Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben

438909-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben
OJ S 141/2024 22/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungIPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
E-Mailinfo@ips.lsa.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelProjektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben
BeschreibungDie Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IPS) ist eine einhundertprozentige Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt und wurde am 30.11.2021 gegründet. Es ist vorgesehen, dass das Land Sachsen-Anhalt die IPS mit der Planung, Umsetzung und dem Betrieb landeswichtiger Immobilien, vorrangig Neubauprojekte größeren Volumen (GNUE) beauftragen wird. In diesem konkreten Fall geht es um den Neubau des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben. Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sollen die Projektsteuerungsleistungen vergeben werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise / optional. Zunächst wird ausschließlich die I. Stufe - Projektvorbereitung beauftragt. Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Stufen besteht nicht.
Kennung des Verfahrensf4e00dab-c8e3-45b7-ac65-f3c9a382c2ef
Interne Kennung002/2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Börde (DEE07)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen0) Die vollständigen Vergabeunterlagen (insb. der Leistungskatalog) werden interessierten Unternehmen erst nach Übersendung der den Vergabeunterlagen beigefügten Vertraulichkeitsvereinbarung (Dokument „06 Vertraulichkeitsvereinbarung_LKA_PSL“) und der Eigenerklärung Einverständnis Zuverlässigkeitsüberprüfung (Dokument „06a Eigenerklärung_ZVÜ_LKA_PSL“) bereitgestellt. Bei Interesse am Auftrag sind die Vertraulichkeitsvereinbarung und die Eigenerklärung daher wirksam unterzeichnet dem Auftraggeber über die Vergabeplattform zu übersenden. Daraufhin übermittelt der Auftraggeber dem Interessenten die übrigen bereits entworfenen Vergabeunterlagen. Weil der Auftraggeber ein entsprechendes Vorgehen vorgesehen hat, hat er die Frist zur Einreichung von Teilnahmeanträgen um 5 Tage (insgesamt daher jetzt 35 Tage ab Absendung der Bekanntmachung) verlängert. 1) Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen, die mit Ablauf der Teilnahmefrist einzureichen sind, sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt. Teilnahmeantragsformulare stehen zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen enthalten einen Bewerberbogen/Teilnahmeantrag, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung ihrer Teilnahmeanträge verwenden sollen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind die genannten Formulare und die Entwürfe der Ausschreibungsunterlagen digital abrufbar. 2) Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache und elektronisch innerhalb der angegebenen Teilnahmefrist über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe einzureichen. Per E-Mail, Fax, Post oder Boten übersandte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. 3) Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages und/oder des Angebots wird nicht durch den Auftraggeber erstattet. 4) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in digitaler Form an die angegebene Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten. Die Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Sie sollen möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in digitaler Form aus der Datenbank der Deutschen eVergabe abrufbar. 5) Enthalten die Bewerberinformationen oder die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, die eine Teilnahme erschweren, so hat der Bewerber den Auftraggeber umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber den Auftraggeber auf eventuell bestehende Widersprüche in den Vergabeunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die Hinweise sind in digitaler Form an die angegebene Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten. Antwortschreiben und Hinweise des Auftraggebers, die Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen den Ausschreibungsunterlagen vor. Die den Bewerbern bzw. Bietern im Verlauf dieses Verfahrens erteilten weiteren Informationen (Antworten des Auftraggebers auf Fragen der Bewerber/Bieter, sonstige schriftliche Hinweise) sind ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen bei der Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes zugrunde zu legen. 6) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen. 7) Im Einklang mit § 6 Abs. 3 VgV stellt der Auftraggeber geheimhaltungsbedürfte, sensible Informationen erst den ausgewählten Bietern und nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung zur Verfügung. Das betrifft insbesondere Unterlagen zum Objekt, daneben aber auch weitere Unterlagen. 8) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Erfahrung des Unternehmens auf dem Gebiet der Projektsteuerung in Bezug zur Aufgabenstellung anhand von Referenz(en) - Gewichtung 50 % 2. Erfahrung des Unternehmens auf dem Gebiet des technischen Inbetriebnahmemanagements in Bezug zur Aufgabenstellung anhand von Referenz(en) - Gewichtung 30 % 3. Darstellung der vorhabenbezogenen Umsetzung zur örtlichen Präsenz u. Erreichbarkeit - Gewichtung 20 %.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind die Projektsteuerungsleistungen für den zügigen schlüsselfertigen Neubau des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben in Anlehnung an die Projektsteuerungsleistungen gem. AHO, Heft Nr. 9, Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Stand März 2020 (konkretisiert im Teilleistungskatalog in den Vergabeunterlagen). Folgende Fachplanungen sind mit dem Standard und ergänzenden Leistungsbildern Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft mit anzubieten: Abstimmen, Analysieren und Bewerten, Aufstellen, Empfehlen, Fortschreiben, Mitwirken, Prüfen, Steuern, Überprüfen, Umsetzen, mit den anderen an der Planung und Bauausführung beteiligten: 1. Brandschutz 2. Baustellenlogistik- Zutrittskontrolle, Bewachung usw. 3. SiGeKo- Sicherheits- und Gesundheitskoordination 4. BNB- Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen BIM- Building Information Modeling Der Auftrag umfasst wesentliche Teile der Leistungsstufen und Handlungsbereiche nach dem AHO-Leistungsbild sowie besondere und zusätzlich besondere Leistungen gem. Teilleistungskatalog. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen: I. Stufe: Projektvorbereitung; II. Stufe: Planung; III. Stufe: Ausführungsvorbereitung; IV. Stufe: Ausführung; V. Stufe: Projektabschluss. Der AN soll mit Blick auf die Komplexität der technischen Anlagen auch das technische Inbetriebnahmemanagement in Anlehnung an die VDI 6039 und der aktuellen AMEV verantworten. Eine Fotodokumentation an fest vorher definierten Standorten als 360 Grad Aufnahme über die gesamte Bauzeit ist vom AN zu erstellen und sukzessive an den AG zu übergeben. Der Generalplaner wurde im Dezember 2023 gebunden. Geplant ist die Vergabe sämtlicher weiterer Planungs- und Bauleistungen an qualifizierte Unternehmen als Einzelvergabe bzw. Gewerkebündelungen / Teil-Generalunternehmer. Die Baufeldvorbereitung ist in der Umsetzung für Ende 2025 angedacht.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/05/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Projektsteuerung bis zum Projektende einschließlich Nachlauf
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bei Kapitalgesellschaften aktueller (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate) Nachweis über eine Eintragung im Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. 2) Eigenerklärung nach §123 und §124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen. 3) Eigenerklärung zur Bereitschaft der Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung von Personal nichtöffentlicher Stellen gem. § 29 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) 4) Eigenerklärung zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands 5) Eigenerklärung, ob und auf welche Art das Unternehmen wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist. 6) Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach TVergG LSA 7) Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft gemäß Vordruck des Auftraggebers einzureichen. Bewerbergemeinschaften haben den Teilnahmeantrag lediglich einmal einzureichen. Folgende Bestandteile des Teilnahmeantrags sind für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert vorzulegen: - Unternehmensdaten und Ansprechpartner - Aktueller Auszug aus dem Handelsregister bei Kapitalgesellschaften - Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung zu einem etwaigen Bezug zu Russland - Eigenerklärung zur Bereitschaft der Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung von Personal nichtöffentlicher Stellen gem. § 29 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) 8) Ein Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit und Fachkunde die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Will er von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, hat er mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung Einsatz der Nachunternehmer gemäß dem Vordruck des Auftraggebers einzureichen und die dort geforderten Angaben zu Drittunternehmen zu machen. Er hat ferner nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, beispielsweise in-dem er für jedes vorgesehene Drittunternehmen eine Verpflichtungserklärung (Eigenerklärung des Drittunternehmens) mit seinem Teilnahmeantrag vorlegt. Nimmt ein Bewerber im Hinblick auf die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, muss dieses Unter-nehmen die Leistung, für die die Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich er-bringen. Die Möglichkeit der Eignungsleihe besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Nimmt ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so haften der Bewerber und das Drittunter-nehmen für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe als Gesamtschuldner. Dritte, deren Kapazitäten der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit und Fachkunde nutzt, müssen die Anforderungen an die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erfüllen. Zum Nachweis der Eignung sind für diese Dritte in jedem Fall mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie ein Organigramm vorzulegen, aus dem die geplante Projektstruktur unter Beteiligung Dritter hervorgeht. Die übrigen Bestandteile des Teilnahmeantrags sind insoweit auch für Dritte vorzulegen, wie sich der Bewerber auf die in dem jeweiligen Dokument des Dritten dokumentierte Eignung beruft.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angabe Gesamtumsatz in den Geschäftsjahren 2021 -2023 2) Angabe des erwirtschafteten Umsatzes mit Projektsteuerungsleistungen in den Geschäftsjahren 2021 -2023 Der Auftraggeber stellt folgende Mindestanforderung an den Gesamtumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft: Mindestumsatz pro Jahr in Höhe von EUR 1.000.000,00 netto für Projektsteuerungsleistungen, gerechnet im Mittel über die drei Geschäftsjahre 2021-2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzen 1.1 Angabe und Beschreibung von Referenzen über vergleichbare Projektsteuerungsleistungen aus den letzten 10 Geschäftsjahren mit Gesamtinvestitionskosten > 50.000.000 EUR brutto, bei denen die Projektsteuerungsleistungen zwischen 01.05.2014 und dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurden. 1.2 Angabe und Beschreibung von Referenzen für technisches Inbetriebnahmemanagement in Anlehnung an die VDI 6039 und AMEV Projektsteuerungsleistungen aus den letzten 10 Geschäftsjahren mit komplexen technischen Anlagen, bei denen die Projektsteuerungsleistungen zwischen 01.05.2014 und dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurden. Mehrfachnennungen einer Referenz für 1.1 und zugleich für 1.2 sind zulässig. Es ist bei den Referenzen jeweils anzugeben Rechnungswert, Leistungsumfang, Leistungszeit, Nutzungsart, Namen der wesentlichen zu koordinierenden Beteiligten (Totalübernehmer, Totalunternehmer, Generalunternehmer, Bauunternehmen, Objektplaner, Fachplaner, etc.), Investitionskosten, Soll/lst-Termine, Anlagen des technischen Inbetriebnahmemanagements, Auftraggeber, samt eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer (max. 3 DIN A4 Seiten pro Referenz). Weitere anzugebende Einzelheiten zu den jeweils geforderten Referenzen ergeben sich aus den Mustern für die Referenzen im vom AG bereitgestellten Teilnahmeantrag. 2. Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) mit Aufgliederung in Führungskräfte, festangestellte Hochschulabsolventen und Hilfskräfte, die vergleichbare Leistungen (Projektsteuerung) erbracht haben. 3. Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehene Kernteams (Projektleiter, stellvertretender Projektleiter und maßgebende Mitarbeiter) und deren Befähigung und Berufsbildung unter Nennung des höchsten erreichten Berufsabschlusses und der Anzahl der Berufsjahre sowie Beifügung von fachlichem Lebenslauf und Zeugnissen. 4. Angaben zur vorhabenbezogenen Umsetzung der örtlichen Präsenz und Erreichbarkeit. Der Auftraggeber stellt folgende Mindestanforderung an die Beschäftigtenanzahl des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft: 1. In den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) muss der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mindestens 10 festangestellte, vollzeitäquivalente Hochschulabsolventen in jedem Jahr beschäftigt haben. 2. Mindestens zwei (2) Referenzen für die Erbringung von vergleichbaren Projektsteuerungsleistungen über die Projektstufen 2 bis 4 nach AHO Nr. 9 für ein Gebäude mit erhöhten Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich Justizvollzug, staatliche Streitkräfte, Polizei oder Landeskriminalamt mit Gesamtinvestitionskosten > 50.000.000 EUR brutto. 3. Mindestens zwei (2) Referenzen für die Erbringung von technischem Inbetriebnahmemanagement für ein Gebäude mit erhöhten Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich Justizvollzug, staatliche Streitkräfte, Polizei oder Landeskriminalamt mit Gesamtinvestitionskosten > 50.000.000 EUR brutto.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept- Aufgabenspezifische Herangehensweise
Beschreibung: Konzept- Aufgabenspezifische Herangehensweise
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept – Projektorganisation
Beschreibung: Konzept – Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektleitung
Beschreibung: Erfahrung Projektleitung
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck der Angebotspräsentation
Beschreibung: Gesamteindruck der Angebotspräsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/07/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss155 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Für die Ausführung der Leistungen ist eine Personenüberprüfung notwendig. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich überprüftes Personal einzusetzen, bzw. solches, das bereit ist, sich einer Personenüberprüfung zu unterziehen. Die Überprüfung umfasst eine Abfrage der polizeilichen Informationssysteme beim Landeskriminalamt und/oder die Einholung einer unbeschränkten Auskunft aus dem Bundeszentralregister und ggf. eine Abfrage des nachrichtlichen dienstlichen Informationssystems des Landesamtes für Verfassungsschutz. Der Auftragnehmer hat bis 4 Wochen nach Vertragsschluss folgende Unterlagen zum Nachweis der Zuverlässigkeit einzureichen: Einwandfreies Führungszeugnis vom Bundesamt für Justiz. 2. Objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen pro Schadensfall für Personenschäden in Höhe von 10 000 000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 10 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragss…
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLeinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtIPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Registrierungsnummer: 10184
Postanschrift: Breiter Weg 173  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ips.lsa.de
Telefon: +49 39199001500
Internetadresse: https://ips-lsa.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 14bb379b-93b2-47cd-b744-8514c9cc1e13
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 5c01a8c5-cad7-41a4-87f3-23532be9d53a
Postanschrift: Friedrichstraße 185-190  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302064190
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung53e6536f-e2f3-4b15-b35b-99ffe99aee72-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungÄnderung der Fristen aufgrund einer Zurückversetzung des Verfahrens.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b3708e20-81b7-4933-ba9d-5a4bbe364a5f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 16:38:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 438909-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 141/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024