Deutschland – Stadtplanung – Neuaufstellung Flächennutzungsplan für die Gemeinde Elbe-Parey

477127-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Stadtplanung – Neuaufstellung Flächennutzungsplan für die Gemeinde Elbe-Parey
OJ S 154/2024 08/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Elbe-Parey
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNeuaufstellung Flächennutzungsplan für die Gemeinde Elbe-Parey
BeschreibungPlanungsleistungen
Kennung des Verfahrens641df5ba-adf5-4238-b7a3-e5605630bc52
Interne Kennung143_GEP_02-2024-0003
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGemeinde Elbe-Parey  
StadtElbe-Parey
Postleitzahl39317
Land, Gliederung (NUTS)Jerichower Land (DEE06)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGemeinde Elbe-Parey  
StadtElbe-Parey, Ortschaft Parey
Postleitzahl39317
Land, Gliederung (NUTS)Jerichower Land (DEE06)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Neuaufstellung Flächennutzungsplan für die Gemeinde Elbe-Parey
Beschreibung: Neuaufstellung Flächennutzungsplan für die Gemeinde Elbe-Parey einschließlich Umweltbericht Planungsleistungen in den Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß § 18 HOAI i.V.m. Anlage 2 sowie Besondere Leistungen Anlage 9 HOAI
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Elbe-Parey  
Stadt: Elbe-Parey
Postleitzahl: 39317
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Elbe-Parey  
Stadt: Elbe-Parey, Ortschaft Parey
Postleitzahl: 39317
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns10/10/2024
Enddatum der Laufzeit15/11/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt oder Master (oder vergleichbarer Qualifikation) durch min. einen Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o. g. Gemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV, § 75 Abs. 1, 2 VgV. Angabe von Namen und Qualifikation der Person/en, die die Leistung tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV nachzuweisen. Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers nach § 75 Abs. 2 VgV, zusätzlich im Falle einer juristischen Person: Kopie des HR-Auszuges, Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 oder § 124 GWB oder § 75 Abs. 3 VgV, Erklärung nach § 43 Abs. 2 und 3, § 53 Abs. 9 VgV, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, Erklärung, ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss/müssen mit der Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorlegen: 1. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: 2 Mio €, sonstige Schäden: 1 Mio €) Die geforderte Versicherung kann auch mit Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, in der sich der Versicherer breit erklärt, bei Auftragserteilung eine Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen abzuschließen, erfüllt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss über den Vertragslaufzeitraum uneingeschränkt erhalten bleiben. 2. Der Auftraggeber fordert im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes gem. § 48 Abs. 2 VgV zunächst Eigenerklärungen. Er behält sich jedoch vor, zur Verifizierung dieser Eigenerklärungen geeignete Nachweise nachzufordern, insbesondere Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der gesetzlichen Unfall- und der Krankenversicherung (jeweils nicht älter als 3 Monate), eine Bestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, Jahresabschlüsse und Auszüge aus Jahresabschlüssen. 3. Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Jahre in Euro brutto (Eigenerklärung). 4. Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der letzten drei Kalenderjahre. Der Bieter ggf. die Arbeits-/Bietergemeinschaft sollte eine Beschäftigtenanzahl von 6 MitarbeiterInnen (inkl. der Leitung) nicht unterschreiten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen gem. § 46 Abs. 3 VgV, welche jedoch in den letzten 10 Jahren abgeschlossen oder begonnen wurden. Die Lph 1-3 nach § 18 HOAI wurden jeweils vollständig erbracht. Die Anzahl der Referenzen wird auf mind. 2 und max. 5 Projekte begrenzt. Die Referenzobjekte müssen Mindestkriterien wie die zu vergebenden Planungsleistungen erfüllen. Die Planungsreferenzen sind mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen aufzulisten. Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und der aktuell beschäftigten Fachkräfte und deren berufliche Qualifikation für die entspr. Dienstleistung. Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre muss mind. 3 Personen im Fachgebiet (Bauleitplanung und Landschaftsplanung) betragen. Techn. Ausrüstung, Maßnahmen zur Qualitätssicherung Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung Die Technische Ausstattung sowie die Maßnahmen zur Qualitätssicherung zur Ausübung dieser Planung sind durch den Bieter darzustellen und zu beschreiben. Die Verfügbarkeit einer X-Plan-Schnittstelle und Nachweis praktischer Erfahrungen (Software-Angabe, Referenzliste zu Schnittstellenanwendung der letzten 3 Jahre)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Verfahrensbedingungen Pkt. C
Beschreibung: Konzept Herangehensweise Planungsaufgabe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Verfahrensbedingungen Pkt. C
Beschreibung: Personalkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf die Möglichkeit der Nachforderung von Unterlagen entsprechend § 56 Abs. 2 VgV wird hingewiesen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLand Sachsen-Anhalt 3. Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Elbe-Parey
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGemeinde Elbe-Parey
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Elbe-Parey
Registrierungsnummer: DEE06
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Straße 15  
Stadt: Elbe-Parey Ortschaft Parey
Postleitzahl: 39317
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland
Telefon: +49 39349933
Fax: +49 3934993424
Internetadresse: https://www.elbe-parey.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Land Sachsen-Anhalt 3. Vergabekammer
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 5141529
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungd8ff615c-f2bc-43e1-8f30-75ea32bbaab7-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Veröffentlichung
BeschreibungÄnderung Zuschlagskriterien
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 00c3fde7-bb96-4db2-8dca-74a6cbbec12d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 08:59:35 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 477127-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 154/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/08/2024