- oder Abmeldung/Bestellung und Systemstörungen von Antidekubitussystemen oder sonstigen Fragen 29. Beschreibung der Erreichbarkeit des technischen Services außerhalb der Normalarbeitszeiten, Möglichkeiten des Abrufs und der Kontaktaufnahme bei Beratungsbedarf, zur An- oder Abmeldung/Bestellung und Systemstörungen von Antidekubitussystemen oder sonstigen Fragen 30. Bestätigung der Einhaltung, der Empfehlung der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zu den „Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinprodukten“ 31. Angabe des Ansprechpartners für die Teststellung mit Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis fließt zu 40 % in die Bewertung des Gesamtangebotes ein, das entspricht 40 Punkten. Im Preisblatt sind alle im LV geforderten Bestandteile anzugeben. Die Hinweise im Preisblatt gelten entsprechend. Zur Berechnung des Zuschlagskriteriums Preis, wird die Gesamtsumme (Brutto) des Projektpreises inkl. aller Bestandteile, mit folgender Formel berechnet: P(min)/P(Bieter)*40
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Systemspezifikation
Beschreibung: Die Bewertung des Zuschlagskriterium "Systemspezifikation" erfolgt anhand der dargestellten Bewertungsmatrix und Punkteverteilung und fließt mit 15% in die Gesamtwertung ein. Es können maximal 675 Punkte (max. gewichtete Punkte: 15) für dieses Zuschlagskriterium erreicht werden. Zur Berechnung der in Summe erreichten gewichteten Gesamtpunktzahl des Bieters beim Zuschlagskriteriums 'Systemspezifikation' wird folgende Formel angewendet: erreichte Punkte(Bieter)*15/675
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Logistik/Service/Schulung
Beschreibung: Die Bewertung des Zuschlagskriterium "Logistik, Service und Schulung" erfolgt anhand der nachfolgend darstellten Bewertungsmatrix und Punkteverteilung und fließt mit 20% in die Gesamtwertung ein. Es können maximal 420 Punkte (max. gewichtete Punkte: 20) für dieses Zuschlagskriterium erreicht werden. Zur Berechnung der in Summe erreichten gewichteten Gesamtpunktzahl des Bieters im Zuschlagskriteriums wird folgende Formel angewendet: erreichte Punkte(Bieter)*20/420
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teststellung
Beschreibung: Die Bewertung des Zuschlagskriteriums "Teststellung" fließt zu 25% in die Bewertung ein und erfolgt anhand der den Vergabeunterlagen informativ beigefügten Bewertungsbögen. Die Gewichtung der einzelnen Unterkriterien ist den Wertungsbögen zu entnehmen. Es können maximal 1.156 Punkte für dieses Zuschlagskriterium (P max) erreicht werden (max. gewichtete Punkte: 25). Zur Berechnung der in Summe erreichten gewichteten Gesamtpunktzahl des Bieters beim Zuschlagskriteriums 'Teststellung', wird folgende Formel angewendet: Punkte(Bieter)*25/1.156
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Organisation, die die Zahlung ausführt: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 278 770,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 278 770,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hill-Rom GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: HAL_UK_2024_05
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 278 770,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: HAL_UK_2024_05
Datum der Auswahl des Gewinners: 16/07/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 12/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 218 695,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 278 770,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR
Registrierungsnummer: 00002647
Abteilung: Kaufmännische Direktion
Postanschrift: Ernst-Grube-Straße 30
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich I - Vergabestelle
Telefon: +49 345 557 1841
Fax: +49 345 557 905020
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale)
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 5141529
Fax: +49 345 5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hill-Rom GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE206445346
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 0160 7454553
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96974c0e-9f81-4a76-8223-7293afb0014c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 498679-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 161/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/08/2024